mick Geschrieben: 24. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Hallo Leute, der Kollegen die im Thema von BMW-Evolution gepostet haben, haben schon ein paar Probleme vorweggenommen, aber mir ergibt sich gerade eine Frage. Ich habe ein paar schnuckelige Felgen, eigentlich gedacht für einen Mini Cooper S, mit passendem Lochkreis usw gefunden. Was muß ich den achten bzgl. ET usw. Passen die Felgen im Hinblick auf die Mittennabe auf einen E30? Ich habe an die Dimension 8 x 17" gedacht. Weiss vielleicht jemand um wieviel ich die Kotis ziehen muß? Ich fahre z.Zt. 7 x 15" mit 205/15 55. Vielen Dank für eure Antworten und seit friedlich zueinander!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Am besten gibst Du mal die ET der Cooperfelgen durch, dann können sich die Kollegen austoben *gg*Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 24. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Also 7 x 17" gibt es in ET 40, 7,5 x 17" in ET 38 und 8 x 17" in der ET 35. So jetzt tobt euch mal aus!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 24. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 also ich fahre 8x17 ET35 mit 215/40/17. Vorne hab ich pro Seite 10mm und hinten 20mm Distanzscheiben. Hinten sind die Kanten umgelegt und Federwegsbegrenzer verbaut, vorne hab ich nichts gemacht, Hinten ist er 20mm tiefer und vorne 40mm. Alles mit Tüv Segen war aber eine einzelabnahme und hat 160,- Euro gekostet. Aber vorne ist wohl eien Glückssache das man nichts machen muss hab einen "netten" Prüfer erwischt . Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 26. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Hallo Enthes, um wieviel hast die Kanten umgelegt? Wozu sind die Distanzscheiben und der Federwegsbegrenzer notwendig? Eigentlich würde ich am liebsten, bzgl. des Fahrwerks so wenig wie möglich machen wollen. Fahre auch mit 40/20 z.Zt. Danke für deine Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex-E30 Geschrieben: 26. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Die Distanzscheiben sind notwendig, damit dine Felgen nicht am Federbein schleifen und die federwegsbegrenzer sind notwendig, damit dein auto beim einfedern nicht au dem Reifen aufsitzt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/128041.png http://images.spritmonitor.de/123383.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 26. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Jo genau so is es Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Jo,Kanten umlegen nicht vergessen ,ebenfalls damit die Reifen nicht in Kontakt mit den kotflügeln kommen.Und wie schon erwähnt wurde,kommt etwas auf den Prüfer an.Ich hab z.B 9x16 et15 mit 215/40 und 5er Platten umzu, und nur Kanten angelegt hinten,fahre auch 40/20,hab aber noch ein Satz 4mm Gummis zusätzlich hinten unter den Federn. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 26. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 @ mick Die Kannten hab ich ganz angelegt. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 26. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 @Enthes Bringst Du Deine vorne nicht mit 20er Platten drunter ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 26. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 @ Zenger325touring müste schon gehen, aber ich wollte vorne die Kanten nicht anlegen. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 26. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Ich meinte ja ohne anlegen !! Und hat er hinten gestriffen ohne die Feserwegsbegrenzer oder wollte das der Tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 27. Januar 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 Bis zu welcher Größe kann man denn Fahren ohne Platten und Federwegsbegrenzer? Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 27. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 @ Zenger325touring Also ich glaub nicht das wenn man vorne 20mm Platten hat, Der Tüv mit spielt ohne anlegen. Hinten würde er ohne begrenzer am oberen Ende des Radlauf streifen, also wenn eine extreme Bodenwelle kommt oder man ist mit 4 Leuten unterwegs . @ mick Also ohne Begrenzer und Platten, keine Ahnung da muss dann die ET in Verbindung mit der Maulweite der Felge, und die Reifengröße ist auch noch zu beachten. Aber wenn man hinten die Kanten nicht anlegt, muss man mit der Felge ziemlich tief im Radkasten bleiben und das schaut dann bescheiden aus . Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 27. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 Also auf gut Deutsch 15er Platten drauf dann langt hinten Kanten anlegen und vorne muß ma nichts machen !gut is !! Also bei 8x17 ET35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 27. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2006 @ Zenger325touring jo müßte mit 15 Platten und ET 35 bei 8x17 auch ohne Begrenzer gehen, aber ohne Gewähr . Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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