Zum Inhalt springen

Problem bei Umbau auf elektr. Leuchtweitenregulierung


Secret007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein kleines Problem in Sachen Umbau auf elektr. Leuchtweitenregulierung. Die besagten Stellmotoren aus der Anleitung (67-16-8 355 728) habe ich nach langem Suchen endlich bei einem Autoverwerter bekommen. Als ich aber mit den beiden Motoren dann anschl. zu meinem BMW-Händler gegangen bin, um die passenden 3-poligen Stecker für die Motoren zu bestellen, konnte er diese Teilenummer vom Stellmotor beim E34 überhaupt nicht finden. Dort waren alle möglichen Nummern aufgeführt:

 

63.12-1 391 435, wurde ersetzt durch....

67.16-8 351 877, wurde ersetzt durch....

67.16-8 355 148

 

nur nicht meine 67.16-8 355 728 8-/

 

Die Stellmotoren sehen im Teilekatalog auch anders aus...es ist bei den anderen wohl ein Kabel mit Buchse dran?...aber genaueres lässt sich auf dem Bild nicht ersehen.

Weiss jemand, zu welchem Modell meine Stellmotoren genau gehören, damit ich die Teilenummer für den richtigen 3-poligen Stecker dazu raussuchen lassen kann (oder vielleicht weiss ja auch jemand die Teilenummer schon)?

 

Und meine 2.te Frage bezieht sich auf den Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Für den E34 hatte der Autoverwerter keinen da...aber vom E39 dafür. Ich habe den jetzt mal genommen....allerdings hat der nur 3 Anschlüsse...in der Anleitung sollte der Schalter wohl aber 4 Anschlüsse haben (wobei der Stift 1 und 4 dort aber auch zusammengeführt wird, siehe Anleitung). Jetzt weiss ich nicht, ob ich diesen Schalter (61.31-8 360 460) verwenden kann? Und auch hier benötige ich eine Teilenummer, nämlich für den 3-poligen "Ministecker" der da drauf gehört. Auch wäre eine Anschlussbelegung nicht schlecht...aber vielleicht passt der Schalter für diese Stellmotoren auch nicht?

 

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen....

 

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Also die Nummer 67.16.8.355.728 kann ich im ETK auch nicht finden! Scheint es nicht (mehr) zu geben!

 

Und bei dem Schalter denke ich nicht das der so ohne weiteres beim e34 passt!

 

Das ist jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, aber mehr weiß ich leider net! 8-/

 

Ciao

Sven

 

Ich gehe jetzt zumindest :-z

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

danke für deinen beitrag.

 

aber jetzt noch mal der aufruf an ALLE....so viele reden hier vom umbau auf elektr. wer hat es denn nun schon mal umgebaut und kann mir hier weiterhelfen?

 

mein bmw-händler steht auch ein bisschen auf dem schlauch...der stellmotor ist im etk wohl an keinem e34 verbaut?:-(((

 

Vielleicht kann mir ja auch der Ersteller (wer?) der Do-It-Yourself-Anleitung den entscheidenden Tip geben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...