Zum Inhalt springen

Lüftung, EFH, ESSD SPINNEN!!!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe seit ca. ner woche nen e30 325i bj. 11/90 Limo. :sabber:

 

 

Habe ein ziemlich großes Problem! Und zwar spinnen mein Lüftergebläse, meine Fensterheber und mein Elektrisches Schiebedach. 8-/ Wenn die Türen Geöffnet sind, funktionieren die Efh und das Schiebedach, sobald sie geschlossen sind nicht mehr. Sie gehen nur manchmal, wenn man über nen huckel fährt oder voll beschleunigt. Das komische ist, das SYNCHRON dazu das Lüftergebläse wieder einsetzt bzw aussetzt :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das klingt nach Masse-Problem. Check mal, ob am Anlasser das kleine Kabel für die Entlastung richitg sitzt.

 

Folgender Zusammenhang:

 

Einige Verbraucher, zum Beispiel Lüftung, werden während des startvorgangs abgeschaltet. Das wird über den Anlasser geschaltet. Dort wird die Masseseite der Relaisspulen während des Anlassens hochgezogen -> Relais fallen ab.

 

Kann sein, das da irgendwo ein Wackler drauf ist.

 

Gruß

 

Oliver

 

-

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anlasser sind mehrere Kabel. Die Genannten Pins und Farbe beziehen sich auf den Motorstecker, also das runde Ding neben dem Sicherungskasten

 

- +12V Batterie (dick) Vorsicht, Kurzschluss!!!!!

- das Kabel vom Zündschloss auf Pin 18 (SW/GE)

- das Kabel für die Abschaltung der Relais, Pin15, (meist SW/GN)

 

damit solltest Du denke ich erstmal genug zum suchen haben. Multimeter nehmen und durchmessen.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zenger325Touring

Jo hab da auch mal zwei volle Tage an dem gleichen Sympton rumgesucht und nix gefunden !! hab ihn dann geschlachtet !! Heute 11:52

 

Lol, kommt nen Porsche fahrer inne Werkstatt mitm Platten: Guten Tag, hab nen Platten,was isn mein Porsche noch wert, haben Sie nen neuen da???:heilig:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Manche Anschlüsse gibtws 2x, als Schraubverbindung und als Flachstecker

 

Aber wer hat gesagt, das Du da 12V draufbraten sollst. Du sollst messen, was Sache ist.

 

Wenn nur 1 kabel an deinem Anlasser wäre, würde der nicht funktionieren

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, hab gemessen und auf auf dem "Gewinderbolzen" war - druff! Hab dann ein Abgefräääääiiiiiistes Cabel entdeckt und da ne neue öse rangemacht. Hab das dann auf den Gwindebolzen am Anlasser gehauen und festgeschrabut. ZAAAAAAAAAAAAAAAAAACK Alles geht wieder :-UU War genau das Kabel was du gemeint hast! TOP! Danke für den Tip, auf das Kabel wäre ich nie gekommen! TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...