Reifenmike Geschrieben: 20. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Servus... Ich werd mein leidiges Problem nicht los. zur Info. Kupplungskit komplett neu, Getrieb- und Difföl neu, Nehmerzylinder neu,Bremsflüssigkeit neu und entlüftet. Jedesmal wenn ich auskuppel tut es irgendwo unterm Auto einen Schlag,. Ist auch drehzahlabhängig. Im Schiebebetrieb ist es am schlimmsten. Am wenigsten ist es, wenn ich die Kupplung trete während ich noch etwas auf dem Gas stehe. Das macht einmal "klack". Irgendwo zwische Getriebe und Differential. Man spürt das auch im Auto. Kennt jemand sowas? und hat jemand ne Idee? Hab jetzt keine Lust noch weiter jedes einzelne Teil auf Verdacht zu tauschen. Gruß Mike Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 schonmal die hardyscheibe kontroliert...? also die gummischeibe wo die kardanwelle ans getriebe geschraubt is, guck mal ob die rissig ist oder ausgeschlagen... dan kannste noch das mittellager kontrolieren ob das noch fit is, also das mittig der kardanwelle, gucken ob das noch fest anna karosse sitzt und ob das alger an sich i.o. ist und nicht gerissen ist oder ähnliches.. Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 was mir noch einfällt sind die Achstraglager von der Hinterachse.Und Die Aufhängung von Getriebe/Motor Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 die achstraglager? also die tonnenlager? ist das geräusch nurwärend der fahrt oder auch im stand? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 21. Januar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 ..im Stand ist es ganz minimal. Hab das Auto jetzt auf der Bühne und prüfe mal ein bisschen. Meld mich später nochmal mit den Ergebnissen... Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 check mal:diffaufhängungslager, tonnenlager, hardyscheibe,kardanwellenmittellager.an meinem alten 325i ist durchs viele rumhacken(du reifenschwein ) der hinterachskörper gebrochen gewesen(da wos diff vorn angeschraubt ist). hat länger gedauert bis ich das entdeckt hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 21. Januar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 also... hardyscheibe sieht bestens aus. Mittellager würde ich als funktionstüchtig beschreiben. Wenn ich an der Kardanwelle so leicht hin und her drehe bemerkt man ein leichts Spiel...aber ich denk mal das i´st normal. Kupplung habe ich nochmal entlüftet. Sämtliche Gummilager sind in Orndnung. Tonnenlager wäre noch ne Idee..aber klingt das metallisch klackend? Wie prüfe ich die am bestens? Gruss Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 21. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir das diff-lager sein wird.das wird ziemlich kaputt sein und der metallkern hängt nur noch noch an der schraube.zum wechsel am besten den diffdeckel abbauen und das lager ein- und aus-pressen lassen. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 also wenns im stand auch ist werdens schonmal nicht die tonnenlager sein, wenn der rest ok is tip ich las nächstes auch erstmal aufs difflager... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 juhu, sag ich doch Achstraglager(wurde mal richtig blöd gemacht als ich sagt das Difflager... Das Heist Achtraglager) aber meisten sind die tonnenlager auch fertig Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 alles kalr, achstraglager, versuche ich mir zu merken :) Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 22. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Hallo,Tonnenlager prüfst du in dem du dein auto mit der Bühne hochhebst. Dann stellst du ne Stange direkt neben den tonnenlager am Achsträger. Dann lässt du das auto langsam ab so das das Tonnenlager unter Spannung steht. Wenn du jetzt Risse zwischen den Alu und den Gummi im Tonnenlager siehst, ist es Kaputt.Tonnenlager schliese ich aber in deinen Fall aus.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 oder einfachgucken ob zwischen tonnenlager und achse im stand noch luft ist, wenn nicht sind sie verschlissen... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Kann auch die Kardanverbindung am Mittellager sein. Also das Zahngestänge, wo die beiden Teile zusammengeschoben werdenDieses ist dann ausgeschlagen. Ist wohl bei mir so. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 hm, das ahb ich aber bis jetzt noch nicht gesehen, nichtmal nach 240tkm bei nem schlachter...halte ich eher für unwahrscheinlich...aber gucken kann man ja Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 das ist doch so fein verzahnt das wenn es verschlissen ist wohl ganz drüber nuddelt, also nicht mehr zu gebrauchen wäre Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 ...jo, denke das könnten wirklich die Difflager sein..... sehen zwar nicht so schlecht aus...aber ich tausche mal.... auf eins mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.... dann hab ich bald nen neuen kpl. Antrieb... Mike Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 23. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 es ist nur ein diff-lager. besorg dir am besten nen 2. deckel fürs diff.denn kannst du dann in ruhe saubermachen und nen neues lager einpressen.dann brauchst den deckel nur noch tauschen.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.