Zum Inhalt springen

hüpfender Tacho


Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

vielleicht kann mir einer helfen, ich habe seit 2-3 Wochen ein lustiges Phänomen. Der Zeiger meines Tachometers springt und zwar hauptsächlich wenn ich vom Gas gehe oder Gas gebe, oft geht er sogar dann sprungartig auf Null und wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte hüpft er wieder auf die richtige Geschwindigkeit. Der Kilometerzähler läuft dann auch nicht bzw. langsamer, und die Verbrauchsanzeige reagiert auch dementsprechend (Zeiger hüpft auf Null, Verbrauch steigt auf unendlich). Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.

 

Kann mir einer einen Tip geben?

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo, habel am stecker abgegammelt...^^

 

so, jetzt zu meinem phänomen...hab das auch, hab aber den stecker hinten am diff erneuert. kabelbruch schließe ich mal aus da ich dauerhaft 7,9V bekomme, wenn der tacho mal funktioniert geht die V-zahl je nach geschwindigkeit runter, bei 40km/h ca 5,xxV

es ist nicht bodenwällenabhängig und auch nicht vom gas oder gaswegnahme abhängig

der tacho funktionierte zuvor auch immer super, ahb nur das diff getauscht...

 

frage: wie kann ich den geber im diff durchmessen oder prüfen?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das ein prob mit dem Kabel oder dem Stecker wäre, würde die Drehzahlanzeige doch auch schwanken oder ???

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das auch schon....... kuck mal hinten am Diff nach dem stecker...... die kabel verkraften das wetter nich so sehr lang.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm jo bei dir wird es wohl der geber sein..... denn am tacho kanns ja net liegen wenn du da nix gemacht hast......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas ähnliches, habs behoben indem ich ne leiterbahn auf der tachoplatine erneuert hab. Man konnt sehen das disese leicht bräunlich gewesen ist und wahrscheinkich durchgekokelt...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ,schade das Degrees nicht mehr hier is ,der wüste soetwas (das mit durchmessen meine ich).

Manchmal ist aber auch nur ein Stecker an der Kombi micht mehr so gut oder einfach nur lose.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler war wie vermutet der geber...

 

hab mich zuvor erkundigt, ein durchmessen ist nur mit einem ostzyloskop möglich, das hab ich leider nicht zuhause...und geber hat 5€ gekostet gebraucht.--läuft wieda super...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...