Zum Inhalt springen

e verdeck manuelles verdeck, BMW Wahnsinnnn

John
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

bin heute zu unserem bmw händler, wollte mich erkundigen, was es kostet, was ich brauche um mein e verdeck von meinem e30 cab auf manuelles umzubauen.

dieser sagte mir, er habe keine ahnung, ich sei der erste der sowas machen möchte.

dann, nach weiteren sinnlosen fragen seiner seits, sagt er zu mir, ich müsse da komplette verdeck änderen, da dies unterschiedlich sei, ich habe ihn gefragt, ob das sein ernst sei, er sagte ja.

aber ich solle noch mal in der werkstatt hinten nachfragen, aber die geben mir die gleiche antwort, hat er gesagt.

ich dreh durch, welche teile brauche ich jetzt genau um diesen umbau, richtig durchzu führen????

thanks

:beemwe:

also komplett anderes verdeck brauchst nicht, soweit ich weiß.

Vorne musst du ja auch noch entriegeln, wie beim manuallen.

wenn du den motor ausharkst, kannst du schon ganz normal wie beim manuellen dein verdeck öffnen und schließen. somit musst du nach meinem wissen nix umbauen, höchstens ein paar sachen rausbauen, wenn du lust hast und am besten bei ebay verticken...

MFG

Christian, der auch manuall hat, geht schneller ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hallo John,

hab dieses leidige Problem auch seit Monaten...

war auch bei uns bei BMW und hab echt exakt die gleichen Kommentare bekommen, "altes Auto, lohnt sich nicht mehr, lieber gleich einen neuen Kaufen" rief mir noch ein verkäufer zu.

Die wollten alleine für die hintere Abdeckung wo der Entriegelungsgriff drin ist, 214 EUR haben.

Die spinnen doch. Außerdem meinte er ich bräuchte nen anderen Verdeckdeckel und noch mehr so spässe....

bin dann entnervt nach hause gefahren...

Gruß, Jan

@ MrCabrio,

also mal abgesehen davon, dass ich weder Lust noch Zeit habe für so einen Umbau, denke ich dass er sehr teuer wird, wenn Du nicht gerade ein Schlachtfahrzeug hast, aus dem man alle Teile nehmen kann.

Wie schon in meinem vorherigen Posting, machte mir der freundliche BMW-Teile Verkäufer, wie ich das Gefühl hatte mit purer Willkür, einen Kostenvoranschlag nur für die Teile von 700 - bis 800 Euro. Ist aber eine total schwachsinnige aus der Luft gegriffene Zahl, da er nicht mal wusste was ich alles brauche.

Also vielleicht ein unfallauto kaufen, teile rausnehmen, gute sachen wie leder, BBS-Alus, BC etc. verticken und vielleicht kommt man ja sogar noch auf +-0

Ist aber natürlich ein Mordsaufwand gebe ich zu.

gruss Jan

ja, kosten, das kann ich nicht sagen, nur ich baue von ele auf manuell um, ich denke schon das das ganze sorum günstiger ist, keine motoren usw.

aber kann dir leider keine preise nennen.

vielleicht kennt sich jemand damit besser aus.

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...