totti Geschrieben: 18. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Habe heute mal meine e36 Lenkung verbaut. Nun frage ich mich nach dem Sinn des serien Servokühlers, der in form einer doppelten Kühlschleife vorn an dem Lenkgetriebe hängt. Ist dieser nötig? Erfahrungswerte? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 18. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 also ich hab zwar ka erfahrungswerte, aba ich würde des ding lieber verbauen, weil wenn dein hydrauliköl a weng arch heiß wird, dann macht dei servopumpe schöne geräusche, etwa chhhhhchchkrkrkrkkchch (oder ähnlich ) und frisst sich auf jeden fall würd ich des ding dranhängen Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 18. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 dann macht dei servopumpe schöne geräusche, etwa chhhhhchchkrkrkrkkchch (oder ähnlich ) Klingt so eine sterbende Pumpe auf fränkisch? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 18. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 naja, ich seh da nicht viel sinn drin, wiedso sollte die lenkung großartig mehr beansprucht werden als bei anderen autos, der ix hat das auch, denke aber nicht das es nötig ist, großartig kühlen wird das eh nicht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 18. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 Klingt so eine sterbende Pumpe auf fränkisch? hmm naja, net ganz, aba ähnlich also ich würd des ding trotzdem verbaun, weil wenn sich die scheiß pumpn frisst, hast mehr schererein als wennst die leitung festgschraubt häst. Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 18. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2006 zitat: BehindTM ...der ka Ahnung hat ^^und den glaubst du? spässchen ;-P Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 21. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2006 Weiß nich ob du dich schon für mit oder ohne Kühler entschieden hast, aber ich fahre seid September meine e36 servo ohne Kühler und hab keine Probleme damit, seiddem ungefähr 10000km gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 22. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2006 Also meine Servopumpe ist auch nie !warm! geworden trotz ehemals Niveau. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 29. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 jo, des sin natürlich e30-erfahrungswerte, die ich net hab. ich hab halt bloß mal gsehn und ghört, wie sich a servopumpe vo an Audi A6 lautstark gfressn hat und seitdem trau ich dem ganzn nemma. deswegen fahr ich auch ohne servo Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 29. Januar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2006 Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde den Kühler verbauen, da ich auch den entsprechenden Motor mit sammt der Pumpe verbaue. Also komplett e36 standart. Und die Jungs bei BMW werden sich dabei was gedacht haben... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2006 der kühler war für höhere belsatung bei schwererem motor geadcht, dann wird das öl heißer. hat der 324turbodiesel zb auch drin. hab mich am anfang auch gewundert.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Ich würde ja auf sowas umbauen. Ist mein Lenkungsantrieb. Elektrisch. Und im Innenraum mit Kippschalter abschaltbar. Ab 30 kmh brauchst eh keine Sevopumpe mehr. Dann hast mehr Gefühl in der Lenkung ohne Unterstützung und Du sparst Dir die Motorpower. Die Befestigung ist noch sehr provisorisch ich weiß aber mein Dreher macht nicht weiter! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 das sieht ja interessant aus, was hast du den dafür für ne pumpe genommen? erzähl mal.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Glaub mir welche Servopumpe das ist verrate ich nicht da ich das selbst gestrickte Konzept mit dieser Pumpe verkaufe. Nur falls was ich eh kaum glaube jemand interesse hat. Für 250 Euro komplett Montagefertig.Der Preis entsteht durch den Aufwand der Elektrikanpassung! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 15. Februar 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Ne, danke. Ich habe Wireless steering schon gefahren, und wenn selbst ein namenhafter deutscher Fahrzeughersteller da so seine Problemchen hat, (und die machen sich da wirklich richtig Gedanken drüber) dann bau ich mir kein Selbststrickallinklusivepaket in mein Auto... Aber trotzdem nette Leistung, das Ding in Eigeninitiative zu bauen. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Glaub mit mein System ist perfekt, da einfach! Hab Steuergerät und alles weggemacht und auf einfachste Mittel umgebaut! Schaltet sich zB nur ein wenn der Motor auch läuft. Regelt trotz Steuergerätlosigkeit die Drehzahl der Pumpe automatisch zum abverlangten Druck (inkl Schlafmodus). Kaputt gehen kann eigentlich auch nichts außer die Pumpe selbst. Sind nur noch 3 Kabel die aus der Pumpe führen! Ja und wie gesagt von Hand komplett abschaltbar! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Kühlschlangen verbauen musst Du nicht, aber was spricht dagegen. Platz sollte doch vorhanden sein. Besser ist es. Bei der Servopumpe kommts nur darauf an, welchen Druck Sie liefert.Und das steht auf dem Schild. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, das die E36 Pumpe und die E30 Pumpe, bis auf den Halter völlig indentisch sind.Zumindest die vom E34 M5 ist es. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. Februar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 elektrische servopumpen sind nicht so schwierig zu finden, wurden z.b. von opel in einigen modellen verbaut, bei citroen, auch vw hatte mal einen diesel mit elektropumpe. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Februar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Jo ist richtig doch alle mit tollen Steuergeräten oder direkt ans Lenkgetriebe angeflanscht! Glaub mir habe 3 Monate nach einer gesucht die geht. Renault geht nicht. Steuergerät. Opel geht auch nicht. Alle Steuergerät. Bmw direkt angeschlossen. Fiat alle direkt angeschlossen....... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Februar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Ne, danke. Ich habe Wireless steering schon gefahrenich hab bisher nix anderes gefahren *G* meinste evtl drive bzw steer by wire??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 davon abgesehen ist es ja son nicht, man fährt dann lediglich ohnne servounterstützung. bin n dreivierteljahr mit defekter servo gefahren, das mahct nur wirklich nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 16. Februar 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Ne, danke. Ich habe Wireless steering schon gefahrenich hab bisher nix anderes gefahren *G* meinste evtl drive bzw steer by wire??? Ja, meinte ich Pressureless Steering = steer by wire Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.