Alex Geschrieben: 20. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Hi, ich möchte gerne ein KW Gewindefahrwerk Var.II in meinen 325i verbauen. Nun habe ich durch Prospekte erfahren dass ich unbedingt ein 51mm Federbein dafür benötigt, da es für die 45mm Federbein-Version nicht passend ist. 1. Stimmt dass so? 2. Wo messe ich denn das Federbein genau? Ist das der Stoßdämpfer? Hat jemand vielleicht ne Skizee o.ä?? Danke an EuchAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 20. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Hallo Alex! Bei der Maßangabe 46er und 51er handelt es sich um die Stoßgämpfer Patronengröße, ein abmeßen des Federbeinrohres läßt schnell erkennen um welche größe es sich bei dir handelt.Hier mal die SkizzeGruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 20. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 sry aber ich Blick da nicht durch, ist nun Ziffer 1 dass Federbeinrohr? Und wo ist hier die Stoßdämpfer Patrone auf dem Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 20. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 1= Ferderbeinrohr2= Stoßdämpferpatrone Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 jo..... nummer 2 kommt in nummer 1 und dann schraube drauf und fertig....... du hast nen 325i ..... also kanns nur 51mm sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 20. Januar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Hi Stefan, bist Dir sicher? Dann könnt ich mir den Weg in die Werkstatt sparen wenn das stimmt!! Also werksseitig 325i = 51mm Federbein ?? Bitte nochmal bestätigen, gute Nachrichten nehme ich gar nicht mehr richtig an nach den ganzen Schlechten in der letzten Zeit. ServusAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Jau, soweit ich weiss haben nur 316i und 318i Coupes und Limos die "kleine Bremsanlage" mit 45mm verbaut. Touring und Cab haben die "große" egal welcher Motor. 318is haben auch die große. Ach und beim 320er gibts große und kleine hab ich mal gehört. 325er hat immer 51mm Gruß hoeflerrr Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Das is richtig........ es gibt keinen 325i der 45mm federbeine hat...... nur wenn man nen 318i oder so hat sollte man mal genauer schaun ob nich doch was anders is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 Blabla mit den Federbein-Durchmessern. Nachmessen ist das einzig wahre, in der 17 jährigen Lebenszeit eines Durchschnitts e30 wurde bestimmt auch mal etwas unfachmännisch ausgewechselt - wie zB auch mal ein Federbein. Gerade in den letzten Baujahren wurden Teile verbaut wie sie gerade an das Band geliefert wurden und gemixt wie Teufel egal ob mit ABS oder ohne genauso wie mit oder ohne MTec Fahrwerk. Ein Ergebnis für das Nicht-nachmessen kann man hier auch mal nachlesen und auch den weiterverlinkten Hinweisen folgen -> klick mich mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 jo hast schon recht........da brauch man aber nich in die werkstatt...... hochbocken... rad runter und messen..... fertig Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 rad runter und messen ok, Du hast dickere Arme als ich ...... bei mir ging es schon mit einem Radeinschlag. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 jo bei mir auch.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2006 aber beim gewindefahrwerk bekommt man doch eh komplett neue federbeine, von daher ist doch egal was du hast, wird doch eh getauscht und passt doch beides... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 jo das hab ich mir auch eben gedacht...... so ist es bei meinem H&R auch,........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 21. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 Jau, soweit ich weiss haben nur 316i und 318i Coupes und Limos die "kleine Bremsanlage" mit 45mm verbaut. Touring und Cab haben die "große" egal welcher Motor. 318is haben auch die große. Ach und beim 320er gibts große und kleine hab ich mal gehört. 325er hat immer 51mm Gruß hoeflerrr 320 hat teilweise auch 45mm... Grüße Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reifenmike Geschrieben: 21. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 320 hat teilweise auch 45mm... Grüße ups...haste ja geschrieben...sorry Zitieren ... der Reifenflüsterer .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Januar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Net so schlimm, hast es ja nochmal bemerkt Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 23. Januar 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 3erMeyer wieder.. Also wie ich das nun einschätze war die Fragestellung ganz einfach die Falsche. Sollte also lauten: Wenn ich nun ein neues KW Gewinde VarII bestelle, welches es ja nur in der Ausführung 51mm für den E30 gibt, nehmen die Herrschaften von KW dann auch die evtl. 45mm Federbeine im Austausch gegen die entsprechend Größeren? Vielen Dank für Eure Anteilnahme ciaoAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 die nehmen sowas im austausch? is ja interesannt, was geben die denn für son federbein? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2006 3erMeyer wieder.. Also wie ich das nun einschätze war die Fragestellung ganz einfach die Falsche. Sollte also lauten: Wenn ich nun ein neues KW Gewinde VarII bestelle, welches es ja nur in der Ausführung 51mm für den E30 gibt, nehmen die Herrschaften von KW dann auch die evtl. 45mm Federbeine im Austausch gegen die entsprechend Größeren? Vielen Dank für Eure Anteilnahme ciaoAlex Da fragst Du sie am besten selbst! Informationen aus erster Hand sind doch immer noch die besten und verläßlichsten!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.