Zum Inhalt springen

Unterschiede is-M42-Drosselklappenstutzen


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe einen M42 stehe, wo ich den (lackierten) Drosselklappenstutzen austauschen möchte. Jetz hab ich bei ebay eine komplette Ansaugbrücke geschossen (9,99 :-) ), mache also den Drosselklappenstutzen ab, reinige ihn, um dann festzustellen, daß er anders aussieht, als der montierte. Untendrunter sind beim alten (zwei?) Schlauchanschlüsse, die beim "neuen" fehlen. Brücke war aber angeblich auch aus E30! Wo liegen die Unterschiede? Kann ich den Stutzen trotzdem verwenden? Muß ich da was umbauen?

Motor war aus '89, Brücke weiß ich grad nicht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast die neuere drosselklappe mit der vorheizung.glaubst doch nicht das ich altes zeug verbaue oder?

leg die drosselklappe nen tag in bremsflüssigkeit ein und du kannst die farbe problemlos runterwischen :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha!

Naja, hab genügend Abbeizer noch zuhause stehen, dann werd ich's wohl so machen! Vorheizung? Erklär mal genauer!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bist du schon am einbauen?....

 

Immer langsam mit den jungen Pferden ;-)

Erstma kommt das Motörchen aufn Ständer und wird bisschen feingemacht (gereinigt). Dann wollt ich die Ölwanne mal runternehmen und mal reinschauen, ebenso Ventildeckel. Hab übrigens gestern den G-Power mal poliert, der sah ja aus wie Hund... :-) Dann bin ich noch am überlegen , Ventildeckel und Ansaugbrücke zu tauschen, ist aber noch nicht entschieden. Hätte die gern in schwarz mit polierten Rippen. Vielleicht fahr ich aber auch erstmal und mach das später. Brücke hab ich ja schon eine, aber mir fehlt noch ein Deckel!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorheizung oder auch nur heizung.

ist nur dazu da dass deine drosselklappe im winter nicht einfriert, und dann auf vollgaß oder so stehen bleibt.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nicht einfriert, und dann auf vollgaß oder so stehen bleibt.

 

:devil: :D

 

OK, OK, ich nehm die geheizte!

Danke und Gruß!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...