Zum Inhalt springen

cabrio soundsystem


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, habe in meinem cab einen verstärker drinn, einen Mosfet triton 600 bridgeable 4ch poweramplifer (kürzlich erst entdeckt). alle kabel zu den org. lautsprechern ordentlich verlegt. die lautsprecher sind aber meiner meinung nach völlig im a..... habe noch keine hochtöner drinne, aber die liegen bei mir schon im keller rum. nun zu miener frage: was für boxen sollte ich am besten nehmen, für die org boxenaufnahmen in meinem cabrio? wa darf auch gerne was kosten, nur halt ohne doorboards. da ich nicht ganz soviel ahnung habe müßt ihr mir helfen. u ich will keine sub röhre o so verbauen.

mfg timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe hier noch eine endstufe rumliegen, glaub aber die sieht besser aus als sie ist. eine kdmnok v-16 2600 watts 4/3/2 channel power amplifier. ist nicht eingebaut. ist das vielleicht was, oder soll ich da 2 endstufen reinhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen LS schaust am besten mal alles durch hier denn die frage hatten wir schon X mal.......

und die endstufen..... naja vom namen her ist es nichts bekanntes...... versuch einfach mal welche sich besser anhört.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probieren..... andere kannst immernoch verbauen....

aber da bei dem LS eh immer hochtöner dabei sind kanst die auch gleich verbauen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du LS kaufst und nimmst ein system dann hast nen 13er und nen hochtöner....

Koax kannst ja für vorne in die tonne kloppen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koax sind lautsprecher wo in der mitte der membran des 13er oder 16er ein hochtöner sitzt....... also 2 in 1......

 

und compo is praktisch jedes einzeln, so kannst du dann den 13 oder 16er unten verbauen und den hochtöner oben ans spiegeldreieck oder so-.......... grad für vorne is das das beste....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut das is klar........

 

BASS macht ein Woofer........ kleine 10er oder 13er...... naja ein klein wenig..... und 16er können ihren job schon besser machen........

 

is immer so ne sache........ die 10er und 13er kann man nich mit allem belasten da sie einfach nich mehr schön spielen wenn man von ihnen verlangt bass/mitten/höhen auf einmal spielen zu müssen......

normal sollten die nur für mitten benutzt werden... der hochtöner für hochton und der woofer für bass sachen...... dann kann man auch mal schön laut machen und man muß sich nich ärgern......

nen woofer trennt man oft bei sagen wir 80Hz....... drüber sollte er nichts bekommen....... dann beginnt der bereich der 16er....... Kickbass würd ich mal sagen.... 80Hz bis sagen wir 150 bis 200Hz..... und dann erst sollten 13er oder 10er spielen.......... dann bekommen sie keinen bass mehr ab und können sauber ihr ding spielen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts ja ne lösung für die orginal Ls aufnahmen vorne? oder hat jemand günstige doorboards rumliegen? ganz gut wäre für 2 16Ls. ich denk aus dem kann man ein meisten machen. wie würdet ihrs denn machen wenn ihr 500eus übrig habt, u kein quatsch reinbauen wollt? u verschandeln für den sound will ich mein cab halt auch ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nimmst du keine kisten für hinten? spart dir viel aufwand.

emphaser stellt welche her, die in den koferaum vom cab passen! (also ganz hinten rein, unter dem verdeckablageteil eben) hast dann noch genug platz für einkäufe ect... kost im laden 150 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten will ich nichts haben. ist meiner meinung nach auch unnötig. hab ja nicht mal nen skisack. wie will da was vor kommen? dann leg ich lieber richtig hin u hole mir doorboards. der kofferraum ist klein genug. u ich hab frau u kind. da muß man kompromisse eingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für kisten???????? Mit lautsprecher oder mit woofern???? also woofer stellt ja nich nur emphaser her....... und ne lautsprecherbox hinten rein stellen, ich lach mich kaput.....

vorne is nix mit 16er....... mit adapter kommen die weit raus, dann geht links die haubenöffnung nich mehr und und und.....

 

doorboards sind super schnell selber gemacht wenn man keine 2 linken hände hat...... dann kann man selber wählen ob man 1 oder 2 drin haben will.......

und hinten ne kiste rein.... und fertig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja normal sollte man sich ein brett rein machen.... das schön beziehen und dann die endstufen drauf schrauben.......

oder seitlich irgendwie verbauen... gibt da ja nich nur eine möglichkeit

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...