Zum Inhalt springen

Kabel von der Batterie bis in kofferaum legen???


Der Typ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.. ich will dann bald die 3 chinchkabel und auf der anderen wagenseite das 25mm² in kofferaum legen. mein pioneer hat jeweils einen chinchausgang (also 3x2 stecker) für front, rear und subw.!

 

wie stelle ich das am besten an?

wo komme ich vom motorraum in den inneraum und wo kann ich alle kabel langführen??

 

wenn es hinweise zum ausbau irgendweilcher teile gibt, bitte gleich mit beschreiben. danke jungens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also strom kannste am besten am motorkabelbaum in den innenraum führen...

kommst hinterm handschuhfach raus und dann einfach rechts am kabelstrank entlanglegen bis in kofferraum...

chinch hab ich dann auf der fahrerseite langelegt, auch unten links am schweller lang, wo die anderen kabel auch langliegen..

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein chinch komplett in den mitteltunnel gelegt... und um jegliche störungen an der enstehung schonmal zu hindern habe ich das ganze chinch laufrichtungsgebunden verlötet. strom am besten an der beifahrerseite, wo es der 325 serie hat. diese leisten abzubekommen und nicht kaputtzumachen ist wie ich finde immer glückssache (mag jeder anders sehen)

 

hinten machst du einfach ein kleines löchlein in das blech. ganz außen und dann einen würgenippel rein. oder besser ne ippon verschraubung. schon bist du hinten :-)

 

warum nimmst du kein original batteriekabel und machst sie hinten rein. hast dann nicht ganz so viele verluste bei großen leistungen der verstärker.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is die beste überlegung....... batterie hinten.. am besten ne gute und dann schöne kurze kabel zu den endstufen....... das is das beste......

mit den kabeln must du dir nen weg suchen, aber immer dran denken....... jede kante die im weg is macht dir die leitung kaput auf dauer.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass aber auf das die chinchleitungen nicht zu lang sind und überall rumbaumeln oder gar schleifen bilden wo sich dann störsignale wie in einer spule einschleusen. das geht rapzap und du hast das piepen drin.

wenn du über kanten gehen musst.... nehm kantenschutz-band gibts in jedem baumarkt für ein paar €.

 

irgendwie ist mir mal aufgefallen das das insallationsmaterial, sobald die qualität der anlage zunimmt, riesen summen schluckt wenn man alles anständig haben will...

 

sicher aber alles noch ausreichend und gut genug ab. an der batterie ne hauptsicherung dem kabel endspechend. und dann an dem ankommenden kabel des kondensators. und vor jeweils der endstufe. achte aber darauf das die sicherungen selektiv angeordnet sind, da sonnst bei einem schluss alle auf einmal durchhaen und dann ist das ziel der sicherung fehlgeschlagen.

 

als hauptsicherung nimmst du am besten einen anl halter. und vor den endstufen ganz normale glasröhrchen sicherungen.

 

auch schon an die masse gedacht ;-) das kabel muss min. dem ankommenden pluskabel endsprechen und einen guten massepunkt haben. ich bin bei mir auch an die batterie gegangen. die gurtschlösser im hinteren bereich eignen sich aber auch ganz gut. am besten da noch ein bisschen kupferpaste dran um besseren kontakt zu haben und gut ist.

 

nimm dir von alles tips was zu herzen ich habe schon so manchen wagen und manche lichtmaschiene/batterie brennen sehen wo die anlage nich ordnungsgemäß verbaut war.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen e30 touring und habe sie auch erstma von der Batterie ins Handschubfach und dann in den Seitenkanälen lang gelegt. Musst nur n bissel drauf achten, das du die Einstiegsleisten da nicht abbrichst, vor allem hinten.

Auf der linken Seite hab ich auch Boxenkabel verlegt, fand ich aber nicht so optimal weil dort extrem viele Kabel lang laufen, und du dir wenn du unterm Lenkrad dort langgehst, ziemlich viel Kabelbaum ist und das ist evt. blöd wegen Störsignalen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...