seico Geschrieben: 15. Januar 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 lol..kannst da ja was dra schalten, den wackeelwis mit stellmotoren oder so und das als joystick ;-P Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 15. Januar 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 Hey, so brauch ich ja garkeine Bilder mehr machen, es sieht genauso aus wie bei Claudius! Bei mir sind die Bleche ein Stück kleiner, ein Ring mehr drauf und das ganze etwas weiter unten, ansonsten genau die gleiche Idee. Warum bauen die LS so weit auf die Türpappe auf bei dir? Große Einbautiefe? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 15. Januar 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 Ich habe eine ganze weile hin und her überlegt wie ich es machen soll.Der Kreis sollte halt klein bleiben, der Abstand zum Gitter sollte wegen dem Hub auch nicht zu gering ausfallen. Der LS mußte mit einem zusätzlichen Ring nochmal etwas wegen dem Fensterhebermotor herausgeholt werden. (Scheerenheber) Der Holzkreis besteht aus 2 MDF Platten die dann schräg angeschliffen wurden. Das Abdeckungsgitter ist ja auch kleiner als die Stahlringe, daher mußte der Durchmesser etwas schrumpfen.Zeig mal Bilder von deiner Abdeckung!!Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 15. Januar 2006 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2006 Von meiner Abdeckung gibt es keine Bilder, weil es noch keine Abdeckung gibt. Brauch mal ein ruhiges Wochenende... Fahre immernoch mit nackten Türen rum. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2006 bin schon zweimal zu seite getreten aber ich steh immer noch auf der leitung. okay blech wegen versteifung. und weiter? erst dann die türpappe montieren und dann den MDF-klotz durch die pappr mit dem blechrahmen verschrauben und dann des LS in den MDF-klotz schrauben??? richtig so oder doch gaaaanz anners Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Januar 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2006 naja normal wäre es sinnvoll wenn der metall ring auf der platte durch die türpappe schaut... auf die kommt der LS und dann die "blende" aus MDF mit der abdeckung...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2006 oh mann vergesst es. manchmal bin ich echt blööd. na logisch! sonst scheppert die scheisstürpappe ja mit Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 17. Januar 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2006 Nein, es soll doch Servicefreundlich bleiben. Ich möchte doch nicht jedesmal den Lautsprecher herausschrauben nur um die Türpappe zu entfernen Also Blech und Ring sind Genietet/Geschweißt.Der Lautsprecher mit metrischen Gewinde verschraubt.Die Türpappe so ausgeschnitten, das sie über den LS-Ring passt.Ring incl. Gitter auf die Türpappe geschraubt. Wenn ich jetzt die Pappe abmachen will, geht das ganz einfach .Man macht nix kaputt und man muß nix weiter abschrauben.Und wegen dem Klappern, da habe ich Würth Knete verwendet. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 29. Mai 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2007 Hi Leute! Echt interessant zu lesen und eine Super Idee, das werde ich auch angehen, vorrausgesetzt ich krieg meine Jehnert Boards los. Aber nochmal zum Thema - auch wenns lange her ist! Welche Blechstärke habt ihr da verwendet!? Warum eigentlich vernietet und nicht verschraubt (mit locktide) ? wenn man doch mal an die Fenstermechanik usw muss sind nieten doch eher ungünstig? GrußSub Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 31. Mai 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 http://www.doorboardschmiede.de/carsh.asp?mod=BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 31. Mai 2007 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 Hi, Nieten haben den Vorteil, dass die normalen Türpappen noch draufpassen. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 17. Oktober 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 Achjo ich hol den Thread nochmal hoch. Wie ist das denn mit der Stärke des Bleches? Welche dicke habt ihr beiden (speziell auch Claudius ) genommen? Ich überlege, ob ich in der Winterpause nochmal komplett umgestalte! Grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 19. Oktober 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 Hallo!Also genietet, weils flach aufbaut und sich nicht lockern kann.Schrauben kannst Du auch schlecht festschrauben.Blechdicke waren glaub ich 2 oder 3mm. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.