Kasi Geschrieben: 25. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Hi, Ich habe trotz neuem Öldruckschalter im Standgas noch ein flackern der Ölkontrollleuchte. Ein netter Mech beim örtlichen BMW Händler meinte früher sei bei den Motoren als mal das Öldruckventil kaputt gewesen. Jo nu wär ja schön .. aber wo hockt des Viech ?Is das das Teil was im ETK als Ventil an der Ölpumpe sitzt? Wär ja doof, da muss ja die ganze Ölpumpe raus . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Beifahrerseite unten am Block . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 das Öldruckventil sitzt wie bereits erwähnt an der pumpe, de röldruckschalter an der seite vom block Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Na nice .. und raus mit der Ölpumpe *grml* isses bei sowas eigentl. nicht sinnvoller die ganze Pumpe zu tauschen anstatt nur diesen Kolben inklusive Feder für den Öldruck ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 das öldruckventil sitzt neben der ölpumpe, eigendlich kann mans problemlos so tauschen aber ich würde die pumpe mitwechseln, evtl ist es auch die die kein druck aufbaut.. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. Januar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 kk .. dann muss ich also nur ne Ölpumpe organisieren udn beim BeEmWeh Laden son Ventil kaufen. Was ist den dieser Kolben mit der Feder, der im Ölpumpengehäuse sitzt? Ist das nicht die Druckregelung ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 wenn du dir ne gebrauchte holst, besorg dir bei bmw noch die 2 Zahnräder (innen und aussenrad) dann haste die nächste Zeit ruhe. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Na dann tausch ich (wenn ich net am Gehäuse beschädigungen erkenne) einfach die Zahräder und den Kolben sowie die Feder bei meiner. Am Gehäuse selbst kann da ja nix verschleissen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 doch kann schon, aber normal sind die Zahnräder schneller verschlissen. Mach einfach mal auf und kuck wies da drin aussieht. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 2. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Hey leute, wo sitzt dieses Ventil??was muss ich abschrauben??habe ihr nen M40 am Motorkran hängen und ahbe ein neues Ventil, aber weiß nciht wohin damit... schnelle antworten werden sehr hilfreich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Wenn ich mich nicht sehr täusche, sitzt beim M40 das Ventil vorne neben der Ölpumpe wenn Du von unten draufschaust. Also nicht in der Pumpe.Hab aber erst 2x einen M40 von unten nackt gesehen.Wenn Du was Großes erwartest, das Teil sitzt im Block, von unten siehst Du nur ein Loch mit einem Sprengring. Der hält die Feder und das Ventil Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 3. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 ich habe die kleine Ölwanne ab...und ich sehe nichts, also schließe ich darauf, dass noch mehr weg muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 3. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 *push*so nen Ölfilter/Sieb den kann ich erkennen ;) hat evtl. jmd. ein Foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 5. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 ey leute irgendjemand muss mir doch helfen können...ich find das ding nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 WO ist dieses SCHEISSSSSSS "öldruckventil"??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/1989/may/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/ 5,6,7 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/1989/may/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/ 5,6,7 Ja unn wo isses nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 okay,im Räderkasten unterhalb der Ölpumpe. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 7. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 den ETK kenne ich hab da ja die Teilenummer kopiert und bei BMW bestellt.aber ich kann daraus echt nicht schließen wo das dingen sitzen soll, letztlich kann es noch unter der großen Ölwann sein, aber eigentlich wollte ich eine Meinung habe dich mir das zu 100% bestätigt bevor cih die runter mache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 sicher unter der grossen Ölwanne. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 7. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 hier mal die endgültige antwort: beim m40 m42 (wohl auch beim m43 m44) sitzt das öldruckregelventil unten im kettenkasten. man kommt erst ran wenn man die "große" ölwanne abgeschraubt hat. dann ist (wenn man den motor von unten betrachtet) nur ne bohrung mit seegerring und deckel zu erkennen.seegerring raus und schon kommt alles raus. aber..... den seegerring bekommt man selbst mit seegerringzange kaum raus (so ging's mir). noch fragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 9. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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