Zum Inhalt springen

Sind Leute aus der Schweiz??


KI-IN-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute wollte mal fragen obs hier auch mitglieder aus der schweiz gibt?auf grunf meiner im moment beschissenen beruflichen situation überlege ich ob ich ,in die schweiz gehen soll,da kann man als handwerker ja noch geld verdienen..da wollt ich halt mal fragen ob jemand mit sowas erfahrung hat oder tips...:drive:

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


su weisst aber auch das man da nicht nur viel geld verdient sondern auch ne menge fuer sachen bezahlt.

 

tafel gute schokolade hat vor jahren schon 5 Dm gekostet.in grenznaehe kein thema wenn man nach deutschland fahren kann.

 

mach dich erst mal schlau z.b beim a amt was du haben musst in der schweiz.aufenthaltsgenehmigung,arbeitserlaubnis,wohnsitz nachweis etc.

 

desweiteren wenn du dort dauerhaft wohnen bleiben willst würde ich mich erkundigen wie das steuerlich aussieht ob du in deutschland zahlen musst etc.

 

von nem kumpel die schwester hat nen schweizer geheiratet udn arbeitete in nem grossen schweizer krankenhaus.

ne weile ging das gut,dann sollte die aufenthaltsgenehmigung nur verlaengert werden wenn sie schweizer staatsbürgerin würde.nicht das du meisnt doppelte staatsbürgerschaft ,nein ,nein den deutschen pass sollte sie abgeben.

 

mit ein bischen schmu und tricksen ahben sie es dann hinbekommen das sie beide paesse bekommt.man muss halt nur entsprechend hohe leute an den aemtern kennen.

 

weis nicht wie das heute ist,aber man sollte nicht vergessen das die eidgenossen nicht in der eu sidn und in einigen belangen nicht nur hinterm berg wohnen sondern auch hinterm erdtrabanten.

 

wenn ich an meien armen schweizer kudnen denke was sie am zoll alleine bluten müssen waere das nen volksentscheid wert :-)

 

gruss sascha

 

ps:holland und diverse beneluxlaendern suchen auch fleissige handwerker etc. die sind wenigstens in der eu,vieleicht ist es da etwas einfacher?

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute wollte mal fragen obs hier auch mitglieder aus der schweiz gibt?auf grunf meiner im moment beschissenen beruflichen situation überlege ich ob ich ,in die schweiz gehen soll,da kann man als handwerker ja noch geld verdienen..da wollt ich halt mal fragen ob jemand mit sowas erfahrung hat oder tips...:drive:

 

Am besten ist grenznah zu wohen, also in Deutschland leben und in der Schweiz arbeiten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Schweiz ist das Gehaltsniveau genauso wie in jedem Anderen Land dem Preisniveau angepasst.

Dort leben auch Menschen die keine Millionäre sind.

Im übrigen ist die Schweiz ein Steuerparadies

 

bis auf das Schweitzer Deutsch :)

 

Spanien wäre übrigens bis auf die Sprache empfehlenswerter.

vom Arbeitsmarkt her und auch daher das es zur EU gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin Schweizer und arbeite hier auch... weiss aber nicht genau was du wissen willst :watch: müsstest schon konkreter fragen. Allerdings ist hier momentan die Arbeitssituation auch nicht so rosig. Im Raum Zürich beispielsweise sind allerdings viele Deutsche im Gastrogewerbe etc. angestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...