Zum Inhalt springen

Xenon mit Standlichtringen als Komplettscheinwerfer zum Nachrüsten


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

hört sich finde ich immer noch verlocken an findet Ihr nicht? Ich habe bei ibäh durch Zufall nen Hersteller gefunden der für etwa 400-500 Ocken Komplettscheinwerfer mit echtem Xenon und Standlichtringen anbietet. Soweit ich auf der Homepage http://www.day-lights.de erkennen kann sind die auch mit E-Prüfzeichen. 8-/

 

Eigentlich würde ich da gar nicht lange fackeln und die Teile gleich in den Einkaufswagen legen, aber irgendwas verändern diese Scheinwerfer am Gesicht des E30 - am besten würde wohl die Bezeichung "Fisch-Auge" passen. :meinung:

 

Aber seht selbst:

 

http://www.day-lights.de/galerie_referenzen/bilder/referenzen_xenon/E30%20005.jpg

 

Es sieht zwar auf der einen Seite schon irgendwie gut aus, aber ich weiß nicht ob es mir an meinem Schätzchen in Rot mit M-Technik 2 auch gefällt. Und 500 Ocken ist schon viel Holz um einfach mal auf gut Glück zu kaufen.

 

Eure stilistischen Meinungen zum Bild sind gefragt. Bzw. vielleicht hat sogar jemand diese Scheinwerfer und kann mehr sagen?

 

Grüße an Euch

Alex aus dem ibäh-Untergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nur die scheinwerfer haben e-prüfzeichen, sind die von in.pro

 

xenon is nicht mit legalen mitteln. aber wayne ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ olli

 

Verstehe nicht ganz, warum in.pro?? Der Hersteller scheint aber ein Anderer zu sein, oder ist day-lights nur ein Aufhänger?

 

xenon is nicht mit legalen mitteln

 

Verstehe schon wieder nicht, willst Du mir meine Blauäugigkeit nehmen????

Oder willst Du mir irgendwas madig reden? HÄ?? :popo:

:devil:

 

Leute, wollte ihr mir jetz wirklich sagen dass ich das schon viel früher hätte posten sollen weil ich mir tagelang umsonst Gedanken gemacht habe weil die Dinger eh nicht legal zu fahren sind??

 

servus aus der BMW-Hauptstadt

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also xenon ist defintiv nicht legal, wenn du keine reinigungsanlage und keine automatische leuchtweitenregulierung hast, also NEIN es ist leider illegal...

 

und stimmt, klarglasscheinis, sehen am e30 einfach :kotz: aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja naja das is das ewige Problem. Wie E30Azev-K schon meinte, Xenon is am E30 im Allgemeinen verboten. Manche bekommen´s aber trotzdem eingetragen.

Und DayLights so nennt sich nur der jenige, der die Dinger vertreibt. Der vertreibt doch auch Xenon Sets. Aber die SW sehen eben aus wie die von in.pro und meiner Meinung nach gibt´s die auch in der Optik momentan nur von in.pro.

 

Über die Optik lässt sich streiten. Also ich fand die am Anfang eigentlich ganz cool, aber mich stören dadran die Standlichtringe. Die sind meines Wissens nach nur mit 4 LEDs beleuchtet und man sieht immer die einzelnen Punkte in den Ringen, was mir absolut nicht gefällt, daher hab ich mir dann org. SLR vom E39 eingebaut.

 

Aber mit dem Gedanken Xenon bei mir einzubauen spiele ich ebenfalls immer noch und ich werd´s auch noch in naher oder ferner Zukunft definitiv machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, momentan hat imho nur inpro welche mit Ringen im Programm, die E-Prüfzeichen haben. daher glaube ich, dass daylights die dinger kauft und dann xenon einbaut.

 

die von inpro kosten liste ca 368,-- tacken, ich hab se für 268,-- gekauft und nun separat noch nen xenon einbausatz für 198,--.

 

madig machen will ich gar nichts. sage halt nur, dass die mit ringen halt von inpro sind / sein könnten und xenon im E30 nicht legal ist.

 

wenn du nun n wagen hast, der ansonsten sauber ist, sollte es eigentlich nicht das prob sein. aber wie gesagt : keine abe ! !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber mal einen blendest, der deshlab von der strasse abkommt, und du erwischt wirst, zahlst du das alles, da keine ABE, auch keine versicherung!!!

 

nicht madig machen, nur wissen worauf man sich einläßt....!

Das Risiko trägst du...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehen die mit Scheinwerferblenden besser aus. Dann fallen die auch nich raus ;-)

Ja also wie schon gesagt, is eben ohne Garantie auf Legal, aber viele fahren mit Xenon rum und heutzutage sind auch immer mehr Autos von Hause aus damit unterwegs. Ich denke das bürgert sich irgendwann ein und wenn´s korrekt und sauber gemacht ist, kräht da bald kein Hahn mehr nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...