FireHawk Geschrieben: 20. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 habe ein e30 der bei über 40 km/h im innenraum ein fippen erzeugt kam schlagartig,habe das gefühl das es von hinten kommt.wen ich ihn im stand Hochdrehe ist es nicht da erst wen er über 40 fährt lasse ich in im leerlauf ausrollen und er ist noch über 40 ist es auch noch vorhanden.Wer kann mir helfen???????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 du meinst ein fiiiieeeepen? radlager? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FireHawk Geschrieben: 20. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Aber das kommt doch nicht umbedingt schlagartig weil beim anfahren ist nichts zu hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 das kann auch erst ab 40 zu hören sein, andere möglichkeit wär das differenzial, das macht auch gerne mal geräusche, un so schneller um so höher wird der ton? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FireHawk Geschrieben: 20. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 aber welche ursache könnte es dann haben und was ausser das ganze diff auszuwechseln könnte man da machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 diff zerlegen und betroffenen teile wechseln, was allerdings na ganz schöne arbeit ist, da würd ich nen diff tausch vorziehen, wenn man eins bekommt was noch i.o. ist aber obs das wirklich ist kann mal so auch nicht sagen per ferndiagnose... wie laut ist das denn? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 Öl verloren vom Diff? Hört sich meiner meinug nach Diff an, kann auch sein das deine Tonnenlager Platt sind und du durch die bessere Vibrationsübertragung die Geräusche von der Ha besser Hörst. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 kann sich genauso ne feder oder halterung von der trommelbremse/feststellbremse gelöst haben. mit fiepen als beschreibung kann man einfach nix anfangen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 21. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 Wurde ja schon einiges genannt und ich kann dem auch nichts mehr hinzufügen, aber ich habe noch etwas zum schmunzeln. Ich hatte mal die gleichen Symthome und zwar begann das fippen auch immer ab eine Geschwindigkeit von ca.40 Km/h und hörte spontan im Stillstand auf.Stundenlang gesucht, bis ich nach langen rumgegucke die beschlagene Scheibe freiblasen mußte.Und siehe da, nach wechsel auf eine größere Gebläsestufe war das Geräusch weg.Fakt: die Gebläsestufe 1 funktionierte nicht mehr aus eigener Kraft und wurde ab 40 Km/h vom Fahrwind angetrieben. (Natürlich mit fippen)http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FireHawk Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 Die Tonnenlager sind erst gewechselt wurden fallen also aus,die federn wurden mit dem Fahrwerk ersetzt,würde ich demnach auch ausschliessen.Das fippen ist am anfang wie ein Starker Windzug der durch die wohnung pfeift würd dann aber bei zunehmender geschwindigkeit lauter bis es bei etwa 65Km/h wie ein fippen im Ohr um schlägt und das dann auf dauer bis ich geschwindigkeit wegnehme. Was war das mit der scheibe welche ist gemeint? Da ich auf der HA nur Trommel habe ist beim 316i leider so Diff. ist Zwar etwas Ölig war aber nicht wi9rklich viel habe es aber mal gereinigt um es zu beobachten. Bedanke mich trotzdem schon mal für alle Infos die mir helfen dieses Problem zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 25. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 Schau bzw. hör mal ob es Richtung Tacho kommt hatte so etwas dem letzt an dem 2er Golf von meinem Brüderchen und zwar die Tages-Kilometer Zähler ab fast genau 40Km/h fängt es an wird dann immer lauter und unerträglicher (Zahnarzt like) mfg Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 der e30 läuft doch im gegensatz zum golf 2 digital im tacho.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2006 jo hab ich im golf auich, ist lediglich ein 2er golf problem:D das rumgerassel der tachowelle(wie altertümlich , nur spaß) lässt da drin voll das spiel entstehen, dann fängt alles an zu klappern. wenn du trommel hinten hast dann weiß ich auch nicht so rehct. du müsstest aber höhren können aus welcher richtung dein "fippen"(kann mir nicht erklären was das sein soll ) kommt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 26. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2006 Aaaalso das der Tacho bei BMW elektronisch ist, ist mir bekannt aber die tagest und komplett Kilometer sind mechanisch (vom elektronischen Signal gespeist) oder irre ich mich da jetzt?? also ein paar Zahnräder sind da noch drine. Und bei dem Golf war es NICHT die Tachowelle sonder der Tacho selber Aber wollen uns hier ja nicht streiten :streit:wenn ich mich irre oder falsche Informationen verteile tut es mir leid Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FireHawk Geschrieben: 30. Januar 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Danke euch für die tipps werde es in den nächsten tagen prüfen.Beim e30 ist das Kombiinnstrument noch nicht Digital (Leider) Gebe aber auf jedem Fall bescheid wenn ich etwas neues weiss bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 Aaaalso das der Tacho bei BMW elektronisch ist, ist mir bekannt aber die tagest und komplett Kilometer sind mechanisch (vom elektronischen Signal gespeist) oder irre ich mich da jetzt?? also ein paar Zahnräder sind da noch drine. Und bei dem Golf war es NICHT die Tachowelle sonder der Tacho selber Aber wollen uns hier ja nicht streiten :streit:wenn ich mich irre oder falsche Informationen verteile tut es mir leid du hast schon recht, aber ich auch. die geräusche mahct natürlich der tacho und zwar das übertragubngsritzel(das erste) was von der tachowelle direkt kommt. wenn man das auswechselt(wenn man wert drauf legt) is wieder ruhe. das zählwerk inkl tageskilometerzähler selbst is leise.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FireHawk Geschrieben: 15. Februar 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 in wie fern das ritzel der Tachowelle? Kommt mann so einfach da ran um es zu prüfen wenn ja wie prüfe ich am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 manmanman zweiergolf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LaLLe Geschrieben: 2. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Ich habe glaube ich das gleiche Problem wie Firehawk.Das fängt so leicht zu Pfeifen an bei 40 kmh. Man könnte es auch Summen nennen.Dann war ich vorhin mal auf der Autobahn. Da wurde das immer lauter und höher. Wenn man nur kurz fährt könnte ich vielleicht damit leben. Jetzt habe ich demnächst aber eine größere Tour vor und mir vorhin auf der A2 vorgestellt wenn ich das 4 oder 5 Stunden höhren muss werde ich bekloppt. :-/Sch... was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 wenns von hinten kommt:diff oder bremse (besonderes augenmerk auf die handbremstrommeln)vorn könnte es die wapu, servopumpe oder der zahnriemen (letzteres kommt aber normal ned auf einmal) sein... bremse natürlich auchansonsten halt die üblichen verdächtigen: radlager... dann ändert sich das geräusch aber beim kurven fahren gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LaLLe Geschrieben: 2. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 ach du schreck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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