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Kippwagenheber


318cabrio
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mein Cabrio wieder komplett neu Aufbauen.

d.h. den Unterboden mit POR15 aufbauen, den ganzen Rost wegmachen, die vom Vorbesitzer beschädigten Seitenteile austauschen usw.

 

Dafür möchte ich mir den Kippwagenheber von Liqiu technik zulegen.

Wenn ich das Cabrio auf 90° kippe ( ohne Motor und Achsen(befestige den Wagenheber mit Adapter an den Achsaufnahmen)) dürfte sich die Karosse doch nicht verziehen, oder?(Innenraum leer)

 

8-/

 

Über alternativen könnt ihr mich auch informieren:-)

 

Gruß

318cabrio

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ne darf sich net verziehen..weil cabrio is ja mindestens so versteift wie ne normale limo....gibt auch immer das das man bei mfahrwekrstausch ja das dach drauflassen soll weils sich verziehen könnte....was es aber net tut und net darf.

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90grad kippen???? unterleg es doch und arbeite von unten..... is das nich besser???? muß mir das grad mal so vorstellen wie das teil im 90Grad winkel da steht-...... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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schaut zwar komisch aus, aber ist vieeel besser wenn man den unterboden bearbeiten will

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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ma so ne ganz dumme verständnisfrage: wie bekomm ich die karre da rein?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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naja geht wohl nur als rohkarosse....... die wird man da wohl grad noch so rein gehoben bekommen........ aber wie.... hmmmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Abend ,

 

hmm... ich könnte mir vorstellen das man die karosse aufbockt und dann das dings mit den rollen unter das auto schiebt , die runden träger passen dann entweder so drunter oder sind mehrteilig ??

 

mich würde aber eher intressieren wo man sowas käuflich erwerben kann ??

 

gute nacht zusammen

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das dingen sieht ja echt geil aus und praktisch isses dazu auch noch ! Was mich interessieren würde.. wie die nachbarn gucken wenn die sehen wie man sein auto darein packt :D

Was kost der spaß überhaupt ??

 

 

grüße

http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png
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also das ist kein kippwagenheber von liqui tech. Der von Liqui tech ist viel besser und einfacher, die rufen 750 euros ab dafür.... verziehen tut sich da nix, weil max das gewicht des autos auf den achsen lastet, bei einer kurve mit 80 ist das das 3-4 fache des fahrzeuggewichts, also von daher unbedenklich...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Ahjetztja...das is ja ein geiles Teil:daumen::D

 

http://www.liqui-technik.com/kipp1.html

 

http://www.volvoniacs.net/vip/servlet/KbServlet/downloadImage/33-102-32/kipper01.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Ich hab von dem Liqui-Tech Teil auch schon gehört. Aber dass man alle Flüssigkeiten drinn lassen kann halte ich für bedenklich.

Natürlich sind die ganzen Systeme halbwegs dicht, aber bitte denkt an die Entlüftungsbohrungen!

D.h. entweder alle Entlüftungen abdichten oder eventuell vorhandene Entlüftungsschläuche so verlegen, dass sie nach dem Kippen des Fahrzeugs nach oben weisen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Batterie würde ich auf jeden Fall ausbauen, schon weil es ihr schadet wenn sie kopfüber steht. Und ansonsten - beim Touring würde ich auf jeden fall den hinteren wasserbehälter leeren, weil es sonst einfach innen eine Sauerei gibt ;)

 

Motoröl würde ich auch ablassen, weil es sonst u.U. an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum läuft und da sich Öl nicht so komprimieren lässt, könnte es Ärger beim Anlassen geben .....

 

In der Arbeit müssen wir wg. einer Rückrufaktion reihenweise Kurbelwellen tauschen und schon der Rest Öl der beim Ablassen drin bleibt und in die Brennräume läuft macht das erste Anlassen zu nem ruppigen und rauchigen Spass. Man denkt dass es gleich den Motor zerreißt, und das sind noch Diesel. Das will ich meinem Benziner nicht antun.

 

Zum Verständnis: Wir bauen den Motor aus und drehen ihn im Motorständer auf die Seite bzw den Kopf um gut arbeiten zu können.

 

Es gibt also genug Gründe, die Flüssigkeiten abzulassen, auch wenn wahrscheinlich nichts schlimmes passiert wenn man sie drinlässt.

 

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Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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