Zum Inhalt springen

Welches Handy: Sony Ericsson K750i oder Samsung SGH D-600


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Contest: Möglichst viele Rechtschreibfehler in einen Satz kriegen ;-)

 

Meiner einer hat das K750i. Den MP3 Player hab ich nur mal zum testen genutzt. Wenn du das Kabelheadsetz anschließt kannst du über eine Taste an der Seite den Player starten und Musik hören. Die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig, allerdings fand ich beim kurzen Test, dass die Ohrstecker nicht gut im Ohr bleiben. Allerdings mag ich die Stecker eh nicht.

 

Die Kamera ist sehr gut. Bei Tage kann man damit wirklich gute Bilder machen. Bei Nacht sieht es etwas schlechter aus, da hat man schneller Artefakte im Bild.

Im Nahbereich hat die Kamera nen leichten Fischaugeneffekt, was aber wirklich nur bei geometrischen Objekten auffällt.

Vorteil ist, dass es eine Abdeckung über der Linse gibt und so kein Dreck oder Kratzer drankommen. Auch muss man nur das Handy aus der Tasche holen, Abdeckung aufschieben und kann losknipsen. Der Blitz der Kamera lässt sich auch super als Taschenlampe einsetzen.

Die beiden SE Handys haben ja den Memory Stick Duo von Sony. Der kostet etwas mehr als normale SD Karten und es gibt sie bis 1GB (90 Euro glaub ich). Also dürftest du dich über Speicherplatz dann nicht beschweren können.

 

Ich bin mit dem K750i (von Eplus, also Ungebrandet) sehr sehr zufrieden.

Eine Freundin hat das gleiche Handy mit Vodafone Firmware. Die Oberfläche sieht grausam aus, jeder 2. Knopf führt ins Vodafone live Portal und man kann nur DRM geschützte MP3s als Klingelton nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das K750i und bin voll auf zufrieden. Klein, handlich und super Bilder:applaus:

Hab noch ein Nokia N-Gage mit Kamere zum Anstecken, macht auch mega Bilder (wegen 3 MP Kamera) aber is halt ein bischen groß.

 

Hab mein K750i auch über Vodafon bezogen, aber das Branding war kein Problem:heilig: :watch: 8-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das k700i war damals schon top, jetzt hab ich das k750i. ich bin absolut zufrieden, super cam, geiler sound, alloerdings scheitern die ab und zu wegen softerprobleme, abstürze und so weiter, hab nen software update gemacht, jetzt läufts wieder.

aber wenn ich jetzt ein neues händy holen sollte, dann das W900i (der nachfolger vom aktuellen W810i, noch mehr verbessert)

guckst du hier:http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_loader&php=php1_10333&zone=pp&lm=pp1&pid=10333

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das in den kleine Dingern viel zu viel Technik drin ist. Den je mehr drin ist desto mehr kann auch kaputt gehen

Hatte Jahrelang das Nokia 8210 und war voll zufrieden.

 

Wollte halt mal ein modernes(!) Handy testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar das K750i. Hab ich selber. Super Teil. In Verarbeitung und Optik dem Samsung ganz klar überlegen. Super Menuführung. IMHO eines der besten Handys auf dem Markt für den Preis.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ganz klar das K750i bzw. das W800i/810i, wenn dir das poppige Walkman-Design besser gefällt.

Beim W hättest du dann gleich noch bessere Ohrhörer+512 MB Memorystick dabei, das kannst du aber als Zubehör kaufen und kommst unterm Strich sogar billiger weg. Einziger Unterschied zwischen W und K sonst ist ein leicht veränderter Mediaplayer beim W, sowie ein "Flightmode" (abschalten aller GSM Funktionen, damit du im Flieger Musik hören kannst) naja wer's braucht...

Achja, und die Kameraabdeckung beim W ist nicht so schön, aber hosentaschenfreundlicher.

Das W900i ist eher der Nachfolger des S700i, ist optisch auch stark daran angelehnt, nur schwarz und im Walkman-Design. Kann (bis auf die Tatsache dass es ein UMTS-Gerät ist) auch nichts anderes als das K750i; und auf UMTS kann ich zumindest gut verzichten (vor allem die Kosten).

UND das Ding ist, wie schon das S700i, ein ziemlicher Klotz.

Vorteil beim knipsen wäre das riesige (240x320 Pixel, K750 176x220) Display, Nachteil Designs und Wallpapers die's in Massen für's K750 gibt passen nicht, Videos laufen wie beim K auch nur in 176x144.

Ich würd jederzeit wieder zum K750i greifen, für mich das zur Zeit beste Handy überhaupt.

 

Edit: noch zwei Bilder, aufgenommen mit dem K750i:

M3.JPG

Rose.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ganz klar das K750i bzw. das W800i/810i, wenn dir das poppige Walkman-Design besser gefällt.

Beim W hättest du dann gleich noch bessere Ohrhörer+512 MB Memorystick dabei, das kannst du aber als Zubehör kaufen und kommst unterm Strich sogar billiger weg. Einziger Unterschied zwischen W und K sonst ist ein leicht veränderter Mediaplayer beim W, sowie ein "Flightmode" (abschalten aller GSM Funktionen, damit du im Flieger Musik hören kannst) naja wer's braucht...

Achja, und die Kameraabdeckung beim W ist nicht so schön, aber hosentaschenfreundlicher.

Das W900i ist eher der Nachfolger des S700i, ist optisch auch stark daran angelehnt, nur schwarz und im Walkman-Design. Kann (bis auf die Tatsache dass es ein UMTS-Gerät ist) auch nichts anderes als das K750i; und auf UMTS kann ich zumindest gut verzichten (vor allem die Kosten).

UND das Ding ist, wie schon das S700i, ein ziemlicher Klotz.

Vorteil beim knipsen wäre das riesige (240x320 Pixel, K750 176x220) Display, Nachteil Designs und Wallpapers die's in Massen für's K750 gibt passen nicht, Videos laufen wie beim K auch nur in 176x144.

Ich würd jederzeit wieder zum K750i greifen, für mich das zur Zeit beste Handy überhaupt.

 

Edit: noch zwei Bilder, aufgenommen mit dem K750i:

 

 

Puh nicht übel die Aufnahmen für ein Handy.

Aber ich werd mir auch wohl das K750i holen.

Beim schiebehandy lauert bestimmt irgendwann nie Mechanik aus, ausßerdem kann man das K750i schön airbrushen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall das samsung sgh d600, das hat meine freundin,

 

denn:

  1. ist das ein klotz
  2. hat nur 1,3megapix
  3. kein radio
  4. kein speicherkart (intern 96MB)
  5. voll das mädchen handy
  6. metallspähne(durch magnet-lautsprecher) sammeln sich im schiebemechanismuss
  7. schlechte menüführung(meiner meinung nach)
  8. die kann nicht die großen bilder von meinem k750i empfangen

SAMSUNG war nie so mein Fall... früher war es nokia(mein letzter war der 7150)

nun sag ich nur: SONYERICSSON:D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall das samsung sgh d600, das hat meine freundin,

 

denn:

  1. ist das ein klotz
  2. hat nur 1,3megapix
  3. kein radio
  4. kein speicherkart (intern 96MB)
  5. voll das mädchen handy
  6. metallspähne(durch magnet-lautsprecher) sammeln sich im schiebemechanismuss
  7. schlechte menüführung(meiner meinung nach)
  8. die kann nicht die großen bilder von meinem k750i empfangen

SAMSUNG war nie so mein Fall... früher war es nokia(mein letzter war der 7150)

nun sag ich nur: SONYERICSSON:D

 

Dreck für die Welt!

Will eigentlich nur telefonieren! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck für die Welt!

Will eigentlich nur telefonieren! :applaus:

 

Fein, schön für dich!:applaus:

 

Glaube der Threadersteller hat explizit nach Erfahrungen mit diesem Handy gefragt, oder??

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck für die Welt!

Will eigentlich nur telefonieren! :applaus:

 

Fein, schön für dich!:applaus:

 

Glaube der Threadersteller hat explizit nach Erfahrungen mit diesem Handy gefragt, oder??

 

gibt immerwieder leute, die ihren senf dazu geben, ohne vorher zu sehen, dass man schon nuttela aufs brötchen hat :klatsch: :popo:

 

 

einige kappieren einfach nicht, dass man als treadersteller nach erfahrungen und informationen fragt, und nicht, dass einer sein handy nur zum telef. braucht, dann sollte man die klappe halten und nnicht den tread mit unnützlichen bemerkungen vollaufen lassen....

 

aber ich glaub das wird sich nie hier ändern, man muss wohl immer mit solchen bemerkungen rechnen...

 

weiter so:applaus:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt immerwieder leute, die ihren senf dazu geben, ohne vorher zu sehen, dass man schon nuttela aufs brötchen hat

 

Bin schon gross und esse Wurst od. Käse, überlasse dir Nutella damit du auch irgendwann mal groß wirst!

(PS: Hat dein Nuttela was mit bestimmtem Gewerbe zu tun?)

 

einige kappieren einfach nicht, dass man als treadersteller nach erfahrungen und informationen fragt, und nicht, dass einer sein handy nur zum telef. braucht, dann sollte man die klappe halten und nnicht den tread mit unnützlichen bemerkungen vollaufen lassen....

 

aber ich glaub das wird sich nie hier ändern, man muss wohl immer mit solchen bemerkungen rechnen...

 

weiter so:applaus:

 

Erstens kannste mich ruhig benennen und musst nicht pauschalisieren und

Zweitens ist dein Posting zum besagten Thread auch etwas entrückt und nicht sinnhaft!

Drittens - stimmt du musst mit allem rechnen!

 

na denn :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor 4 Monten das k750i und seit dem das w800i (baugleich). Beides super Handys, beim K750i habe ich jedoch den Speicher vermisst. Das w800i lässt sich ohne Probleme als mp3 Player - Ersatz verwenden. Die Klangqualität der Kopfhörer ist sehr gut (w800i hat andere als das k750i). Der Empfang beider Handys is ebenfalls sehr gut. Die Akkuleistung ist dem Verbrauch gegenübergestellt ebenfalls gut ( lässt sich aufgrund der Multimediaanwendungen halt dich mit der vorherigen Generation 2004 vergleichen)

Wurde ja schon einiges zu beiden Handys gesagt. Solltest du den mp3 Player benutzen, rate ich dir zum w800i ansonsten zum k750i. Ich persönlich konnte mich nur schwer mit dem poppigen Design des w800i anfreunden, die bessere Bedienbarkeit, der größere Speicher und die bessere Klangqualität der Kopfhöhrer lassen über das Design hinwegschauen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor 4 Monten das k750i und seit dem das w800i (baugleich). Beides super Handys, beim K750i habe ich jedoch den Speicher vermisst. Das w800i lässt sich ohne Probleme als mp3 Player - Ersatz verwenden. Die Klangqualität der Kopfhörer ist sehr gut (w800i hat andere als das k750i). Der Empfang beider Handys is ebenfalls sehr gut. Die Akkuleistung ist dem Verbrauch gegenübergestellt ebenfalls gut ( lässt sich aufgrund der Multimediaanwendungen halt dich mit der vorherigen Generation 2004 vergleichen)

Wurde ja schon einiges zu beiden Handys gesagt. Solltest du den mp3 Player benutzen, rate ich dir zum w800i ansonsten zum k750i. Ich persönlich konnte mich nur schwer mit dem poppigen Design des w800i anfreunden, die bessere Bedienbarkeit, der größere Speicher und die bessere Klangqualität der Kopfhöhrer lassen über das Design hinwegschauen.

 

Wie schon gesagt, das Headset des W (HPM-70) und der größere M-Stick (Sony o. Sandisk) lassen sich beide als Zubehör erwerben, kommst unterm Strich billiger weg als mit dem W.

Wo bitte (ausser beim Mediaplayer) hat das W eine "bessere" Bedienbarkeit?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.finic.de/ bekommst du die köpfhörer vom w800i für 12eus, ich rate dir zu dem k750i, das desighn ist eleganter als beim w800i, speicherkarten kannst du ebenfalls bei ebay günstig bekommen.

das geht bis 2gigabyte für ca.150-200eus, aber kleinere gibs natürlich auch für leines geld.

hoffe du hast jetzt einige wertvolle infos erhalten, ansonsten frag, wenn du noch was wissen möchtest.

mfg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte (ausser beim Mediaplayer) hat das W eine "bessere" Bedienbarkeit?

Die komplette Menustruktur/Software ist anders bzw besser, hinzu kommt die freie Belegung des Joysticks, habe noch kein w800i mit Branding gesehen. Das Gehäuse des w800is ist hochwertiger und mitlerweile bekommt es z.b. bei Mobilcom zu den selben Kondition wie das k750i.

 

Beim K750i fallen auch noch Kosten für die Speicherkarte und das Headset an, wenn ich die Vodafone Preise im Kopf habe 99€ K750i - 180€ W800i, dann kommt man auf den Preis des w800i, wenn man sich das K750i mit Headset (12€ +Versand), Speicherkarte(ca 50€+Versand) und Software(kostet auch was - Garantieverlust) auf w800i upgraded.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Menustruktur/Software ist anders bzw besser, hinzu kommt die freie Belegung des Joysticks, habe noch kein w800i mit Branding gesehen. Das Gehäuse des w800is ist hochwertiger und mitlerweile bekommt es z.b. bei Mobilcom zu den selben Kondition wie das k750i.

 

Beim K750i fallen auch noch Kosten für die Speicherkarte und das Headset an, wenn ich die Vodafone Preise im Kopf habe 99€ K750i - 180€ W800i, dann kommt man auf den Preis des w800i, wenn man sich das K750i mit Headset (12€ +Versand), Speicherkarte(ca 50€+Versand) und Software(kostet auch was - Garantieverlust) auf w800i upgraded.

 

Die Menuestruktur/Software ist absolut gleich (bis auf den Mediaplayer, wie mehrfach gesagt).

Die Belegung des Joysticks ist bei beiden frei wählbar.

K750i+Stick+HS=161€ laut deiner Rechnung, also billiger als das W.

Du hast beim K eine Shortcut-Taste, frei belegbar.

Beim W nicht, da ist das die "Walkman"-Taste (nicht veränderbar).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menuestruktur/Software ist absolut gleich (bis auf den Mediaplayer, wie mehrfach gesagt).

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber ...... auf http://www.my-k750i.de/ und nachschauen!!! Es ist ein andere Software und die Menuführung ist auch anders, brauchst mir hier keinen erzählen, hatte beide Handys und kann das beurteilen.

 

Beim K750i hast du bei nem Vertragsabschluss immer ein Branding und die Tasten (joystick etc) sind nicht frei belegbar, die meisten K750i auf dem Markt haben ein Branding - auch die bei Ebay. Während ich persönlich noch kein einziges W800i mit Branding gesehen habe. Das K750i ohne Branding bekommt man idR nur vom Fachhandel und da kosten die Geräte entsprechend.

 

K750i+Stick+HS=161€ laut deiner Rechnung

 

Da kommen wir wieder zum Thema denken. Nicht jeder wohnt in einer Stadt wo man die Teile zu diesem Preis beziehen kann, also bestellt man die übers Internet wo jedesmal 10 € Versand anfallen. Die genannten Preise sind halt Ebaypreise, im normalen Handel kostet das mehr. Das Softwarebranding entfernen und auf w800i upgraden kostet auch was.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung und hab mich für das D-600 entschieden.

 

Hauptgrund:

 

Ich hatte vorher das SE T-610 und das hat ja auch diesen piddels "Joystick", der nach ein paar Monaten durch Dreck kaum noch zu benutzen ist. Die neuen Se´s haben diesen Joystick auch wieder und deswegen kam das für mich nicht mehr in die Tüte. Selbst beim Ausstellungshandy im Kaufhaus hat der schon Mucken gemacht, da hatte ich keinen Bock mehr drauf.

 

Btw. die Organizerfunktion beim D600 ist genauso nervig wie bei den Se´s und auch beim SMS schreiben isses nich besser. Bis zum Abschicken einer SMS sinds 1000 Schritte, das suckt :wall:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...