Zum Inhalt springen

Nachrüsten von ZV und eFH

M318isdohc16vsportcoupe
 Teilen

Welche Ausstattung hat dein E30  

171 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welche Ausstattung hat dein E30

• ZV
      37
    • eFH
      32
    • ABS
      28
    • Servo
      37
    • Klima
      9
    • Leder
      17
    • Sitzheizung
      21

Empfohlene Beiträge

Da mein 318is leider über ziemlich wenig Ausstattung verfügt,

hab ich mir als Aufgabe über n Winter gedacht, da mal was dran zu ändern...

Mindestens will ich ne ZV haben, aber wenn ich schon mal dabei bin dachte ich auch gleich eFH nachzurüsten...

Wenn jemand von euch irgendwelches Material ( Anleitungen etc.

besitzt, mailt`s mir rüber.

Bin auch dankbar für Erfahrungsberichte....

Vielleicht hätte ich sogar interesse an kompletten Materialien

( Stellmotoren kabelbaum alles was ich brauche.....

Also bin für jede Hilfe dankbar...........

Interesante Grafik mit der Verteilung. Hätte nicht gedacht das Sitzheizung so verbreitet ist. Du solltest noch die restliche Sonderausstattung aufnehmen zb. Tempomat, Color, Spiegel und Schlossheizung usw.

Wäre interessant.

Also wenn du schon ZV rein machst würde ich auf jeden Fall die el. Fensterheber auch gleich mit machen ist ein Aufwasch und brauchst dann nicht doppelt unterm Teppich rummachen !!!

Eigentlich ist es ne simple Arbeit da BMW alles Idiotensicher gemacht hat !!! Du kannst zumindest keine Kabel falsch ineinander verstecken weil alles nur einmal passt !!

Also los gehts und viel Spaß beim Schrauben !!

ZV nachrüsten ist nur was für geduldige Leute sag ich dir bis da alles funktioniert vorallem mit den schlössern usw wenn fragen hastt habs erst im sommer gemacht schieß einfach los

konkrete Fragen hab ich noch keine, da ich meine Türen noch nicht mal ohne Verkleidung gesehen habe. Nächste Woche wird mein Baby abgemeldet dann wird`s ernst...

Versuche nur schon mal vorher so ungefähr zu erfahren was mich da so alles erwartet und ob es überhaupt so machbar ist, was ich ja wohl doch denke!!

Sind denn schon so Halterungen oder so was für die Stellmotoren etc. vorhanden oder muss ich mir da viel selberbasteln?

Was muss ich alles so anbringen, Stellmotoren sind klar, aber was sonst noch?

ich habs bei mir so gemacht: in den türeb waren bei mir schon, die kabelbäume für zv drin, also hab ich stellmotoren besorgt, den hauptkabelbaum mit zv und des steuergerät.

dann hab ich den haupkabelbaum der zv in meinen mit eingeflickt, an den tür kontakten etc. dann des zv steuergerät angeschlossen, microschalter eingebaut und getestet solang bis es gefunzt hat. muss man halt a bisserl durchmessen, dann geht des.

hab mir halt die anleitung hier geschnappt und dann den rest hier zam gefragt und ausprobiert.

ich habs bei mir so gemacht: in den türeb waren bei mir schon, die kabelbäume für zv drin, also hab ich stellmotoren besorgt, den hauptkabelbaum mit zv und des steuergerät.

Coole Sache - bei meinem 1991er Cabrio fehlt der Stecker für die Stellmotoren !!!!!!

Waren die auf beiden Seiten da ?

Waren auf beiden Seiten da, sind so schwarze viereckige Stecker. Wahrscheinlich hast du den Kabelbaum der zwar efh hat aber keine zv. da wirst du wohl nicht rumkommen den zu tauschen.

Hmm,

eigentlich dachte ich mein Touring wäre Minimal-Ausstattung, aber bei deinen Vorschlägen kommt er gar nicht so schlecht weg.

Also ZV haben wollen kann ich verstehen, elektrische Fensterheber, na ja, wieso eigentlich?

In mein Auto kommt nix mehr rein außer einem größeren Motor, wenig Gewicht ist meiner Meinung nach ein Vorteil.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ähh.. man sollte die Option "keines von all dem" bei der Umfrage nicht vergessen.. so wie bei mir :)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...