Zum Inhalt springen

Stecker Türkontakt A-Säule


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Sommerwagen eh gerade komplett zerlegt in der Halle steht und ich im Moment dabei bin Kabelbäume im Innenraum sauber zu verlegen wollte ich gleich noch die Türkontaktstecker in der A-Säule neu machen.

 

Hat das jemand schonmal gemacht ? was sollte man dafür alles neu kaufen und wie geht man vor ? Habe gehört es gibt ne Spezialzange zum auspinnen. Woher bekommt man so ein Teil , weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf Fummelei habe.

 

Für Tipps , Tricks und Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.

 

grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das Entriegeln der Pinne im Stecker (gibt´s neu bei BMW) benötigst Du einen sog. Ausdrücker. Das ist im Prinzip eine dünnwandige, steife Blechhülse die über den Rundstecker geschoben wird und die dann die Rasthaken zurückdrückt, so dass Du das Kabel nach hinten rausziehen kannst.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass fast alle Werkstätten ihre Ausrücker vor Jahren weggeworfern haben und der BMW-Meister sein Werkzeug nicht ausleihen wollte. Hab mir schließlich von einer Hinterhofwerkstatt so´n Ding dann mal kurz geliehen.

 

Alternativ kannst Du Dir auch gleich ein neues Steckergehäuse samt neuen Rundsteckern gönnen, damit umgehst Du auch die Ausdrückerproblematik.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kabel wo man gut packen kann also am kabelschuh kann man mit gewalt mit ner zange rausziehen. die anderen so weit wie möglich am kabelschuh abzwicken. alternativ zum ausdrücker kann man auch eine alte antenne auseinandernehmen und zweckentfremden. natürlich nur wenn der durchmesser passt. wichtig kabel nicht verwechseln damit die belegung wieder stimmt. ein kabelstift sollte man so weit wie möglich zerstörungfrei entfernen. denn es gibt anscheinend verschieden lange stifte. bei der bestellung beachten!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch noch zu beachten is, is die unterschiedlichr dicke der aufnahme der kabel. also für die fensterheber müssen dickere kabel verbaut werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...