318is-power Geschrieben: 6. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2006 hab folgendes problem, weit neuem, wenn ich ein ordner, egal ob musik, eigene bilder... öffne, hab ich paar sekunden zeit, mir schnell was in den ordner auszuwählen, weil nach ca. 5sekunden zeigt neben den mauszeiger die sanduhr und es tut sich nix mehr... kann nix mehr anwählen, den ordner schliessen...tut sich nix, da hilft dann nur noch task manager und den ordner sofort beenden...das ist so ärgerlich...habe antivirus laufen lassen, nix gefundendann antispy, auch nixdann das komplette programm hitmanPro laufen lassen(2stunden scanning), auch nix gefunden...hab das laufwerk auf fehler überprüfen lassen, wieder nix gefunden,defrag und bereinigt hab ich dann auch....was kann denn das problem sein? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 6. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2006 deaktiviere mal die vorschau.. unter ordneroptionen. war mal so bei meinem video ordner. gruß Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 6. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2006 woran das liegt kann ich dir nicht sagen. an deiner stelle würde ich versuchen, die installation zu reparieren. geht genauso wie eine neuinstallation. deine einstellungen und installierten programme bleiben bestehen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 7. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2006 Geh mal in die Systemsteuerung ins den Gerätemanager und schau mal ob beide IDE kanäle im UDMA modus laufen und berichte dann hier. zusätzlich mach mal nen Intensiv Scann der HDD also beim Neustart, Geb hierzu in der eingabeauforderung Chkdsk /f ein, er wird dir ne Warnung bringe das er das Laufwerk nicht scannen kann da aktiv bla bla..... das Bestätigen und die Platte beim nächsten neustart Scannen lassen. Auserdem schau mal bitte im Gerätemanager nach Hersteller und bezeichnung der Platte, Falls es ne Excelstore / Hitachi / IBM platte ist mit der serienummer ICL........ Oder Deskstar kann es auch an ner defekten platte liegen, (kann muss aber nicht) Falls es einer der besagten Platten ist, bei dem jeweiligen Hersteller auf die Homepage gehen und ein Drive Fitness Tool saugen und die Platte Testen lassen. Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 7. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2006 beide IDE aknäle laufen mit ultra-DMA-MODUS 2 intensiv chkdisk habe ich auch des öfteren gemacht gehabt es ist eine HITACHI/IBM platte, ser.nr. HD728080PLAT20 Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 7. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2006 Ok ich denke da hamwa schon den Fehler, also du hast eine der Deathstar Serien, Warum diese Platten den Namen Deathstar haben ist insindern bestimmt bekannt, von 5 Platten bekommen 3 stück den "Click of Death" Die ganze Serie ICL35.... bzw. die Deskstar serie von IBM/Hitachi/Excelstore haben diese fehler leider, mir sind auch schon 9 stück in einem Jahr verreckt :-/ IBM hat damals seine HD produktion komplett an Hitachi verkauft, die jetz die Desktar platten verkaufen, geb bei google einfach mal IBM und Deathstar ein, oder les hier mal nach http://www.pcwelt.de/blog/2005/07/27/81/ Also falls du ab und an nen Klicken wahrnimmst von der HD oder komische qietschgeräusche oder ähnliches, würd ich schonmal die Daten sichern, den dann ist es zu 100% das die platte nen ausfall bekommt, die kann zwar noch 1-2 jahre gehen, aber produziert regelmässig Crash und datenfehler. Hat bei dir Checkdisk schonmal fehler gefunden auf der platte ? Wie ich drauf komm ist folgendes verhalten, Deine Platte ist eigentlich ne UDMA5 also ATA133 platte, Win XP hat die Tücke, bei jeden Lese und Schreibfehler auf nem Datenträger den UDMA modus um 1 runterzudrehen, bis du irgendwann im Pio4 modus bist. Was aber auch sein kann, falls du nen 80poliges billiges UDMA kabel hast, das dies nen Defekt hat, aber eher unwarscheinlich, sollte sich bereits im Bios erkennbar machen- Oder du hast nur nen 40 poliges IDE kabel, dann wären der UDMA modus2 logisch, da nen 40poliges nur UDMA2 maximal kann. Als erstes würd ich mal in den Rechner schaun, was für IDE kabel drinne sind, sinds 40er würd ich die mal gegen 80er austauschen. Sind schon 80er kabel drinne, geh zu IBM auf die Homepage und lade dir das Drive Fitness Tool runter und lass die Platte checken, zudem must du im Bios das S.M.A.R.T für die HDD einschalten. Und zur kleinen abschreckung, meine lezte Hitachi Deathstar die 5te ersatzplatte.Falls deine Platte von ausen so aussieht, bzw. die IC36.... beschriftung hat, würd ich evt dran denken ne neue HDD zu kaufen. http://i1.tinypic.com/nd4wg8.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 7. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2006 HIhihi rat ihm soch die IDE Kanäle ausm Geräte Manager rauszuschmeissen ... dann gibts wieder "Minuten des Schwitzens" Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.