drencrom Geschrieben: 30. Januar 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Wichtig ist für die Jugend, daß sie positive Vorbilder hat. Gibt es ja nun nicht so viele von. Drum versuch ich das eben im kleinen Rahmen zu geben. genau das wollte ich mit meinem posting zum ausdruck bringen. kinder RICHTIG zu erziehen ist eine große verantwortung und eine lebensaufgabe. wenn es in der familie schiefläuft, kann es selten gutgehen zumal die schule als institution keine verantwortung übernehmen kann. die lehrer machen doch nur ihren job und wollen mit problemen ihrer schüler nicht belästigt werden. ausnahmen bestätigen die regel. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 30. Januar 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Es geht noch dümmer. Heute, Bild Zeitung. So´n Typ nur Sechsen, hat kein Bock auf Schule, aber: "Wenn ich nichts finde arbeite ich bei McDonalds oder geh putzen"´Immerhin ein Ziel der Junge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Januar 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Wenigstens hat er ein Ziel, das nicht lautet "Ich bin dumm und faul -mich bezahlt der Staat."Letztendlich bin ich der Meinung, dass nicht jeder die "Weisheit mit Löffel gefressen hat"!Es muss auch Leute geben die "Drecksarbeit" machen und das meine ich bestimmt nicht abwertend, ganz im Gegenteil.Was würden wir in unserer Einrichtung ohne "Reinigungskommando" machen. Meine Hochachtung - ich wollte es nicht machen! Jeder nach seinem Gusto oder Intellekt.Auf alle Fälle gehen die nicht bis um 5h in die Disco und um 15h aufs Sozialamt um die Kohle abzuschnorren auf Kosten der Allgemeinheit - Hut ab. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Januar 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 ich habe auch schon geputzt, sogar mal eine woche in einem altenheim, ich kann euch sagen, schön ist das nicht!!!aber wenigstens weiß ich dann, dass ich sowas zur not auch könnte und nicht ein eigentlich dummer student bin, der nur lesen und schlau reden kann.ich habe auch schon eine 2 wochen setzlinge gesteckt in einer baumschule, sowie 1 woche blumenbeete sauber machen. das hat aber doch nichts damit zu tun, wie erfüllt mein leben ist. ich meine, es war alles scheiß arbeit, gab aber geld. damit habe ich 3 urlaube finanziert, ok, zelten usw... aber war mein schönster sommer, denn ich in meinem leben hatte. wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann beamter, oder sonst was, aber ob ich dann glücklicher bin...daran zweifle ich noch. also, jeder soll das tun, was ihm spass macht. wenn ich meine jura studium nicht schaffe will ich kfz mechaniker werden. ist zwar blöde mit abi was zu bekommen, aber ist mein traumjob, hätte ich im moment mehr lust zu als zum studium. wobei jura echt sehr interessant ist. eigentlich bin ich viel zu schlect für jura, habs auch nur angefangen, weil interessant. ich habe mir vorgenommen, das zu machen, was ich will und nicht das wos geld gibt, oder sonst was, denn es gibt zu vieles, was man mit geld nicht kaufen kann. MFG christain. Ps.: heute gehöhrt: 17 jährige, eine straße weiter, war dort adoptivkind, sehr nette familie. mit 17 ausgezogen, mit ihrem 27 jährigen freund (ausländer) der hat sie geschwängert, als sie noch 16 war und ist jetzt abgehauen. sie ist jetzt 17, hat ein kind, keine arbeit, nur hauptschulabschluss. jetzt kommt eine tagesmutter, bzw. 3 verschiedene, damit sie ihre lehre machen kann... toll, oder...was aus soeinem armen kind werden soll... das tut mir jetzt schon leid. keinen vater, keine mutter, verschiedene pfleger, nur das nötigste!? was wird soeinem kind geboten??? nichts, egal wie gut soein kind in der schule wird, woher das geld für studium??? abitur??? nix da, nach der 9ten klasse lehre, und ausziehen, damit es nicht auf der tasche liegt... naja, wie gesagt, ich denke jeden tag einige mal, was für eine beschissene welt... dies ist nur ein beispiel... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.