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an die Getrieb und Kardan - Spezialisten


Reifenmike
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Servus...

 

Ich werd mein leidiges Problem nicht los.

 

zur Info. Kupplungskit komplett neu, Getrieb- und Difföl neu, Nehmerzylinder neu,

Bremsflüssigkeit neu und entlüftet.

 

Jedesmal wenn ich auskuppel tut es irgendwo unterm Auto einen Schlag,. Ist auch drehzahlabhängig. Im Schiebebetrieb ist es am schlimmsten. Am wenigsten ist es, wenn ich die Kupplung trete während ich noch etwas auf dem Gas stehe.

 

Das macht einmal "klack". Irgendwo zwische Getriebe und Differential. Man spürt das auch im Auto.

 

Kennt jemand sowas? und hat jemand ne Idee? Hab jetzt keine Lust noch weiter jedes einzelne Teil auf Verdacht zu tauschen.

 

Gruß Mike

... der Reifenflüsterer ....

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schonmal die hardyscheibe kontroliert...?

 

also die gummischeibe wo die kardanwelle ans getriebe geschraubt is, guck mal ob die rissig ist oder ausgeschlagen...

 

dan kannste noch das mittellager kontrolieren ob das noch fit is, also das mittig der kardanwelle, gucken ob das noch fest anna karosse sitzt und ob das alger an sich i.o. ist und nicht gerissen ist oder ähnliches..

es lebt ;-P

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was mir noch einfällt sind die Achstraglager von der Hinterachse.

Und Die Aufhängung von Getriebe/Motor

Biete:

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check mal:

diffaufhängungslager, tonnenlager, hardyscheibe,kardanwellenmittellager.

an meinem alten 325i ist durchs viele rumhacken(du reifenschwein :D) der hinterachskörper gebrochen gewesen(da wos diff vorn angeschraubt ist). hat länger gedauert bis ich das entdeckt hatte

IMG-20190521-WA0013.jpg

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also... hardyscheibe sieht bestens aus. Mittellager würde ich als funktionstüchtig beschreiben. Wenn ich an der Kardanwelle so leicht hin und her drehe bemerkt man ein leichts Spiel...aber ich denk mal das i´st normal. Kupplung habe ich nochmal entlüftet. Sämtliche Gummilager sind in Orndnung. Tonnenlager wäre noch ne Idee..aber klingt das metallisch klackend? Wie prüfe ich die am bestens?

 

Gruss

... der Reifenflüsterer ....

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bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir das diff-lager sein wird.

das wird ziemlich kaputt sein und der metallkern hängt nur noch noch an der schraube.

zum wechsel am besten den diffdeckel abbauen und das lager ein- und aus-pressen lassen.

mfg derGeier

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juhu, sag ich doch Achstraglager(wurde mal richtig blöd gemacht als ich sagt das Difflager... Das Heist Achtraglager) aber meisten sind die tonnenlager auch fertig

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Hallo,

Tonnenlager prüfst du in dem du dein auto mit der Bühne hochhebst. Dann stellst du ne Stange direkt neben den tonnenlager am Achsträger. Dann lässt du das auto langsam ab so das das Tonnenlager unter Spannung steht. Wenn du jetzt Risse zwischen den Alu und den Gummi im Tonnenlager siehst, ist es Kaputt.

Tonnenlager schliese ich aber in deinen Fall aus.

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

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Kann auch die Kardanverbindung am Mittellager sein. Also das Zahngestänge, wo die beiden Teile zusammengeschoben werden

Dieses ist dann ausgeschlagen. Ist wohl bei mir so.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



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-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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das ist doch so fein verzahnt das wenn es verschlissen ist wohl ganz drüber nuddelt, also nicht mehr zu gebrauchen wäre

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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...jo, denke das könnten wirklich die Difflager sein..... sehen zwar nicht so schlecht aus...aber ich tausche mal.... auf eins mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.... dann hab ich bald nen neuen kpl. Antrieb...

 

 

Mike

... der Reifenflüsterer ....

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