Zum Inhalt springen

Westfalia-AHK ab Werk b. Touring: Hilfe,brauche Bilder Elektrik

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, siehe Überschrift. Hab gestern meine abnehmbare Westfalia-Kupplung montiert. Das ging super ohne EBA, die ich leider nicht habe. In den Längsträgern unterhalb sind alle Löcher schon drin. die zusätzlichen Löcher im Heckblech sind ab Werk vorgekörnt. Die zusätzlichen Löcher in den Längsträgern oberhalb im Laderaum kann man mit den Verstärkungsprofilen wunderbar anpassen. So weit so gut, wieder mal ein Lob an BMW für die Schrauber- und Reparaturfrundlichkeit (Sogar im Hitzeschutz überm Endtopf ist schon ein Loch für die Schraube und man kann mit etwas Fummelei die Schraube anziehen, ohne den ESD zu lösen!!!).

Jetzt kommt mein Problem: Der Kabelbaum scheint der originale von BMW zu sein, puuh. Zumindest hat er runde Stecker, die wohl auf die Rückleuchten passen?! Ohne EBA weiß ich aber einiges nicht: Wo die Kabel durchs Heckblech und in den Innenraum führen? Wo die Relais befestigen? Welche Stecker kommen wohin? Wenn jemand von Euch im Touring die Westfalia AHK ab Werk drinhatte (bitte nichts nachträglich gfrickeltes), dann möge er mir doch bitte mit posten von Bildern oder EBA, etc. helfen. Danke für Eure Mühe. Ich geh dann jetzt mal wieder schrauben und schau nachher nochmal rein!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Danke für die Mühe CW!!! :-UU

Leider kann ich das Dokument im Moment irgendwie nicht öffnen. Beim Download wird mir angezeigt, daß ein pdf-file downloade, auf dem Laufwerk habe ich nachher htm, kann es aber nicht öffnen? 8-/ . Situation am Auto sieht so aus, daß ich zwei Kabelbäume mitbekommen hab. Der eine scheint wohl der originale Lampenkabelbaum aus dem Spender zu sein, er hat ein Lampenkontrollgerät mit dran, der zweite mit der Kupplungsdose hat die Stecker für die Lampen und die für in den Originalkabelbaum dran. Beide sind abschnitten! :-o Vermutlich muß ich also meinen Originalkabelbaum abschnippeln, den anderen Originalen dranfriemeln und dann den von der AHK anschließen:-o :-o :-o Ich glaub, ich fahr morgen mal beim Bosch-Dienst vorbei!:-(((

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Download hat dann doch geklappt, danke nochmal CW. Hatte wohl zu wenig Geduld! :-UU

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 5 Jahre später...

Hallo,

ich habe mal diesen etwas älteren :D Thread mal wieder ausgegraben.

Ich stehe nämlich selber vor dem Problem das ich nicht weiß wo ich bei meinem VFL eta die Löcher bohren muss um die Verkabelung in den Kofferraum zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja irgendwer du passende EBA schicken.

Danke

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...