Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich meinen 316i Drehzahlschwächer?


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Also mich stört es etwas das mein kleiner so hoch dreht. Man sagte mir nen anderes Differnzial nehmen am besten vom 6Zylinder *dummguck* Geht das wirklich,welches muss man da nehmen, was kostet son teil, wieviel bringt es wirklich, und und und???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo, anderes differential ist schon besser.

 

Aber ein Vorteil haste dann nicht, weil du später schalten must um überhaupt im nächsten gang vorran zu kommen.

 

Was stört dich an den hohen Drehzahlen(zu laut/zuviel Sprit/ ...?)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Lautstärke isses nur geringfügig (bei dem Auspuff) aber Sprit könnte man sparen denke ich und nunja besser dahin gleiten wenn man auf der Autobahn rumdüst oder??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die mit dem 4.27 diff oder auch die mit dem 4.10er müssen eben damit leben das man eben immer mit hohen drehzahlen unterwegs is.......

wenn du dir jetzt das 3.91 vom 325i rein baust glaub ichnich das du große freude haben wirst......

lieg mal unter das auto und schau mal was am Diff auf dem kleinen metallplättchen für ne zahl drauf steht.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Ja die Frage lautet so denn er dreht mir zu Hoch wenn ich zb. mit 140 oder so fahre. Und nen bekannter meinte ebend mit nem 6Zy. Differrenzial würde man ihm das hohe drehen weg nehmen. Da ich aber weder das Geschick,noch die nötige erfahrung habe frage ich euch die ja bestimmt schon ewigkeiten BMW fahren!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen eta, alles andere kannste doch bei nem 316 vergessen,ist er doch viel zu schwach für.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefen E30: Gute idee ich werde mal gucken sobald es aufhört zu giessen wie aus Eimern :-( Achja und wieso werde ich mit nem 3.91 keine grosse Freude haben??

 

318is: Nen ETA möcht ich net bin ja im grossen und ganzen zu frieden mit meinem auf Euro2 umgerüsteten 316i nur die Drehzahlen sind mir ebend zu Hoch.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meinst Du das :klatsch: Dachte schon das Dir der 316 zu schnell ist ;-)

Also willst Du deine Übersetzung ändern.

Wenn er bei 140 zu hoch dreht, schalt doch mal in 5. Gang :-) (ist nur Spaß)

 

Wie die anderen schon sagten. Ein Diff mit neidriger Übersetzung.

Aber: Weniger abzug und Sprit sparst bestimmt auch nicht viel durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können dir auch einen codierstecker vom 6Zylinder einsetzten :-UU .

Deine subjektive Wahrnemung ist somit befriedigt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is klar..... bei 140 wird deiner bestimmt bei 4000 oder etwas mehr drahen und das nervt halt mit der zeit....... kenn ich von meinem 318i....... da hat mich das diff auch immer aufgeregt....

aber mit nem 316i oder 318i ein 3.91 diff zu fahren......

naja du wirst auf der autobahn oder so etwas gemütlicher fahren können, das mag sein, aber dann zieht er auch nich mehr so gut.....

aber hey...... einfach testen..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir son langes diff wie vom 325i reinmachst, wirst im endeffekt noch mehr schalten und drehn müssen, weils dein motor nicht verpackt. wird ja sicher kein reines langstreckenfahrzeug sein. weiß nichtmal ob das soviel bringen würde. hatte im 320i auch das 4,10er drin das fand ich optimal. aber das wirst warscheinlich auch drin haben??

 

für einfach testen find ichs n bisi zu viel action s diff zu wechseln. zumindest für jemanden ohne schlagschrauber oder hebebühne.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich mir auch nicht vorstellen das du dann glücklicher wirst mit einem längeren Diff. dann kannst du dir gleich einen Mixer holen für das gerührere im Getriebe ;)!!! Ne spaß.... Wie schon meine Vorredener sagten überlegs dir echt gut ob du das machen willst?!?!? Es ist halt ein 316er und der hat halt nicht so viel Leistung und jetzt noch ein längeres Diff., kann ich mir absolut nicht vorstellen das da der Satz "Freude am Fahren" noch einen Sinn hat??? Lass es echt lieber bleiben mit dem längeren Diff.

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im 318iTouring ein Diff von einem 325 drin, seit April letzten Jahres.

Vom Motor her schafft er es ganz gut, ist aber halt auch 318i.

Das Diff müßte irgendwo bei 3,7 sein, wenn ich richtig gezählt habe beim drehen.Da gabs ja einiges an Übersetzungen, ich glaube auch 4,4 für den 316i, wenn du das hast nervts schon. Ich fahr halt zu 90% Autobahn, da hats erheblich den Geräuschpegel gesenkt,

und den Verbrauch auch etwas.

 

Ích denke schon, daß ein 316-er auch gut mit einem Differential so um die 3,9 fährt.

Würde ich mal probieren.

 

"Freude am Fahren" ist halt nicht nur schnell an der Ampel wegkommen, zumindest für mich.Ich finds sehr angenehm wenn der Wagen nicht zu laut läuft (aber Motor sollte man schon noch hören), man auch weite Strecken damit gerne fährt, und innen nicht alles klappert wie in einem Golf.....und schick aussehen ....deswegen freue ich mich beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen 316i eine zeitlang mit dem 4,10 vom 320er gefahren. weiter runter als das würde ich mit der übersetzung auch nicht gehen. die verbesserung ist damit aber bereits deutlich spürbar.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...