BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Hallo, Habe seit ca. ner woche nen e30 325i bj. 11/90 Limo. Habe ein ziemlich großes Problem! Und zwar spinnen mein Lüftergebläse, meine Fensterheber und mein Elektrisches Schiebedach. Wenn die Türen Geöffnet sind, funktionieren die Efh und das Schiebedach, sobald sie geschlossen sind nicht mehr. Sie gehen nur manchmal, wenn man über nen huckel fährt oder voll beschleunigt. Das komische ist, das SYNCHRON dazu das Lüftergebläse wieder einsetzt bzw aussetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Jo hab da auch mal zwei volle Tage an dem gleichen Sympton rumgesucht und nix gefunden !! hab ihn dann geschlachtet !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Das klingt nach Masse-Problem. Check mal, ob am Anlasser das kleine Kabel für die Entlastung richitg sitzt. Folgender Zusammenhang: Einige Verbraucher, zum Beispiel Lüftung, werden während des startvorgangs abgeschaltet. Das wird über den Anlasser geschaltet. Dort wird die Masseseite der Relaisspulen während des Anlassens hochgezogen -> Relais fallen ab. Kann sein, das da irgendwo ein Wackler drauf ist. Gruß Oliver - Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Februar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Na schaise, wollte ihn eigentlich noch net schlachten *lol* meisnt das Massekabel vom Anlasser oder einen der Anschlüsse?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Am Anlasser sind mehrere Kabel. Die Genannten Pins und Farbe beziehen sich auf den Motorstecker, also das runde Ding neben dem Sicherungskasten - +12V Batterie (dick) Vorsicht, Kurzschluss!!!!!- das Kabel vom Zündschloss auf Pin 18 (SW/GE)- das Kabel für die Abschaltung der Relais, Pin15, (meist SW/GN) damit solltest Du denke ich erstmal genug zum suchen haben. Multimeter nehmen und durchmessen. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 @Zenger325Touring Jo hab da auch mal zwei volle Tage an dem gleichen Sympton rumgesucht und nix gefunden !! hab ihn dann geschlachtet !! Heute 11:52 Lol, kommt nen Porsche fahrer inne Werkstatt mitm Platten: Guten Tag, hab nen Platten,was isn mein Porsche noch wert, haben Sie nen neuen da??? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Februar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 hab gerade mal den Anlasser begutachtet, da ist neben der fetten Klemme für dauerplus noch ein Gewindestab aber kein Kabel rangeschraubt????!!!!!! was ist das für eine Klemme? wollte bloß grad mal net mit Masse überbrücken net das da + drauf is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Da gibts mehrere Möglichkeiten. Manche Anschlüsse gibtws 2x, als Schraubverbindung und als Flachstecker Aber wer hat gesagt, das Du da 12V draufbraten sollst. Du sollst messen, was Sache ist. Wenn nur 1 kabel an deinem Anlasser wäre, würde der nicht funktionieren Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. Februar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Klaro, hab gemessen und auf auf dem "Gewinderbolzen" war - druff! Hab dann ein Abgefräääääiiiiiistes Cabel entdeckt und da ne neue öse rangemacht. Hab das dann auf den Gwindebolzen am Anlasser gehauen und festgeschrabut. ZAAAAAAAAAAAAAAAAAACK Alles geht wieder War genau das Kabel was du gemeint hast! TOP! Danke für den Tip, auf das Kabel wäre ich nie gekommen! TOP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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