Zum Inhalt springen

Leerlauf sackt ab


Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir einen 318i (M40B18), gekauft und hab das Problem, das hin und wieder (konnte noch keine bestimmten Zeitpunkte festmachen) im Leerlauf die Drehzahl in Abständen von 4-6 Sekunden auf 500UPM absackt, sich dann wieder fängt und dann 4-6 Sek. später wieder absackt usw...

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenn mich bei den 4-zylinder nicht so gut aus. aber wenn die batteriekabel erst unlängst wieder drangemacht wurden schwankt er die ersten paar kilometer (k.a. wieviel wirklich) extrem weil die motronic alles neu lernen muss. ist jedenfalls bei meinem so (325ix). ist aber nicht weiter schlimm denn das phänomen wirkt sich eben nur ein paar kilometer so aus. ansonsten würde ich auf den schlauch der vom luftmengenmesser zur drosselklappe geht tippen. nachsehen ob der rissig ist könnte sein das er falschluft zieht. vielleicht hilft dir das etwas weiter.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...