Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Umbau


veiderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich stehe momentan mit dem Besitzer per Email in Kontakt was den evtl Verkauf angeht.

Jetzt wollte ich mal Eure Meinung zu diesem Motor wissen

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8029609399&rd=1&sspagename=STRK%3AMEUS%3AIT&rd=1

 

ich weiß, die Auktion ist abgelaufen, aber das ist er.

An die besagte Firma habe ich auch soeben eine Email geschrieben, vielleicht können die mir dann auch noch etwas dazu sagen

 

Aber fragt bitte nicht warum die Auktion beendet wurde - keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn er die besagt leistung hat, gibts nen leistungsdiagramm... warum hängt das nicht bei den bildern??? wenn der e30 in berlin so bekannt ist, warum wurde er ausgebaut, und warum wird kein name geannnt oder bild vom motor im eingebauten zustand angehängt?? wenn der motor von ner firma gemacht wurde --> wieso gibts keine belege / rechnungen dazu??? die 170 kw sind meiner meinung nach zu hoch angesetzt (wenn nicht --> per leistungsdiagramm beweisen. mit welcher bremsanlage wurde der gefahren??? weil die serienbremse langt mit sicherheit nichtmehr!)

dann noch nen neuer ebayer und ne vorzeitig beendete auktion... klingt alles in allem ned sonderlich seriös

 

gruß cabbiman, der für 1,5k lieber selbst ne nocke einbaun würde und den eigenen motor neu lagern würde (naja momentan ist kein motor verbaut, da umgebaut wird und es ist auch kein m20 und kein 6zylinder... und auch ned mehr)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

169 KW (230PS) aus nem M20 mit den Modifikationen? Da würde ich ein Leistungsdiagramm sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart mal bei mir ab ! Habe ja selber die Variante 3 bei mir verbaut,wenn ich Chip und Fächer noch dran hab dieses Jahr werd ich wohl mal ein Ründchen auf dem Leistungsprüfstand drehen mal schaun was der dann ausspuckt !

 

 

aber 169kw wären dann schon Klasse !!

 

Also ich glaub dem auch nichts ! aber wenn das alles gemacht is was er schreibt wären die 1500 schon ein akzeptabler Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Alpina hat was falsch gemacht, den die schaffen ja "nur" 204PS aus der Kat-Version! Mensch solcher Stümpfer aber auch, aus Buchloe würde ich dann nix kaufen, lieber einen aus ebay der locker 230PS bringt ohne es nachweisen zu müssen.

 

Um mal aufm Boden der Tatsachen zu bleiben, jeder der so einen Umbau macht wird froh sein wenn er die 190-200PS schafft, mit einer einzeldrossel noch etwas mehr. Aber 230PS, dafür sidn schon mehr Aufwand, mehr Hubraum oder gar Aufladung nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Alpina hat was falsch gemacht, den die schaffen ja "nur" 204PS aus der Kat-Version! Mensch solcher Stümpfer aber auch, aus Buchloe würde ich dann nix kaufen, lieber einen aus ebay der locker 230PS bringt ohne es nachweisen zu müssen.

 

Um mal aufm Boden der Tatsachen zu bleiben, jeder der so einen Umbau macht wird froh sein wenn er die 190-200PS schafft, mit einer einzeldrossel noch etwas mehr. Aber 230PS, dafür sidn schon mehr Aufwand, mehr Hubraum oder gar Aufladung nötig!

 

Meine Zustimmung :applaus:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der in Berlin so bekannt ist, wende Dich doch mal an Dane, oder direkt Tino (http://www.e30.de)

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er läuft und n 2,7l ist, ist er den preis trotzdem wert.(man bedaenke die materialkosten) die ps glaub ich nie. bis auf "härten der kolbenböden??", druckrgeler, die extra anpassung des stg , bei mir nur b3 kennfeld) hab ich die gleiche action gerissen. plus pleul um 40g leichter und kolben um 11 gramm, aber die vom katlosen 325i.

und wenn ich realistisch bleibe bin ich so nach der einfahrzeit bei ca 200ps. mehr denk ich eher nicht. ist noch schwer einzuschätzen.

 

die power glaub ich im leben nicht. erst rehct nicht ohne die besagten einzeldrosseln. dann müssten alle anderen blöd sein die sich bis jetzt an sowas versucht haben...

 

btw ist das nicht die ansaugspinne vom eta? wenn ich mir die komische rohrverlegung anschau... der rest ist vielleicht genau so gepfuscht??

 

sorry, aber mit garantie auf die leistung ok, sonst isses nicht mehr(eher weniger) als jeder andere umbau auch.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Leistungsdiagramm stimmt, will ich auf jedenfall sehen, weil angeblich war er ja aufm prüfstand.

die frima hat mir auch geantwortet, das er neu gelagert wurde stimmt, Kolben sind aber die normalen vom ETA ohne KAT verbaut, nix auf maximum erweitert, ein leichteres schwungrad stimmt auch, aber nicht vom EVO 3 usw.

 

Naja, ich glaube ich laß das mal lieber und wenn ich mir mal nen 325er hohle (wenn ich im Juli wieder daheim bin und gaaaaanz viel Urlaub habe - hoff ich), dann baue (oder laß bauen) ich ihn mir selber so auf, dann weiß ich was ich hab.

 

Oder gleich ein M5 Motor rein :daumen:

 

aber auf jedenfall danke für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir ja auch so einen aufgebaut, kostet ne ganze latte geld, somit wärn die 1500 schon dehr günstig, aber 230ps sinds beim besten willen nicht, das kann ich mir nicht vorstellen...muß meinen ja noch einfahren und dann werd ich den auch ma aufm prüfstand rollen, aber da müßten einige ganz schön was gfalschgemacht haben wenn die keine 230ps rausgeholt haben, denke eher so um den dreh 200 ps

 

aufbau, wenn du von null anfänst so wie ich sinds in etwa 3000€ mit neuen lagern, neue dichtungen, motorkauf, anbauteile...kleinzeugs...und so weiter...denkt man ganicht was da alles reingeht...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich nochmal ne frage:

 

hat jemad schon mal was von denen gehört:

 

http://www.motorleistung2000.com/

 

machen motorumbauten

 

und so ein m5 im e30 wär scho was feines *mal rumspinn ein wenig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na muß ich da mal suchen, weil interessant wär das schon, aber da müßten sie dann auch entsprechend gute arbeit machen, weil selbst wenn das ding drin ist, garantiemäßig isses bestimmt schwer, falls der motor wegen irgendwas kaputtgeht oder so. und so ein m5 motor kostet ja doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantie kannst du eigentlich so gut wei nie verlangen, wie willst du nachweisen das du nicht einen fehler beim eigenen umbau gemacht hast..das der motor nicht beschädigt wurde beim ein und ausbau, und so weiter

also da können sie sich schnell rausreden, und das kein bild vom einbauzustand dabei ist wundert mich auch etwas...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...