Zum Inhalt springen

Anlage in einer Limousine..


Zeiti3xxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

da ich nicht gerade der "Car Hi-Fi" Spezialist bin, und auch nicht 24 Stunden am Tag mir gedönns das sich heut zu tage "Musik" schimpft anhöre .. d.h. ab und an ein paar Klänge Ja, da ich selbst Musik mache (Gewöhnliche A. Gitarre 8-) ) ....

wollte ich einmal nachfragen, da in meinem Wagen i.M. kein Radio vorhanden ist ...

was wäre eine Preisgünstige und dennoch Qualitative anschaffung für meine 2-Türer Limousine?

Radio, Boxen und was weiß ich was noch dazu nötig ist um einige Klänge dem Radio zu entlocken..

ich möchte (gerne) entweder meine Serienboxen drin laßen oder sie gegen gleichgroße Boxen austauschen die ein wenig mehr Qualitativere Klänge liefern.. CD Radio wäre fein.. 8-)

 

Es sollte jedoch nicht allzu teuer sein :-/

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

na nicht teuer, da ich nur ein armer Azubi bin, mit einem Konto das seit Jahren nur noch Chronische Ebbe hat..

 

Es sollte das Preis/Leistungsverhältnis passen..

 

Kein 500€ Radio das sonst irgendwelchen Schnick Schnack wie Kuntabunte Displays und sowas..

Preisrahmen sollte an die 200€ ~ 250€ reichen.. es kann meinet wegen auch ein etwas älteres Radio sein..

 

Welche Radios könnt ihr mir denn da dann empfehlen?

:-/

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

was ist nicht teuer?

ich rate dir zu nem guten Frontsystem, des an ne kleine Endstufe.

die hinteren LS kannst drin lassen und am Radio angeschlossen lassen

 

 

Das kann ich nicht so stehen lassen. Warum willst du das Frontsystem an eine Endstufe packen und die hinteren Boxen mit der Leistung vom Radio "verkümmern" lassen.

 

Ich bin nicht der Profi, aber ich habe Bei mir vorne ein 2 Wegesystem und das läuft übers Radio. Die hinteren Boxen laufen über eine Endstufe. So, bin ich der Meinung bringt es was vom klang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun ja.. danke erstmal für eure Antworten..

jedoch hat es mich noch nicht recht weiter gebracht :roll:

Es geht um folgendes, um es euch nochmals zu erläutern:

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Car Hifi Zeugs.. und ich habe auch i.M. kein Radio im Auto .. daher suche ich ein günstiges Radio und alles was ich dazu benötige um ihm eine qualitativen Klang entlocken kann .. und ich möchte nichts zerschnippeln an der Hutablage oder vorne.. und ich will KEINE Doorboards 8-)

 

 

 

Daher welches Radio würdet ihr mir empfehlen, welche Boxen und was sonst noch so fällig wäre für ordentlichen Klang (kein BUMM BUMM!!)

 

MfG Zeiti.. :drink:

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das BMW businness RDS ausm z3 mit 6 fach wechsler hab fuer das ganze 290€ ( 120 radio 130 wechsler und 40 wechslerkabel ) gezahlt.

als lautsprecher hab ich die normalen lautsprecher mit hochtoenern hinten ( touring ) und ich bin zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velocity finde ich macht einen guten Klang her sind zwei Wege Systeme gibts in vielen Größen eins habe ich vorne drin Preis weiß ich nicht genau so um die 100 Öhre denk ich !!

 

Radio solltest du etwas auf die Leistung schauen so 40-45Watt pro Ausgang das dürfte meiner Meinung für Deinen Gebrauch vorerst ausreichen !!!

 

Kannst ja später immer noch ne Endstufe dranhängen !!!

 

Von der Radiomarke find ich die Blaupunkt (passen auch farblich im Nachtdesign ) nicht schlecht vom Klang !!!

 

 

Da könntest du Dir bestimt auch eins so um die 200 ergattern !!

 

Dann wärste bei 300 Eur mit denen du aber auf jeden Fall Rechnen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_Watcher

Das kann ich nicht so stehen lassen. Warum willst du das Frontsystem an eine Endstufe packen und die hinteren Boxen mit der Leistung vom Radio "verkümmern" lassen.

 

Ich bin nicht der Profi, aber ich habe Bei mir vorne ein 2 Wegesystem und das läuft übers Radio. Die hinteren Boxen laufen über eine Endstufe. So, bin ich der Meinung bringt es was vom klang her.

 

 

das kann ich wiederum nich so stehen lassen!

 

stehst du beim konzert auch mitm rücken zu bühne????

 

is schon korekt so.... endstufe-----> LS vorn

 

nennt sich frontstaging. und muss so!!!! *ggg*

 

Mathes

 

alles andere sind opelanlagen *ggg*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich einer der mich versteht (Mathes318iA):-UU

 

für 250€

Radio:

sieh dir da mal eins von JVC an (so um 150€ sind die ned schlecht)

 

und für die LS vorne:

BOA 2.13A (ca 60-70€ bei ebay) natürlich neu

 

hinten lässt die Origninalen drin, du sitzt ja schiesslich vorne und nicht hinten.

und im Konzert schaust auch nach vorne und drehst dich nicht um

 

Die 20cm heckablagendinger sind heute mehr als Out und lebensgefährlich:-[ :-[ :-[

sowas riskieren heute nur noch Golf/Opel fahrer (die haben scheinbar nixmehr zu riskieren:-D :-D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

endlich einer der mich versteht (Mathes318iA):-UU

 

und im Konzert schaust auch nach vorne und drehst dich nicht um

 

nur wenn die hübschen mädels hinten stehen *ggg*

 

Original geschrieben von DGFer325

Die 20cm heckablagendinger sind heute mehr als Out und lebensgefährlich:-[ :-[ :-[

sowas riskieren heute nur noch Golf/Opel fahrer (die haben scheinbar nixmehr zu riskieren:-D :-D :D )

 

hab mal im alten forum gelesen das ein golf-fahrer bei nem unfall nur leicht verletzt dem fahrzeug entstiegen wäre wenn nicht sein boxenbrett ihm den schädel gespalten hätte.

und sowas gibt mir zu denken.8-/ 8-/

 

nochn beispiel: bei nem aufprall mit 30kmh kommt den erste-hilfe-kasten mit der kraft von 25kg von der heckablage geflogen.

wer sich nix drunter vorstellen kann dem schmeiss ich beim nexten treffen einen sack zement ins kreuz, da wisst ihr dann wies wirkt.:P :P

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

das kann ich wiederum nich so stehen lassen!

 

stehst du beim konzert auch mitm rücken zu bühne????

 

is schon korekt so.... endstufe-----> LS vorn

 

nennt sich frontstaging. und muss so!!!! *ggg*

 

Mathes

 

alles andere sind opelanlagen *ggg*

 

Dann warte mal noch nen bisschen ab und ich hab meine Endstufe wieder bei mir drin und dann machen wir mal nen Hörtest, und dann sagste mir wie das klingt. Es kommt nämlich auch noch auf das Radio an, und wenn ihr alle 0815-Radios habt, die keine Leistung bringen kann ich nix für. :-p ;-) :D

 

PS: Und es ging ja glaube ich auch da drum das er nen schönen Klang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_Watcher

Dann warte mal noch nen bisschen ab und ich hab meine Endstufe wieder bei mir drin und dann machen wir mal nen Hörtest, und dann sagste mir wie das klingt. Es kommt nämlich auch noch auf das Radio an, und wenn ihr alle 0815-Radios habt, die keine Leistung bringen kann ich nix für. :-p ;-) :D

 

PS: Und es ging ja glaube ich auch da drum das er nen schönen Klang hat.

 

 

 

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPP

falsche antwort!!!!!!!

 

es gibt keine autoradios mit leistung!!!!!!

 

oder nennst du die gemessenen 7 watt leistung????

 

wenn ja hab ich den stärksten bmw von euch allen:P :P :P

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Heckablage, lest dass mal durch

http://www.n-tv.de/3180283.html

 

Mein Radio hat gemessene 15W RMS pro kanal und kostet normalerweise 530€ (Alpine 9813R)

des reicht für mich

 

die Radios von Aldi & Co haben anstatt der 4x 250W gerade mal 5W wenns gut geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

endlich einer der mich versteht (Mathes318iA):-UU

 

für 250€

Radio:

sieh dir da mal eins von JVC an (so um 150€ sind die ned schlecht)

 

und für die LS vorne:

BOA 2.13A (ca 60-70€ bei ebay) natürlich neu

 

hinten lässt die Origninalen drin, du sitzt ja schiesslich vorne und nicht hinten.

und im Konzert schaust auch nach vorne und drehst dich nicht um

 

Die 20cm heckablagendinger sind heute mehr als Out und lebensgefährlich:-[ :-[ :-[

sowas riskieren heute nur noch Golf/Opel fahrer (die haben scheinbar nixmehr zu riskieren:-D :-D :D )

 

Hi Dingolfinger..

 

So eine Antwort habe ich eigentlich erwartet .. ;-)

Ich habe da ein JVC Radio im Auge .. :-Q

das "KD-S821R" von JVC, es ist soetwas genau in der Art wie ich es gesucht habe..

 

Daten:

 

WICHTIGSTE LEISTUNGSMERKMALE

 

Ausgangsleistung: 4 x 45 W

Advanced SCM-Klangspeicher

RDS

Line-Ausgänge (2 Paar)

Mehrfarbiges LCD

Für Fernbedienung vorbereitet

WEITERE LEISTUNGSMERKMALE

 

CD-Laufwerk

 

CD/CD-R-kompatibel

1-Bit DA-Wandler

Direkte Titelanwahl (1-12)

Zufallswiedergabe

Tuner

 

HS-II Tuner

18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher

SSM (für UKW)

Sendersuche

AFNS/PNC

Stereo/Mono-Umschalter

Verstärker

 

Bass-/Höhen-/Balance-Regler

Vorverstärker-Fader

Elektronische Lautstärkeregelung

Lautstärkeabsenkung

Loudness-Regler

Anzeige

 

Weiße LED-Hintergrundbeleuchtung

Volume-Anzeige

Standby-Beleuchtung EIN/AUS-Schalter

Allgemeines

 

Abnehmbares Bedienteil mit Tragebox

COMPU PLAY

ISO-Steckverbinder

Telefon-Stummschaltung

Eject-Funktion bei augeschaltetem Gerät

Individuelle PSM-Einstellungen

 

http://193.121.210.231/JvcCons/products/images/kd-s821r.jpg

 

wäre dies zum empfehlen ? :-)

 

MfG Zeiti..

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zeiti also mir gefällt es, sieht nicht schlecht aus.

Was soll es denn kosten?

 

 

@Mathes Ein Radio hat aber Ausgangsleistung, und das ist ja wohl ne Leistung oder nicht? Auch wenn nur ne geringe. Null ist ja schließlich auch ne Zahl, nur ohne Wert. ;-)

 

 

Übrigens, den Vergleich mit nem Konzert finde ich nicht passend, weil dort die Musik von da kommen soll wo auch die Band steht.

Im Auto allerdings möchte ich doch die Höhen von vorne und die Bässe von vorne und hinten haben. Weil du hast ja nun mal nicht so viel platz in der Ablage damit dort nen 3-Wege-System mit einzelnen Komponenten reinpasst. Deshalb habe ich nen 2-Wege-System vorne, was mir die Höhen und nen bisschen Bass bringt. Und die hinteren Boxen schaffen nicht so gut die Höhen rüberzubringen und deshalb mit Endstufe um noch nen bisschen rauszukitzeln. Aber macht ihr mal. ich bin mit meinem Klang zufrieden. :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Radio gibt es bei Conrad .. es kostet ca. 130€

.. ich glaube ich bestelle mir das gleich mal :-)

 

und das mit dem "2 Lines Out" .. das heißt dann soviel das ich noch irgendwas dranschließen kann oder?

 

MfG Zeiti.. 8-/

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei http://www.guenstiger.de vorbei, da findest die Radios bestimmt um einiges billiger als bei Conrad

 

obwohl, des was du meintst ist da für 150€ drin

 

ich selbst kenn des Radio nicht und kann dazu auch nix sagen, aber bei JVC ist man gut aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also ich denke dann mal das ich dieses JVC Radio kaufen werde .. direkt bei Conrad in Nürnberg.. ich hoffe einmal das sie das Radio auch in der Filiale haben.. 8-/

 

nur dann kommt es noch darauf an, was ich noch brauche.. endstufe und soetwas? ggf. auch einen DIN-ISO Stecker? oder sowas? aber ich glaube ich werde vorerst alles über die Serienboxen laufen lassen - ohne Endstufe und so ...

hauptsache ich habe überhaupt einmal Musik in meinem Auto .. :roll:

 

 

danke euch allen, falls ihr noch Tipps, Vorschläge oder sonst etwas habt das mir weiterhilft... wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es mir sagt :-D

 

 

MfG Zeiti.. :-Q

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...