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hilfe mein auto hat ein fippen


FireHawk
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habe ein e30 der bei über 40 km/h im innenraum ein fippen erzeugt kam schlagartig,habe das gefühl das es von hinten kommt.wen ich ihn im stand Hochdrehe ist es nicht da erst wen er über 40 fährt lasse ich in im leerlauf ausrollen und er ist noch über 40 ist es auch noch vorhanden.Wer kann mir helfen????????????????????????

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diff zerlegen und betroffenen teile wechseln, was allerdings na ganz schöne arbeit ist, da würd ich nen diff tausch vorziehen, wenn man eins bekommt was noch i.o. ist

 

aber obs das wirklich ist kann mal so auch nicht sagen per ferndiagnose...

 

wie laut ist das denn?

es lebt ;-P

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Öl verloren vom Diff?

 

Hört sich meiner meinug nach Diff an, kann auch sein das deine Tonnenlager Platt sind und du durch die bessere Vibrationsübertragung die Geräusche von der Ha besser Hörst.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Wurde ja schon einiges genannt und ich kann dem auch nichts mehr hinzufügen, aber ich habe noch etwas zum schmunzeln.

 

Ich hatte mal die gleichen Symthome und zwar begann das fippen auch immer ab eine Geschwindigkeit von ca.40 Km/h und hörte spontan im Stillstand auf.

Stundenlang gesucht, bis ich nach langen rumgegucke die beschlagene Scheibe freiblasen mußte.

Und siehe da, nach wechsel auf eine größere Gebläsestufe war das Geräusch weg.

Fakt: die Gebläsestufe 1 funktionierte nicht mehr aus eigener Kraft und wurde ab 40 Km/h vom Fahrwind angetrieben. (Natürlich mit fippen)

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Die Tonnenlager sind erst gewechselt wurden fallen also aus,die federn wurden mit dem Fahrwerk ersetzt,würde ich demnach auch ausschliessen.Das fippen ist am anfang wie ein Starker Windzug der durch die wohnung pfeift würd dann aber bei zunehmender geschwindigkeit lauter bis es bei etwa 65Km/h wie ein fippen im Ohr um schlägt und das dann auf dauer bis ich geschwindigkeit wegnehme.

 

 

Was war das mit der scheibe welche ist gemeint? Da ich auf der HA nur Trommel habe ist beim 316i leider so Diff. ist Zwar etwas Ölig war aber nicht wi9rklich viel habe es aber mal gereinigt um es zu beobachten.

 

Bedanke mich trotzdem schon mal für alle Infos die mir helfen dieses Problem zu lösen

 

 

 

:-R

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Schau bzw. hör mal ob es Richtung Tacho kommt hatte so etwas dem letzt an dem 2er Golf von meinem Brüderchen und zwar die Tages-Kilometer Zähler

 

ab fast genau 40Km/h fängt es an wird dann immer lauter und unerträglicher (Zahnarzt like)

 

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

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jo hab ich im golf auich, ist lediglich ein 2er golf problem:D

 

das rumgerassel der tachowelle(wie altertümlich :D, nur spaß) lässt da drin voll das spiel entstehen, dann fängt alles an zu klappern.

 

wenn du trommel hinten hast dann weiß ich auch nicht so rehct. du müsstest aber höhren können aus welcher richtung dein "fippen"(kann mir nicht erklären was das sein soll :D) kommt??

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Aaaalso das der Tacho bei BMW elektronisch ist, ist mir bekannt aber die tagest und komplett Kilometer sind mechanisch (vom elektronischen Signal gespeist) oder irre ich mich da jetzt?? also ein paar Zahnräder sind da noch drine.

 

Und bei dem Golf war es NICHT die Tachowelle sonder der Tacho selber

 

 

Aber wollen uns hier ja nicht streiten :streit:wenn ich mich irre oder falsche Informationen verteile tut es mir leid :-UU

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

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Danke euch für die tipps werde es in den nächsten tagen prüfen.Beim e30 ist das Kombiinnstrument noch nicht Digital (Leider) :cry: Gebe aber auf jedem Fall bescheid wenn ich etwas neues weiss bis dann

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Aaaalso das der Tacho bei BMW elektronisch ist, ist mir bekannt aber die tagest und komplett Kilometer sind mechanisch (vom elektronischen Signal gespeist) oder irre ich mich da jetzt?? also ein paar Zahnräder sind da noch drine.

 

Und bei dem Golf war es NICHT die Tachowelle sonder der Tacho selber

 

 

Aber wollen uns hier ja nicht streiten :streit:wenn ich mich irre oder falsche Informationen verteile tut es mir leid :-UU

 

du hast schon recht, aber ich auch. die geräusche mahct natürlich der tacho und zwar das übertragubngsritzel(das erste) was von der tachowelle direkt kommt. wenn man das auswechselt(wenn man wert drauf legt) is wieder ruhe. das zählwerk inkl tageskilometerzähler selbst is leise.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe glaube ich das gleiche Problem wie Firehawk.

Das fängt so leicht zu Pfeifen an bei 40 kmh. Man könnte es auch Summen nennen.

Dann war ich vorhin mal auf der Autobahn. Da wurde das immer lauter und höher. Wenn man nur kurz fährt könnte ich vielleicht damit leben. Jetzt habe ich demnächst aber eine größere Tour vor und mir vorhin auf der A2 vorgestellt wenn ich das 4 oder 5 Stunden höhren muss werde ich bekloppt. :-/

Sch... was kann das sein? 8-/

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wenns von hinten kommt:

diff oder bremse (besonderes augenmerk auf die handbremstrommeln)

vorn könnte es die wapu, servopumpe oder der zahnriemen (letzteres kommt aber normal ned auf einmal) sein... bremse natürlich auch

ansonsten halt die üblichen verdächtigen: radlager... dann ändert sich das geräusch aber beim kurven fahren

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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