Zum Inhalt springen

immernoch rundlaufproblem


lldaddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wie schon vor paar wochen habe ich das problem das wenn ich das licht anmache oder die anlage( ne stromquelle die nen bissi mehr strom frisst als sonst) das der motor mir absterben will, er nimmt kein gas mehr an und so weiter. heute kam hinzu das er mir ausgehti m stand wenn ich gas bei 1000 halt und loslass dann bleibt er an aber aus höheren upm geht er aus.manchmal geht er runter bis auf 500 upm hält sich da, das ganze auto vibriert der motor läuft total unrund und das thermostat wakelt wien entenarsch... ist das eigentlich normal das wenn die anlage anhab und das nenn bissi lauter das dann der thermozeiger bei jedem bassschlag ausschlägt.

damals wurde ich auf ein mechanisches problem hingewiesen das ist aber defenitiv net der fall.

nun ich hab zwei probleme und keine lösung helft mir!!!

kann es an den dme relais liegen ich hab zwei orange und nen weißes.

ich mei ich kann doch nicht der einzige sein der sowas schon hatte,...oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie hoch ist die Leerlaufspannung an der Batterie wenn der Motor im Stand ohne Verbraucher läuft?

 

Wenn die Lichtmaschine nicht mehr genügend lädt und die Batterie entladen ist, spielen erst alle Instrumente verrückt, dann geht er aus...sollte sich dann auch erstmal ne Viertelstunde nicht starten lassen, da an der Batterie eine Tiefenentladung oder so stattgefunden hat, sprich sie wurde so leeer gesougt bis garnix mehr ging.

 

Dringend neu laden!!!!

 

Aber erstmal warten, vielleicht hast ja genug Spannung, obwohl das noch kein Indiz iss, das Ampere mässig genug ankommt?!?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag euch es ist lachhaft,...bin heute morgen in das autoeingestiegen und das leerlaufproblem war gelöst.....aber nun nochmal, meinst du die batterie ist platt wenn er mukken macht kurz nachdem ich das licht oder anlage anmache. ich hab mir mal gedacht die lichtmaschine wärs hab sie ausgetauscht aber immer noch das gleiche spiel. ist doch alles müll grade wenn man net jede schraube von seinem auto kennt!!!

sollte ich mal die batterie austauschen?????

 

MFG

...ps die batterie war net leer da ich ihn ohne groß zu jügeln anbekommen habe. nd das auch mehrmals wenns erforderlich gewesen wäre!!

helft mal sonem armen tropf wie mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Massebändern im Motorraum vielleicht ist da eins weggegammelt ????

 

Wäre vielleicht mal nen Tip das er deswegen spinnt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Batterie; da hilft nur messen.

 

Ruhezustand sollte sie schon 12V haben, 11,9 sind sicher kein Grund zur Panik. Bei Standgas (alle Verbraucher aus) müsste die Spannung so um die 14 V liegen (Lichtmaschine), also 13,8V z.B. sind voll okay. Wenn du nun Radio anschaltest, kannst du sehen wie stark die Spannung einbricht. Sinkt sie deutlich unter 12V, koppelt sich die Lichtmaschine von der Batterie ab um eine Entladung zu vermeiden...vielleicht das Problem obwohl es mir unwahrscheinlich scheint.

 

Sobald du den Anlasser betätigst, darf die Spannung wenn ich mich nich vertue die 7V nicht unterschreiten, tut sie das wäre ne neue Batterie ratsam obwohl das dann nichts mit dem Leerlauf zu tun hat, sondern eher mim Startverhalten.

 

Die 7V beim Anlasser sind ohne Garant, von Auto zu Auto verschieden, musst mal erfragen wie es bei deinem iss.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...