Zum Inhalt springen

gemischter sprit


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ein bekannter von mir hat versehentlich

Super Plus in seine diesel karre getankt.:wall:

Hat den sprit anschließend wieder abgesaugt als er es gemerkt hat.

Sind ca.70 Liter die jetzt bei mir rumstehen.

90% Super und ca.10% Diesel.

Kann ich des in mein Winterauto kippen oder lieber nicht?

Ist ein 55PS Polo.Bj.85

 

Danke.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also mein kfz meister macht das! er hat nen passat diesel und nen golf 2 benzin. der diesel kann natürlich mehr ab :-)

 

Er ist mit einem der beiden Wagen 10 tankfüllungen mit einer guten mischung gefahren, dann mit der 11ten zur au. nop sagte er! alles gut...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon. wird nageln und rußen wie sau, aber das vergeht wenn du wieder benzin fährst. hat einer bei uns in der arbeit gemacht nachdem einer einen lkw mit super+ betankt hatte. man kann das gute gesöff ja nicht einfach wegschütten ;)

 

wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannste es ja nochmal 1:1 mit benzin mischen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, alles rein damit - bei meiner Winterschlampe ist auch (wahrscheinlich) die Kopfdichtung im Eimer - ballert das Kühlerwasser so aus dem Auspuff raus, das bei nassem Wetter ein "Atompilz" auf der Kreuzung steht.

Hab schon mal zusätzlich Nebelfluid von der Nebelmaschine reingepackt, hat aber nichts gebracht ;-)

Immer alles rein damit.... :opel: :vw: - selbst wenn nicht - ist doch nicht schade drum ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit sonem Miet Iveco LKW drecksturbodieselteil diesen Superdiesel ausprobieren wollen

und stattdessen super 100 Oktan reingefüllt

auf 13 Liter Diesel so 50 Liter supergeiloktan superteuer.

 

was war: NIX

 

einfach immer 10 Liter runtergefahren und wieder Diesel getankt,

nichtmal leistungsverlust, voll egal

 

In den Sommerdiesel kannman ohne bedenken fürn winter sowieso 10% Benzin reinleeren. Solang da halbwegs Diesel dabei ist und sich das gemisch noch selbst entzündet,

solangs nur so ein Winterauto ist.

 

gehn übrigens auch mit Speiseöl diese Diesel

 

propangas is ein gas das kann man nicht einwüllen(wüllen = füllen?)

ich mein du kannst dir drei Feuerzeuge kaufen die motorhaube abmontieren und direkt am Gasseilziehend irgendwohinfahrend versuchen da Gas reinzutun

 

ich weiss aber ned wie benzin jetzt mit butangas oder propangas besser brennt,

weil da ja nicht genügend sauerstoff dabei ist, müsste ja schlechter verbrennen.

Intelligenter wäre es reinen Sauerstoff reinzuschmeissen, das bringt glaub ich richtig was

 

öhh nur halbwissen!

Ausser das mit dem Speiseöl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfüllen wollte ich das eigentlich eher über ne 5 kg flasche, schlauch und dann direkt in luftfilterkasten, werde das mal versuchen und mal versuchen inna firma noch ne sauerstoffflasche zu holn... ;-) meine winter**** wird sich freuen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nimmt man ja auch NOx weils mehr eben sauviel Sauerstoff gebunden hat für die Verbrennung

in der Luft sind nur 20% Sauerstoff

100% sind besser weil die Verbrennung rein mit dem funktioniert!

 

Versuchs echt mal!

Leg dir die Flasche aufn Beifahrersitz und verleg den Schlauch zum Motorraum.

Dann beim Luftansaugsystem möglichst nah dort wos rein soll.

Bohr einfach kleines Loch ins Plastik und pass den schlauch rein.

Und auf der AB oder sonstwo drehst einfach auf.

 

Aber wenn du brennstoff statt luft reintust hast du einen Leistungsverlust.

 

Ausser... wenn du zB Plastiksprengstoff in kleinen Minischnippseln der Luft beimengst

durch so ein kleines loch.

Das wäre Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nimmt man ja auch NOx weils mehr eben sauviel Sauerstoff gebunden hat für die Verbrennung

in der Luft sind nur 20% Sauerstoff

100% sind besser weil die Verbrennung rein mit dem funktioniert!

 

Stickoxyde, NOx, brennen genauso gut wie Steine. :D Du meinst wohl eher N2O, besser bekannt als Lachgas (NOS).

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay spaß beiseite

 

http://www.autoextrem.de/showthread,t-56598.htm

 

wenn du es machst dann stell den Motor fett ein, und dreh dann Sauerstoff dazu auf,

so das dann trotzdem der Ganze verbrennt.

 

und zünd vorher ein Papier an und lass dann Sauerstoff drüberströmen.

Stell dir vor das du ne Zigarette im Auto rauchst und der Schlauch abgeht und dein

Auto mit Sauerstoff voll is oder so(oder der schlauch schmilzt irgendwie weil falsch verlegt)

da kommt ne Stichflamme aus dem Aschenbecher und der Innenraum brennt ab.

Alles was an der normalen Luft ausgeht(Zigarettenstummel, Plastik...) brennt unter Sauerstoffzufuhr wie Zunder.

Sauerstoff allein brennt zwar ned aber wenn was daneben brennt dann einfach sofort.

Chemiestunde: ein streichholz was du anzündest und gleich wieder ausbläst so das noch ein bisschen Glut drauf is schmeisst du in ein Glas mit Sauerstoff.

Das brennt binnnen einer Sekunde vollkommen ab.

 

Also sei vorsichtig.

oder machs lieber garned, nicht das ich dich dann auch noch ermutigt habe auf der AB

in deinem Auto abzubrennen bevors zum stehn kam.

Überhaupt verfüge ich nur über Halbwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, keine sorgen, erstmal muß ich sone pulle besorgen, und wenns geht nur ne kleine, wollte nicht sone 40l flasche ins auto packen....

 

hab einer gesehen wo sone flasche durchgeknallt ist, hat einer das wentil mit öl eingefettet und draufgedreht, auf die flasche, hatte kein richtiges rückschlagventil am brenner und die flamme is zurückgeschlagen, das öl gebrannt und die flasche dann durch 3 wünde gebalelrt weil irgendwie das ventil abgerissen ist oder so, genau weiß ich nicht wies passiert ist, hat man mir nachher nur erzählt als ich fefragt habe warum da überall nen loch in den wändenist ;-)

 

der typ hat glück gehabt, die flasche hat ihn nicht erwischt

 

also ichweiß schon das das mit fefahren verbunden ist, dachte da auch eher an was kleines und so, aber mal sehen...vielleicht hab ich keien lust mehr drauf, hab ja noch andere hobbys die fertig werden müssen ;-P

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...