Zum Inhalt springen

frage bzgl. querlenker


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

meine querlenkerlager, also die vordern gkugelgelenke oder wie die auch immer heißen sind hin, zumindest auf einer seite, also kommten sowieso beide seiten neu...

 

was macht man da jetzt am besten, die querlenker komplett tauschen und wie teuer wär das

 

oder die lager auspressen, neue einpressen und dann wieda montieren und kostenpunkt der geschichte, wobei ich ein und auspressen bei mir nna firma machen könnte, hab da ne 10t presse im notfall ;-P

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe die Querlenker bei meinen Touring komplett getauscht ,

 

weil ich für 30€ mehrkosten mir nicht die arbeit machen wollte, die

 

alten Buchsen aus denn `16´Jahren Alten Querlenkern raus zu

 

pressen (sch..ß arbeit) . Bei Ebay habe ich schon Kompletten Satz

 

für 81 € gesehen .http://cgi.ebay.de/2x-Querlenker-BMW-3er-E30-EINBAUFERTIG-NEU-SATZ-LI-RE_W0QQitemZ8026542092QQcategoryZ40232QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Musst du aber selber wissen .

 

Gruß Stauber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt die retorische frage, taugen die was, hat jemand erfahrungen, wie teuer sind die bei bmw bzw im zubehör...

 

brauch ich da nicht noch die rundlager?

 

bei der gelgenheit kann ich eigentlich die pendelstüzen und so mit neu machen...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die QL aus dem Zubehör - Handel (Wessels-Müller )

 

Muss noch dazu sagen das ich alles getauscht habe .(Schrauben,

 

Buchsen, Pendelstützen u.s.w.)

 

VA sowie HA und noch einen Verstärkten Stabisatz von H+R

 

verbaut. Alles was ich von W-M kriegen konnte ,habe ich verbaut .

 

Denn rest habe ich Original bestellt

 

Ich habe bis jetzt keine probleme damit .Die Preise habe ich jetzt

 

nicht mehr , aber die kannst du jawohl rauskriegen .

 

Gruß Stauber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir lieber original Lager gekauft (Radführungsgelenk)

hat bei autoteilebox.de 16€ das Stück gekostet.

 

Ich hab den Kompletten Querlenker abgeschraubt und ab in die Werkstatt, Hab 20€ bezahlt für 2 Radführungsgelenke und 2 Wuerlenkerlager

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen neuen Querlenker bei Ebay kaufst, mußt du noch das Querlenkergummilager aufpressen, ist auch ne knifflige Sache.

 

Da würd ich lieber für noch kleineres Geld die einzelnen Lager aussem vernünftigen Zubehörladen kaufen, zumal Du sie selber aus- und einpressen kannst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die möglichkeit zum ein und auspressen gehabt, ist keine schöne arbeit, aber ich denke so schlimm wars auch nicht. meine traggelenke waren auch 16 jahre alt, eines war noch super in ordnung, die anderen 3 waren kurz vorm abfallen, weil nach dem schnellfahren beim ausrollen fings heftig an zu schlagen(90-160km/h) tja, bei der gelegenheit hab ich dann auch pendelstützen und stabibuchsen erneuert... oh wunder, der e30 fuhr auf einmal so anderst.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwer hat doch im Rat und Tat (oder wie hieß es noch, die rubrik) geschreiben das die ebay querlenker voll für den Ärsch sind...

ich habe mir vor 2 Jahren originale von BMW mit den M3 Lagern reinmachen lassen (als ich beim Ingo war, und das kann ich nur jedem empfehlen, haben mich aber auch 216 Euro gekostet! (nur Teile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine presse zur verfügung hast, und dir zutraust, die arbeit sauber hinzukriegen, kauf dir die gelenke von einem markenanbieter und presse sie selbst ein.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meinem 325i folgendes gemacht:

 

- Neue Querlenker von TRW Lucas (erstausrüster bei BMW) pro Stück: 85,40€

 

- Neue Exzentrische Gummilager wie E36 M3 zusammen: 56,05€

 

- Neue Koppellstangen für den Stabilisator pro Stück: 22,-€

 

Hat alles zusammen also 270€ gekostet. Fährt nun aber bedeutend besser. Nun ist alles neu und Fährt sich Sau gut. Ist bedeutend besser als mur immer ein Teil zu erneuern. Nun ist alles neu und das hält ne Weile.

 

Desshalb verkufe ich meinen e30 auch so Teuer. Weil halt nur Neuteile gekommen sind:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4231029&id=fh1eotqpwcs&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=58662.03

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erlichgesagt, teuer find ich das nicht...

 

wer alleine schon weiß was ne kopfbearbeitung, ne nocke und neue lager kosten sacht schon das es nicht sehr teuer ist, und dazu dann noch fahrwerkskomponenten erneuert...

 

also hät ich das 10 monate früher ma lgesehen dann hätste bestimmt schon nen käufer gehabt ;-)

 

ich hab alleine schon knapp 3000€nur in meinen motor gesteckt, und dann kommt noch 2000€ für den wagen und noch 2000€für fahrwerksteile und plunda dazu...aber bezahlen würd dir das keiner wenn du den wagen verkauft...

 

bei 2100 machste aber auch kein gewinn an dem wagen oder? wenn ic hdie teile man so durchrechne bleibt nicht mehr viel über

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erlichgesagt, teuer find ich das nicht...

 

wer alleine schon weiß was ne kopfbearbeitung, ne nocke und neue lager kosten sacht schon das es nicht sehr teuer ist, und dazu dann noch fahrwerkskomponenten erneuert...

 

also hät ich das 10 monate früher ma lgesehen dann hätste bestimmt schon nen käufer gehabt ;-)

 

ich hab alleine schon knapp 3000€nur in meinen motor gesteckt, und dann kommt noch 2000€ für den wagen und noch 2000€für fahrwerksteile und plunda dazu...aber bezahlen würd dir das keiner wenn du den wagen verkauft...

 

bei 2100 machste aber auch kein gewinn an dem wagen oder? wenn ic hdie teile man so durchrechne bleibt nicht mehr viel über

 

Gewinn??? Ich mache voll Miese bei der Sache aber ich hab kein Platz für den Wagen. Steht jetzt bei mir auf Arbeit aber da muss er auch weg. Das ist Natürlich nicht teuer. Sogar sehr billig. Aber ich bekomme meist Mails wie ,, Eh alter wie is letzte Preis von die Schinken,, oder ,,ich geb dir 500€ für die Mistkarre,, Leider weiß das heut keiner mehr zu Schätzen was so ein Wagen wehrt ist.:meinung:

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...