e30marius Geschrieben: 21. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 abend...würde ein 325i (cabrio und limousine) einen ampelstart gegen einen golf 3 vr6 mit serienleistung schaffen.ich stelle diese frage rein informativer weise, weil ich mich mit einem freund darum gestritten habe.ich habe nicht vor ein rennen zu fahren.danke für eure hilfe, gruss, marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 hmmmmmm gute frage..........also nen VR6 hab ich selber noch nie gefahren, nur mal mitgefahren............aber so vom gefühl her würd ich sagen das der 325i besser und schneller weg geht........ der VR kommt nich so schnell auf touren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 ich glaube das thema stand irgendwo schonmal zur debatte... aber ich denke die nehmen sich nicht viel, was der vr6 mehr hat an leistung geht ja im gewicht wieder unter. ein bekannte hatte mal einen 2´er golf mit vr6, aber er meckerte immer wegen der trägheit rum... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 22. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Werksangabe VW Golf3 VR6 (174 PS): 0 - 100 km/h in 7.8 sec. Sportauto 7.5 sec. Die Frage hat sich erledigt, der Golf ledert den 325er egal ob Limo oder (besonders) Cab ab. Schickes Teil, nur etwas durstig wenn man ihn tritt - aber ist ein 325i ja auch. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 22. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 THX für die antworten...hmm.... also wenn man die limo richtig fahren kann (7.7 sek.) dann is das ja ausgeglichen...aber mit nem cab wird das nur klappen wenn der golf nich richtig gefahren wird.... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 22. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 .... also wenn man die limo richtig fahren kann (7.7 sek.) dann is das ja ausgeglichen... wo haste denn die Zahl her? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Wenn du das Diff vom iX in den 325 einbaut, könntest du ihn knacken! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 22. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Kumpel von mir hat nen VR6 keine Chance für den serien 325 ! Zudem hat der VR6 180 Pferdchen !! Obenraus macht er auch nicht vor 240 halt also gibts hier auch keine Chance !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 jup, mein vadder hatte mal nen passat vr6, die dinger gehen recht flott und sind relativ leicht, gerade im golf 3...da hat nen serien 325i keine schnitte. achja, der 325i hat schon weniger leistung, aber durch den heckantrieb bis 50 wohl bessere traktion. dafür kostet der heckantrieb aber nochmal ein paar PS leistung.wo wird die leistung denn gemassen? sicher nicht am rad? d.h. ein 325i hätte dann an der achse nochmal 5 PS weniger, das sind dann schon gut 10 PS unterschied.dazu sind die e30igs ne ganze zeit älter (meistens) und einfach "auf"naja, der vr6 hat ja auch um die 2,8l hubraum. ein e36 328i ist eher zum vergleichen geeignet und der ist schneller.ein guter e30 327i müsste ungefähr so flott sein... naja, spätestens in den kurven hohlt man sonen teil wieder ein. mfg christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 22. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 es kommt auch immer drauf an wie man fährt.also ich hab auch shcon nen 3er vr6 platt gemacht mit nem 325....aber normal is der golf nen tick schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 22. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Zudem hat der VR6 180 Pferdchen !!Nö, immer noch 174 - der syncro 190. dafür kostet der heckantrieb aber nochmal ein paar PS leistung Warum? es kommt auch immer drauf an wie man fährt.Logisch, wenn sich ein M3 Fahrer dumm anstellt kann er auch von einem 45PS Polo Fox abgezockt werden ... mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 dann komms noch auf die bereifung an und und und, wenn man da 11x17" draufhat kommt man auch nicht mehr wirklich inne puschen.... viel hängt vom schalten ab, und das nen heck einbußen inna leistung hat?? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 22. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Ach seit dem ich 2.7er fahr muß er kratzen das er mit kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 23. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 da haben die VWs nen ordentlichen Schubvorteil.... die VR 6 und auch G60 lassen die 325er echt alt aussehen..... dafür rappelt, rumpelt und klappert es nicht so im BMW ... Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 da haben die VWs nen ordentlichen Schubvorteil.... die VR 6 und auch G60 lassen die 325er echt alt aussehen..... dafür rappelt, rumpelt und klappert es nicht so im BMW ... ZUgvorteil meintest du wenn dann wohl eher, vws werden nicht geschoben die werden gezogen also ich hatte bis jetzt noch nie ein problem mit nem vr6 die stehen doch schon immer ewig an der ampel, weil die ja immer durchdrehende räder haben die vollgasfetischisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 23. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Logisch, wenn sich ein M3 Fahrer dumm anstellt kann er auch von einem 45PS Polo Fox abgezockt werden ... mfGPeterHab beim Ampelstart mit meinem kleinen 318er Cab auch nen Porsche GT2 geärgert. Wollte ihn nicht reinlassen. Bis 50 hat er mitgespielt, dann bekam er mit was ich vorhatte und hat draufgelatscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 hmmm....also mein schwager hatte früher auch nen 3er vr6 und meinte es war wirklich nich grade einfach gegen die 325er e30 was zu reißen...kann sein das der 325er nen bisschen besser wegkommt dann der vr6 vorbeizieht und ab 90 km/h die 325er wieder die Niere vorne haben... wo haste denn die Zahl her? wenn ich nich ganz falsch liege stand das als werksangabe im handbuch...oder täusche ich mich da jetzt so fatal... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 23. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Witzigerweise habe ich diese Diskussion, speziell VR6 gegen M20B25 schon des öfteren beobachtet (auch im VW-Forum) Ich denke wenn man davon ausgeht dass beide Autos Serienzustand und ähnliche Bedingungen wie Abrollumfang und Übersetzung etc besitzen, kann man zusammenfassend davon ausgehen dass ein 325i wohl beim Start etwas vorn liegen wird (Traktion + Gewicht) und dann ab ner gewissen Geschwindigkeit wieder hinten liegt. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 ab dem 2. gang hat ein 325 keine chance mehr gegen den vr6, beide serienzustand einer im golf, einer in der limo. mit nem Touring bleibt man besser dran wegen dem kürzeren diff. Nen Corrado oder passat is auch schneller unten raus, was sich komischerweise aber zwischen 80 und 150 wieder anders ergibt. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.