Zum Inhalt springen

An die IS ler


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Sagt mal, hat euer 318is so bei 2800 Umdrehungen auch ein Leistungsloch was man merkt? also wenn ich mich +/ - in diesem Umdrehungszahlbereich aufhalte und drück dann das pedal zum bodenblech nieder, dann kommt es mir vor, als müßte mein is sich erst mal vom schock erholen "oh, wie, ich muß jetzt schneller fahren, na dann werd ich mal die Krallen ausfahren" und auf einmal gibt es ne explosion und mein is hat die krallen ausgefahren und macht nen satz nach vorne.

Ist das bei euch auch so?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich nicht bestätigen, natürlich wird der "is" gerne hochgedreht und wirkt in diesem Bereich deswegen etwas träge. Bei meinem merke ich die Beschleunigung erst ab4000 richtig "extrem",

 

Mich würde mal intressieren welcher schneller ist, 325iC oder 318is? schreib mal bitte deine Erfahrungen.

 

P.S. Wir haben Winter, ich hoffe doch du fährst gerade dein Cab. :)

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325iger ist schon schneller. Aber nicht überall. Der 2.5er ist noch drehzahlabhängiger wie der is.

Dein Leistungsloch kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Hast wohl den Ebay Pc Lüfter Turbo drin und der muss erst Druck aufbauen :-o

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Loch" zwischen 3000 und 4000 haben alle serienmäßigen M42 Motoren.

An der Stelle macht die Drehmomentkurve einen kleinen Knick. Irgendwo hatte ich das Diagramm mal...

Leider macht sich dieser kleine Knick im Fahrbetrieb deutlicher bemerkbar, als die Grafik vermuten lässt.

 

Aber bei 2800 ist ein so deutliches "Verschlucken" nicht normal.

Macht er das ganz sicher in jedem Gang?

 

 

btw: Meiner subjektven Meinung nach, mag der M42 in den unteren Drehzahlen Vollgas eh nicht so. Wenn man da gezielt "Teilgas" gibt, gehts ein klein wenig zügiger voran (ich spreche von unter 2500-3000 U/min)

Erst nach dem erwähnten "Loch" macht es keinen Unterschied ob Teil- oder Vollgas.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merk es am deutlichsten im 2ten Gang.

Nein, mein Cabrio steht Abgemeldet in der Garage, fahre also demnach mein Is im Winter und im Sommer, da es mein Geschäftswagen ist, den ich auf das Büro angemeldet habe.

Wer schneller ist, ist klar. der 325i. Beim Is ist kurz vor 220Km/h schluß, da setzt dann der Drezahlbegrenzer ein.

Bei den 325er finde ich ist das stark vom Zustand abhänging. Gut gepflegte wie mein Cabrio laufen 230km/h, dauert zwar, aber laut Tacho kommt er dahin.

Meine letzte Limo ist laut Tacho über 240km/h gefahren, war ein top gepflegtes Auto, was immer bei BMW war wie auch mein jetziger IS. Habe aber auch schon 325er gehabt, die bin ich grad mal 10.000km gefahren und dann ist mir die maschine um die Ohren geflogen, die wären von den Fahrleistungen schlechter als jeder IS der gepflegt ist.

Aber nochmal zurück. mein Leistungsloch ist bei ca 2800 Umdrehungen, manchmal fäält es halt richtig auf und manchmal eher weniger. naja. aber es ist schon ein krasser umstieg vom 325i auf 318is, und ich will mal behaupten, der Is ist mehr abhängig von Drezahl als der 325i.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich will mal behaupten, der Is ist mehr abhängig von Drezahl als der 325i

Würde ich mal einfach Unterstreichen. Mit dem "is" ist man zwar relativ schnell unterwegs, aber auch nur wenn er ausgedreht wird. Am krassesten fand ich den Vergleich mit nem "Ibiza 2.0 Gti", untenrum geht der besser, nur wenn ich meinen ausdrehe fahre ich dem "davon". Gerade an Bergen etc merkt man halt, dass es nur ein 1.8er ist.

 

P.S. Mein is geht Laut Tacho auch 240 :), bei ca 6600 Umdrehungen

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage. Hängt mit dem kalten wetter zusammen. Beim Is bildet sich während der fahrt eis am scheibenwischergummi (z.B.: wenns draußen schneid), bei meinem Cabrio war das gar nicht so! Woran kann das liegen?

Aber dein Is zeigt ned 240 bei 6600 Umdrehungen an?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch macht er, waren auf der A31 unterwegs vorneweg mitm 528 und dem "is" hinterher, beim 528 waren 225 aufm Tacho und beim "is" 240. Höher wurde er aber net gedreht, gibt zwar welche die ihn bis 7000+ drehen, aber bei 160000km ist das so eine Sache. Mein Drehzahlbegrenzer soll auf 7250 (normal 6200 ???) angehoben sein, habe es aber noch nciht ausprobiert ihn so hoch zu drehen. Dreh ihn laut Tacho bis max an die 7000.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da lasse ich meinen normal.hab das bei meinem ersten is gemacht. drezahlbegrenzer aufgehoben. Aber meine erfahrung bis jetzt ist, das meine Tachos immer sehr genau gingen. Diese differenzen wie sie manchmal hier erzählt werden kann ich nicht bestädigen!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...