Zum Inhalt springen

leistung...


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

abend...

würde ein 325i (cabrio und limousine) einen ampelstart gegen einen golf 3 vr6 mit serienleistung schaffen.

ich stelle diese frage rein informativer weise, weil ich mich mit einem freund darum gestritten habe.

ich habe nicht vor ein rennen zu fahren.

danke für eure hilfe,

gruss, marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmmm gute frage..........

also nen VR6 hab ich selber noch nie gefahren, nur mal mitgefahren............

aber so vom gefühl her würd ich sagen das der 325i besser und schneller weg geht........ der VR kommt nich so schnell auf touren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das thema stand irgendwo schonmal zur debatte... aber ich denke die nehmen sich nicht viel, was der vr6 mehr hat an leistung geht ja im gewicht wieder unter. ein bekannte hatte mal einen 2´er golf mit vr6, aber er meckerte immer wegen der trägheit rum...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werksangabe VW Golf3 VR6 (174 PS): 0 - 100 km/h in 7.8 sec. Sportauto 7.5 sec.

 

Die Frage hat sich erledigt, der Golf ledert den 325er egal ob Limo oder (besonders) Cab ab. :D

 

Schickes Teil, nur etwas durstig wenn man ihn tritt - aber ist ein 325i ja auch.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX für die antworten...

hmm.... also wenn man die limo richtig fahren kann (7.7 sek.) dann is das ja ausgeglichen...

aber mit nem cab wird das nur klappen wenn der golf nich richtig gefahren wird....

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, mein vadder hatte mal nen passat vr6, die dinger gehen recht flott und sind relativ leicht, gerade im golf 3...

da hat nen serien 325i keine schnitte. achja, der 325i hat schon weniger leistung, aber durch den heckantrieb bis 50 wohl bessere traktion. dafür kostet der heckantrieb aber nochmal ein paar PS leistung.

wo wird die leistung denn gemassen? sicher nicht am rad?

d.h. ein 325i hätte dann an der achse nochmal 5 PS weniger, das sind dann schon gut 10 PS unterschied.

dazu sind die e30igs ne ganze zeit älter (meistens) und einfach "auf"

naja, der vr6 hat ja auch um die 2,8l hubraum. ein e36 328i ist eher zum vergleichen geeignet und der ist schneller.

ein guter e30 327i müsste ungefähr so flott sein...

 

naja, spätestens in den kurven hohlt man sonen teil wieder ein.

 

mfg

 

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat der VR6 180 Pferdchen !!

Nö, immer noch 174 - der syncro 190.

dafür kostet der heckantrieb aber nochmal ein paar PS leistung

Warum?

es kommt auch immer drauf an wie man fährt.

Logisch, wenn sich ein M3 Fahrer dumm anstellt kann er auch von einem 45PS Polo Fox abgezockt werden ...

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann komms noch auf die bereifung an und und und, wenn man da 11x17" draufhat kommt man auch nicht mehr wirklich inne puschen....

 

viel hängt vom schalten ab, und das nen heck einbußen inna leistung hat??

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben die VWs nen ordentlichen Schubvorteil....

 

die VR 6 und auch G60 lassen die 325er echt alt aussehen..... dafür rappelt, rumpelt und klappert es nicht so im BMW ...

 

ZUgvorteil meintest du wenn dann wohl eher,

 

vws werden nicht geschoben die werden gezogen :D

 

also ich hatte bis jetzt noch nie ein problem mit nem vr6 die stehen doch schon immer ewig an der ampel, weil die ja immer durchdrehende räder haben die vollgasfetischisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, wenn sich ein M3 Fahrer dumm anstellt kann er auch von einem 45PS Polo Fox abgezockt werden ...

 

mfG

Peter

Hab beim Ampelstart mit meinem kleinen 318er Cab auch nen Porsche GT2 geärgert. Wollte ihn nicht reinlassen. Bis 50 hat er mitgespielt, dann bekam er mit was ich vorhatte und hat draufgelatscht :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....

also mein schwager hatte früher auch nen 3er vr6 und meinte es war wirklich nich grade einfach gegen die 325er e30 was zu reißen...

kann sein das der 325er nen bisschen besser wegkommt dann der vr6 vorbeizieht und ab 90 km/h die 325er wieder die Niere vorne haben...

 

8-/ wo haste denn die Zahl her?

 

wenn ich nich ganz falsch liege stand das als werksangabe im handbuch...

oder täusche ich mich da jetzt so fatal...8-/

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise habe ich diese Diskussion, speziell VR6 gegen M20B25 schon des öfteren beobachtet (auch im VW-Forum)

 

Ich denke wenn man davon ausgeht dass beide Autos Serienzustand und ähnliche Bedingungen wie Abrollumfang und Übersetzung etc besitzen, kann man zusammenfassend davon ausgehen dass ein 325i wohl beim Start etwas vorn liegen wird (Traktion + Gewicht) und dann ab ner gewissen Geschwindigkeit wieder hinten liegt.

 

 

:meinung:

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab dem 2. gang hat ein 325 keine chance mehr gegen den vr6, beide serienzustand einer im golf, einer in der limo. mit nem Touring bleibt man besser dran wegen dem kürzeren diff. Nen Corrado oder passat is auch schneller unten raus, was sich komischerweise aber zwischen 80 und 150 wieder anders ergibt.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...