Zum Inhalt springen

316i auf 325i Umrüsten Versicherungsfrage


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge


In so Fällen macht jede Versicherung so bissle ihr eigenes Ding.

 

Bei mir (318i > 325e) läuft das Auto weiter als 318i mit dem Anhängsel "Leistungsgesteigert". Macht im ganzen Jahr allerdings kaum was an Mehrgeld.

Der 325i hat ja nochma gut was mehr aufn Hüften ... da wird es aber ähnlich laufen.

Ruf bei deiner Versicherung an, dann weist du es sicher.

 

Im Allgemeinen wird der 316i beibehalten und gilt dann als leistungsgesteigert. Kostet dann watt mehr aber nicht. Imho bleibt er billiger als ein orginaler 325i (aber dafür leg ich nich die Hand ins Feuer :-D)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich wollte in meinen 318i n 2.5l motor einbauen, und ich zahle dann rund das doppelt, als das, was ich jetzt zahle.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppelte????? Dann hast Du irgendwas so richtig falsch gemacht. 318i und 325i sind zwar ganze 2 Typklassen auseinander, aber da liegt keine 100%ige Steigerung drin. Es sei denn, Du willst den gleich mit Vollkasko versichern. Oder hast letztes Jahr einen Unfall gebaut.

 

Meine Vericherung würde auch nur einen (vernachlässgbar) geringen Aufschlag erheben, falls ich aus meinem e ein i machen würde.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselnummer des Fahrzeugs wird in der Regel nicht geändert und danach wird versichert. Wie Kasi schon schreibt ist es hier dann zB ein leistungsgesteigerter 316 mit geringem Aufschlag. Jede Versicherung handhabt es anders = selber nachfragen.

ich wollte in meinen 318i n 2.5l motor einbauen, und ich zahle dann rund das doppelt, als das, was ich jetzt zahle.
Wechsel die Versicherung oder den TÜV.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich gar nix geändert. Zahle für meinen 155kw starken 318i Touring (Schlüsselnummer blieb gleich) 377€ im Jahr an Haftpflicht. Versicherung BBV, SF7 und n paar kleine zusätzliche Rabatte...

 

Sowas am besten vorher mit seiner Versicherung abklären und wennse mehr will dann wechseln...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...