Zum Inhalt springen

Automatik


ch_330d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hab mir ein E30 325 iX A angeschaut mit 208tkm. Der Wagen ist von irgendeinem Opa und alle Service sind gemacht austattung ist gut und sieht noch alles schön aus.

 

Da ich diesen Wagen als 2. Wagen benutzen möchte, will ich unbedingt einen Automat.

 

Die Frage ist jetzt, wieviele Km halten die Automaten (bei entsprechender pflege)? sind 208tkm nichts oder ist das schon die obere grenze für die Automatik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo CH_330d,

 

also solche Fragen kann man immer schwer beantworten.

 

Ich meine wenn Du zum Arzt gehst und fragst, :"wenn ich die nächsten 40 Jahre jeden Tag ne Schachtel Zigaretten rauche, krieg ich dann Krebs ?"

Das wird er Dir auch nicht beantworten können, nur das Risiko einer Erkrankung steigt.;-)

 

Genauso ist es auch bei Autos mit höheren Laufleistungen. Wenn der Wagen allerdings immer gut gewartet wurde, und auch das Getriebeöl regelmäßig gewechselt wurde, hätte ich kein Problem den Wagen zu kaufen. Und ein gebrauchtes Ersatzgetriebe kostet doch auch nicht die Welt...

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn as am antriebsstrang des ixA kaputt geht wirds RICHTIG teuer. weil die teile ix-spezivisch sind und gebrauchter ersatz so gut wie nich zu finden is.

schau dir die karre richtig an und nimm noch nen zweiten e30-spezi dabei und checkt wirklich alles was motor und getriebe betrifft. weil das geht richtig ins geld.

 

 

nähere infos bekommst du auch vom maurice ("MCS-01") im forum von e30.de. der hat son wagen jahrelang bewegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...