Zum Inhalt springen

Felgen auf E30


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Kollegen die im Thema von BMW-Evolution gepostet haben, haben schon ein paar Probleme vorweggenommen, aber mir ergibt sich gerade eine Frage. Ich habe ein paar schnuckelige Felgen, eigentlich gedacht für einen Mini Cooper S, mit passendem Lochkreis usw gefunden. Was muß ich den achten bzgl. ET usw. Passen die Felgen im Hinblick auf die Mittennabe auf einen E30? Ich habe an die Dimension 8 x 17" gedacht. Weiss vielleicht jemand um wieviel ich die Kotis ziehen muß? Ich fahre z.Zt. 7 x 15" mit 205/15 55.

Vielen Dank für eure Antworten und seit friedlich zueinander!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten gibst Du mal die ET der Cooperfelgen durch, dann können sich die Kollegen austoben *gg*

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre 8x17 ET35 mit 215/40/17. Vorne hab ich pro Seite 10mm und hinten 20mm Distanzscheiben. Hinten sind die Kanten umgelegt und Federwegsbegrenzer verbaut, vorne hab ich nichts gemacht, Hinten ist er 20mm tiefer und vorne 40mm. Alles mit Tüv Segen war aber eine einzelabnahme und hat 160,- Euro gekostet. Aber vorne ist wohl eien Glückssache das man nichts machen muss hab einen "netten" Prüfer erwischt ;-) .

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enthes,

 

um wieviel hast die Kanten umgelegt? Wozu sind die Distanzscheiben und der Federwegsbegrenzer notwendig? Eigentlich würde ich am liebsten, bzgl. des Fahrwerks so wenig wie möglich machen wollen. Fahre auch mit 40/20 z.Zt.

 

Danke für deine Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Distanzscheiben sind notwendig, damit dine Felgen nicht am Federbein schleifen und die federwegsbegrenzer sind notwendig, damit dein auto beim einfedern nicht au dem Reifen aufsitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,Kanten umlegen nicht vergessen ,ebenfalls damit die Reifen nicht in Kontakt mit den kotflügeln kommen.

Und wie schon erwähnt wurde,kommt etwas auf den Prüfer an.

Ich hab z.B 9x16 et15 mit 215/40 und 5er Platten umzu, und nur Kanten angelegt hinten,fahre auch 40/20,hab aber noch ein Satz 4mm Gummis zusätzlich hinten unter den Federn.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zenger325touring

 

Also ich glaub nicht das wenn man vorne 20mm Platten hat, Der Tüv mit spielt ohne anlegen. Hinten würde er ohne begrenzer am oberen Ende des Radlauf streifen, also wenn eine extreme Bodenwelle kommt oder man ist mit 4 Leuten unterwegs ;-).

 

@ mick

 

Also ohne Begrenzer und Platten, keine Ahnung da muss dann die ET in Verbindung mit der Maulweite der Felge, und die Reifengröße ist auch noch zu beachten. Aber wenn man hinten die Kanten nicht anlegt, muss man mit der Felge ziemlich tief im Radkasten bleiben und das schaut dann bescheiden aus :meinung: .

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...