Zum Inhalt springen

Wasserpumpenfrage - eilt!


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine WaPu hats hinter sich.

Ich brauch den Wagen am Montag, darum ist Eile geboten.

 

Bei BMW bekomme ich frühestens am Di eine Neue.

 

Habe eben fleißig rumtelefoniert, kein Teilefritze hat sowas liegen!

 

Der bei ATU hat aber gesagt, 325i Wasserpumpe ab BJ. 9/86 hatter liegen.

Meiner ist aber Bj. 5/86, Katlos-Modell.

 

Ab besagtem Datum gabs den (glaub ich ) nur noch mit Kat, aber warum sollte denn die WaPu anders sein?

Kann mir das einer erklären, oder sagen ob das passt?

Ich würd gern hören dass das passt, denn dann krieg ich ihn morgen flott und weiß, wie ich Montag zur Wuppe komm.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die ihne katt hat zwei ausgänge(einen nebenabgriff)

 

die neuere nur noch ein Rohr als ausgang

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du den Wagen länger fahren möchtest kauf nur eine original BMW Wasserpumpe. Die kostet ned Weltbewegend mehr als ne "billige" aus dem Zubehör. Wasserpumpe ist eine heise Sache beim M20 und dort nur original verbauen. Ich kenne keinen der viel am M20 macht, der was gutes über Zubehörpumpen sagen kann. Prüft die BMW zusätzlich ich weis es nicht.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verbau skf pumpen vom zubehör, das sind die gleichen wie sie auch bmw verkauft nur um die hälfte billiger, bisher hatte ich noch nie probleme und eine hat schon weit über 200tkm drauf....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, heute morgen noch bei einem BMW-Händler angerufen, wo ich gestern keinen mehr erreicht hab, und er hatte tatsächlich eine auf Lager.

 

Hab sie jetzt da, hat mit Dichtung 73,xx Euro gekostet.

 

So wird mir nie langweilig, jede Woche geht was kaputt.

 

Meine Frau fühlt sich schon bestätigt, und meint das ich doch ein Schrott-Auto gekauft hätte :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so; dass BMW gar keine Wapus mehr herstellt, sondern welche von externen Zulifern benutzt (also aus dem Zubehör) ?

 

 

Laut ETK 05-1986

01RMFD WATER PUMP
1
09/198711519071562$77.28Cat=No

ab 06-1987

01RMFD WATER PUMP
109/1987
11519070759$77.28

 

 

Der ETK hat immer recht, Zwei Vershiedene Nummern ist grund genug um kein Risiko einzugehen.

 

Persönlich war ich super sauer als ich nach 5 Stunden arbeit merkte, dass ich alles wieder ausbauen musste, weil meine neue Wapu schlecht verbaut war.

 

meine Empfehlung: Leihwagen bei Sixt für 30€ am tag für den Montag (kannst du auch am Sonntag Abend abholen) , und mit deinem Baby auf der sicheren Seite bleiben.

 

Gruss.

 

Jeremy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...