Zum Inhalt springen

Check kontroll ärgert mich.


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In dem Check dingsda am Himmel ist ja auch ein Licht für Motoröl. So komischerweise geht das plötzlich bei mir nicht mehr aus. Das zeigt ja nicht den Öldruck sondern die Ölmenge an oder? Die stimmt natürlich! Wird die von dem Geber angesteuert der in der Ölwanne sitzt wo man die Kabel hinter der Lima vorbeiführt?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


speziell zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben,,ich weiss nur das die dinger gerne mal was anzeigen was garnicht der fall ist,,,kennen ja betimmt einige von eich,,

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat bei mir auch anfangs geleuchtet, ging dann aber weg, glaube das der erstmal die luft raushaben muß oder so...

 

bei mir gings erst nach nen paar min motorlaufen aus, also schätze mal so nach 30km fahren

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der geber leer gelaufen ist dauerts etwas bis die lampe ausgeht. ich habe noch einen liuegen, der funzt, aber der muß auch erstmal voll sein.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die fühler sind halt auch mal am ende...... also einfach mal nachschaun.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bald lie ölstandswarnleute im checkcontroll angeht geht sie so lange nicht aus bis die zündung ausgeschaltet wird .. vorausgesetzt der ölstand stimmt wieder.

 

d.h. normaler weise gmeldet der schwimmer kurz vor der minimum markierung.

wenn man nachfüllt dauert es eine weile bis die schwimmerdose sich wieder gefüllt hat da sie nur ein oder zwei kleine löcher hat.. zweck der sache das diese dose nicht mit dem öl hoch und runter schwabt.

 

also öl stand kontrollieren und gebenalls nachfüllen dann würde ich etwas warte 15-30 min warte ich immer.. dann sollte beim zündungseinschalten die leuchte aus sein.

 

bye

 

floh

 

p.s.

 

bei mir hat sie bis jetzt immer richtig gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geber sind gerne mal vom ölschlamm zugesetzt, meist hilft reinigen und wieder einbauen.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ölschlamm hab ich da sicher keinen ist ja alles neu! Aber wie Ihr schon sagtet warten half!! Hab das Öl nach dem ersten Minuten laufen lassen nach dem Aufbau abgelassen und kurz vorm anlassen (Woche später) erst frisches wieder rein. Jetzt gehts auch wieder...

Die Technik.........

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht immer das rote Lämpchen "Bremslicht" an, wenn ich nicht - bevor ich nach Rechts BLINKE!!! - die Bremse drücke. Kann ganz schön nerven, muss also immer leicht bremsen bevor ich den Blinker (rechts) setze. Gerade bei Autobahnabfahrten und Kreisel ist das blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh na das ist ja wirklich toll!!! Zur Not im CK eine Led auslöten. Musst ich bei meiner Airbagleuchte auch machen.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja, wenns dann doch mal kaputt ist, ist die LED doch ganz hilfreich.

Und das CHECK Symbol blinkt ja dann wahrscheinlich trotzdem im Cockpit oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja das könnte dann wohl sein. Birne da auch raus. Das würde mich ja tierisch nerven!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...