Zum Inhalt springen

2x Eidesstattliche Versicherung??


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

mal wieder ne Frage:

 

Hab eine eidesstattliche Vers. abschließen müssen, weil ich meine 07er Kennzeichen wieder zurückgegeben hab und mir 1 entwendet wurde bzw. verloren gegangen ist (keine Ahnung). Soweit alles klar. Hat circa 30 EUR gekostet.

 

Jetzt ist mein Problem, ich will den Wagen in circa 6 Wochen wieder regulär zulassen mit amtl. Kennzeichen und mein Kfz.-Brief ist nicht aufzufinden. Das bedeutet wieder eine eidesstattliche Vers... Hab in meiner ersten (die mit dem Kennzeichen) leider den Brief nicht erwähnt. Meint Ihr, ich könnt das noch nachträglich irgendwie machen oder muss ich nochmal 30 EUR zahlen? Hab für die Abmeldung keinen Brief gebraucht, von daher hab ich da nicht dran gedacht...;-)

 

Gruesse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am besten fragst du direkt bei der zulassungstselle die werden es dir genau sagen koennen.

allerdings geh davon aus das du für den verlohrenen brief bzw. die ev dazu auf jeden fall wieder bezahlen musst.dazu kommen dann noch die gebühren fuer einen neuen brief und schein.

bei dir werden sie wohl etwas skeptisch sein.

 

sorry,aber wer weis nicht wo eines seiner kennzeichen geblieben ist und dann findet er seinen brief nicht wieder.

 

klar kennzeichen kann abfallen oder gestohlen werden,aber wie zum teufel verbummelt man einen fahrzeugbrief?

 

ordnung ist,wenn man etwas findet was man garnicht gesucht hat.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

wie zum teufel verbummelt man einen fahrzeugbrief?

 

ordnung ist,wenn man etwas findet was man garnicht gesucht hat.

 

 

gruss sascha

 

 

 

Umzug ?

Katze ?

Nach hinten durch die Ablagen gerutscht ?

Zwischendurch anderes Auto verkauft und Brief mitgegeben ?

Alzheimer ?

 

 

Fällt mir dazu ein.

Ich habe auch schon mal gesucht wie blöde.

Lag dann irgendwann doch dort wo er hingehörte, zwischen Bedienungsanleitung, Scheckheft und Garantiekarte vom Austauschmotor....

 

 

 

 

Aber da der Brief ja gar nichts mit dem Kennzeichen zu tun hat kommst Du sicherlich nicht ohne zwei Eides.Erkl. aus.

Das Kennzeichen gehörte ja zudem nicht Dir, sondern der Zulassungsstelle,

oder wie ist das bei 07-er ?

Der Brief ist aber Dein.

 

Und da ist wahrscheinlich sowieso besser Du hast ihn jetzt verloren, anstatt Sie ihn Dir wegnehmen, weil es ja neue Papiere gibt und noch nicht alle Beamten wissen wie es korrekt abläuft.

Wäre ja nur Schade um evtl. Eintragungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein brief auch verloren, eidestadliche vers. abgegeben, ca. 80eus gebühren bezahlt und nun muss ich noch 3 von 6 wochen abwarten, bis die mir den neuen brief zuschicken.... oh man, wie ärgerlich, 80 eus für ein din A4 blatt

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß es auch nicht, wie der verschwinden konnte...

 

Ist halt echt ärgerliches Geld!!:motz: Aber noch mehr regt mich eben diese Versicherung auf. Das ist echt Abzocke, wie ich finde. Hab mir sogar die Arbeit gemacht und die selbst geschrieben, aber das zählt nicht. Dann hat die Sachbearbeiterin das geschrieben mit gleichem Inhalt. Da könnt ich mich mal wieder aufregen - Bürokratie in Deutschland!!!:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...