Der_Hitman Geschrieben: 24. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 Hallo Ihrs, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe seit 2-3 Wochen ein lustiges Phänomen. Der Zeiger meines Tachometers springt und zwar hauptsächlich wenn ich vom Gas gehe oder Gas gebe, oft geht er sogar dann sprungartig auf Null und wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte hüpft er wieder auf die richtige Geschwindigkeit. Der Kilometerzähler läuft dann auch nicht bzw. langsamer, und die Verbrauchsanzeige reagiert auch dementsprechend (Zeiger hüpft auf Null, Verbrauch steigt auf unendlich). Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei. Kann mir einer einen Tip geben? Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 check ma die kabel am impulsgeber vom diff.... zu 99,999999% sind die abgegammelt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 24. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2006 jo, habel am stecker abgegammelt...^^ so, jetzt zu meinem phänomen...hab das auch, hab aber den stecker hinten am diff erneuert. kabelbruch schließe ich mal aus da ich dauerhaft 7,9V bekomme, wenn der tacho mal funktioniert geht die V-zahl je nach geschwindigkeit runter, bei 40km/h ca 5,xxVes ist nicht bodenwällenabhängig und auch nicht vom gas oder gaswegnahme abhängigder tacho funktionierte zuvor auch immer super, ahb nur das diff getauscht... frage: wie kann ich den geber im diff durchmessen oder prüfen? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 25. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Ja wenn das ein prob mit dem Kabel oder dem Stecker wäre, würde die Drehzahlanzeige doch auch schwanken oder ??? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 schwankt ja ab und an, dann geht se wieda ne zeit, dann geht se ne zeit nicht, also ganz komisch...aber hab noch keinen anderen geber bekommen zum testen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 also ich hatte das auch schon....... kuck mal hinten am Diff nach dem stecker...... die kabel verkraften das wetter nich so sehr lang..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 wie gesagt, hab die schonneu gemacht und durchgemessen. die passen...wenn das passt wie ichs gemessen ahb, irgendwie kann mir keiner was dazu sagen wie ich das vernünftig durchmessen kann Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 hmmm jo bei dir wird es wohl der geber sein..... denn am tacho kanns ja net liegen wenn du da nix gemacht hast...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 ich hatte sowas ähnliches, habs behoben indem ich ne leiterbahn auf der tachoplatine erneuert hab. Man konnt sehen das disese leicht bräunlich gewesen ist und wahrscheinkich durchgekokelt... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Tja ,schade das Degrees nicht mehr hier is ,der wüste soetwas (das mit durchmessen meine ich).Manchmal ist aber auch nur ein Stecker an der Kombi micht mehr so gut oder einfach nur lose. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 26. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 fehler war wie vermutet der geber... hab mich zuvor erkundigt, ein durchmessen ist nur mit einem ostzyloskop möglich, das hab ich leider nicht zuhause...und geber hat 5€ gekostet gebraucht.--läuft wieda super... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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