frank-jacky Geschrieben: 30. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Hi Leute! Was passiert wenn mein Motor permanent mager gefahren wird??? Und was passiert wenn er permanent fett gefahren wird? Kann ich ja beeinflussen indem ich dem steuergerät eine lambdaspannung vortäusche. was passiert bei magerer und fetter fahrweise??? HELP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Also zu fett ist imho net gut für den Kat. Wenn unverbrannte Kraftstoffreste da rein bekommen kann der kaputt gehen. Hab ich aber nur im Hinterkopf .. also kann auch sein, dass ich falsch liege. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 besser ein bißchen zu fett, als zu mager, denke ich? neuer kat ist net so teuer wie neuer motor..G? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 Ein zu sehr abgemagertes Gemisch verbrennt heißer und es kann Dir Löcher in die Kolben brennen. Was hast Du vor???Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2006 Mit einem falschen Lamdawert könntest Du die Motronic beeinflussen. Wenn Du zu fett fährst, ist das prinziepiel für den motor nicht so schlimm, der Benzinverbrauch steigt, die Verbrennung wird kälter. Viel zu fett würde er Dir dann absterben. Ab einem Lamdawert unter etwa 0.83 ist das ganze Leistungsmindernd. Der Kat fänds nicht so toll und geht kaputt mit der Zeit. Zu mager ist gefährlich. Durch zu hohe Brennraumtemperaturen werden Auslassventil und Kolben sehr belastet. Kann zum (schnellen) Motortot führen. Es macht aber auch gar keinen Sinn, da viel rumzudrehen. GrußOliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frank-jacky Geschrieben: 1. Februar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2006 Vielen Dank schonmal! mein problem ist,wenn ich die lambdasonde anschliesse zuckelt das auto bis 2600u/min nur rum. es ruckelt und zuckelt wie ein pferd. erst ab ca.2650 u/min kommt so ein richtiger schub und das auto läuft ohne zu zuckeln und geht richtig ab!!! aber im niedrigen drehzahlbereich ist keine leistung da und das auto zuckelt. klemm ich die sonde ab läuft das auto ideal aber braucht viel sprit! 10l/100km mit einer vorgetäuschten lambdaspannung von 0,75v läuft es magerer. die sonde ist meiner meinung nach ok,denn sie bringt spannung! und bei 0,75v zuckelt das auto. kann es sein dass das steuergerät eine macke hat? bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2006 Lamdasonden können auch kaputt sein, wenn Sie Spannng zeigen. Sie ist auch als Verschleißteil zu sehen. kauf Dir einfach eine neue. Gibts für 30 - 40 Euro, im großen Auktionshaus oder zum Beispiel bei Unikat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.