Kai Geschrieben: 11. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Hallo, Gemeinde! Mal eine Frage: wenn ich die Absicht hätte, von M-Technic I auf M-Technic II umzurüsten - wäre das ein Mega-Aufwand oder relativ einfach zu realisieren? Was bräuchte ich sonst noch für Teile neben dem obligatorischen Front- und Heckspoiler sowie den Seitenschwellern? Und hat jemand eine Ahnung, was das kosten würde? Vielen dank schon mal für Eure Antworten und viele Grüße KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 11. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Hallo Kai, also ehrlich gesagt bin ich in der Beziehung kein Experte,aber ich denke schon dass es Probleme geben könnte, da soweit ich weiß Mtec1 nur beim VFL und Mtec2 nur beim NFL verbaut wurde. Und wie Du ja bestimmt auch weißt, hatten die unterschiedliche Stossstangen mit unterschiedlichen Verschraubungen.... Machbar ist ja bekanntlich alles, aber halte es schon für aufwendig... Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 11. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Hast Du ein neues Auto? Auf Deinen Bildern sehe ich einen NFL ohne Spoiler (bis auf den Kofferraumdeckel) ... es wird mehr Arbeit, da die M-Tech1 vom VFL dranzubasteln als M-Tech2 zu verbauen. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 11. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 Normalerweise Frontblech tauschen. Sollte noch halbwegs einfach sein. Und hinten die Stoßstangenaufnahmen neu schweißen, wo man schon jemand mit Ahnung und nem Schweißgerät braucht.Ansonsten sollte eigentlich nich viel mehr zu machen sein. Kosten?Naja Frontblech, hintere Aufnahmen, Kosten für´s Schweißen.MTech2 Front-, Heckschürze und Heckspoiler...Evtl. Seitenverplankungen und Seitenschweller...Kost schon nen bissel. Teuer und Billisch is relativ @Stewardessenchauffeur Jan: Jo, also MTech1 kriegt man dann nicht mehr ran. Es sei denn man baut sich die Schürze selbst unten ran. Hat nen Kumpel von mir gemacht. Ist aber ne heiden Arbeit und man hat´s immer gesehen. Also ich würd´s nich machen. PS: Hier noch nen Link zum Thema im Forum Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 11. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2006 soweit ich das in den bildern seh, kai, hast du nen nfl e30 der nur den heckspoiler des m-tech 2 drauf hat. den rest kannste da prima fix nachrüsten ohne weitere sachen umzubraten. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph_K Geschrieben: 12. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 kleiner Tipp : Selbst wenn du keine Halterungen hättest, weil du ein VFL Auto auf M-Tech2 umrüstest (wie ich ) gibts da was tolles: Sickaflex Kleber, oder Scheibenkleber. Viele Autohäuser und Werkstätten kleben heute die schweller und Schürzen, das Zeug ist super, kostet nicht viel und bekommt man bei jedem Carglas Händler. Wenn du also eine Seitenbeplankung anbringst, und die Trotz originaler Halter dann doch nicht ganz so schön sitzt, kannst du ja mal nach diesem Scheibenkleber fragen. Zitieren Suche: BBS RS oder WRD Mesh - in (rundum) 9x16 oder 9x17 - mit LK 4x100 oder 5x130; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 12. Januar 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 Danke für Eure Antworten! Habe aber nicht wirklich ein neues Auto, sondern immer noch meinen NFL, wie Ihr den auch auf den Bildern seht. Von daher denke ich müßte ein Umbau ohne gößere Komplikationen möglich sein... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2006 wenn du ein NFL hast, brauchst du nur die teile...im paket bei ebay so 500-600 euro, plus lackierung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.