Zum Inhalt springen

Bewerbung - eine Firma, zwei Stellen?


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend,

 

hab mal wieder ´ne blöde Frage. Ich hab bei einer Firma zwei verschiedene Stellen gesehen, die mich interessieren.

 

Wie mache ich das jetzt? Schreibe ich zwei verschiedene Bewerbungen an die selbe Personalabteilung, oder schreibe ich gleich ins Anschreiben: "Hallo, Sie haben zwei Stellen, auf die ich mich berwerben möchte."? :frage:

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde es folgendermaßen machen:

mit großem interesse habe ich ihre stellenausschreibung in.... ..... gelesen. da ich sowohl interesse an xxx, als auch an yyy habe würde ich mich sehr über eine einladung zu einem bewerbungsgespräch freuen... erfahrungen in bereich xxx haben ich durch meine tätigkeit bei zzz....

 

da muss hier und da natürlich noch was dazu und dahinter.... aber so in etwa würd ich das aufziehen. wichtig ist noch, dass du schreibst, warum du beides machen würdest, referenzen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du favorisierst doch sicher eine der beiden Tätigkeiten, oder?

Auf diese würde ich mich bewerben, und alternativ, falls diese schon anderweitig vergeben wäre, Interesse an der anderen bekunden.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall beide Bewerbungen in ein Schreiben packen. So wie durch Cabbiman schon ganz gut formuliert wurde. Alles weitere (Favoritenstelle usw.) würde ich dann im Bewerbungsgespräch klären.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...