Zum Inhalt springen

Aluräder von Mille Miglia - Gutachten verzweifelt gesucht!


raz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche verzweifelt nach einem TÜV-Gutachten. Ich habe einen Satz nagelneuer Leichtmetallräder von Mille Miglia, Typ Projecta in der Größe 7 x 16. Aber leider nur noch Fragmente des zugehörigen Teilegutachtens mit der Nummer 366-1406-95-FBRD/N3, das vom Institut für Fahrzeugtechnik des TÜV Bayern Sachsen in München ausgestellt wurde. Der TÜV hat mich an den Inhaber des Gutachtens verwiesen, die italienische Firma Mille Miglia. Aber da es diese Firma nicht mehr gibt (Konkurs), kann man von ihr auch das Gutachten nicht mehr bekommen. Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand von Euch zufällig das von mir gesuchte Gutachten? Für Kopier-, Versand- und sonstige Kosten würde ich selbstverständlich aufkommen.

 

Damit Ihr wisst, welche Räder ich meine, habe ich das Katalogbild eingescannt. Allerdings sind meine Räder die 4-Loch-Variante mit Lochkreis 100 (für den 3er BMW).

MMProjecta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.millemigliawheels.it/it/index.html

 

 

weis ja net ob die konkurs sind weil die site noch geht

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website geht tatsächlich noch, aber die "latest news" sind vom Genfer Salon 2003!!! Ich habe alles probiert, Kontaktformular funktioniert nicht mehr, E-Mails an alle Mitarbeiteradressen kommen zurück, Fax-Nummer ist permanent besetzt, und ein Anruf brachte das Ergebnis, dass nur noch eine Dame Telefondienst macht, die mit der Abwicklung beschäftigt ist: "The company is bankrupt" war ihre Aussage.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, hatte da auch vor einen jahr ne mail hingeschrieben wegen nen gutachten...

 

Jetzt ist mir klar wieso ich keine Antwort erhielt.

 

 

Wenn der Tüv da dir nicht helfen kann ist es wirklich schlecht.

 

Vielleicht über eine Italienischen Prüfstelle :roll:

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du auch beim KBA, wenn alle Stricke reißen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes sagt die HP KBA.de dazu:

 

Verlust derABE für Felgen, Spoiler, Sonderlenkrad, Auspuff oder andere Nachrüstteile. Bekomme ich beim KBA einen neuen ABE-Abdruck?

 

Nein. Nur der Inhaber einer ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigte) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE-Abdrucke zu übermitteln. Unter Bekanntgabe der ABE Nummer ist lediglich möglich, Ihnen nähere Angaben wie z. B. den Namen des Herstellers oder des Zustellungsbevollmächtigten, Anschrift, Telefonnummer oder den Typ mitzuteilen.

 

Nur unter der Voraussetzung, dass der Hersteller/Inhaber einer ABE nicht mehr existiert, ist es jedoch möglich, einen Auszug aus der ABE beim KBA zu bestellen. Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!.

 

Das wundert jetzt mal wieder keinen..!

 

also als ich meine scheinis hab eintragen lassen und die abe nicht mehr so dolle war, hat der prüfer irgendwo angerufen und hatte 5min später eine abe auf dem fax...!

 

vielleicht geht das mit den felgen auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azev: warum hast du nicht gleich gefragt WO der angerufen hat?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir Räder von Mille Miglia haben keine ABE (die wäre dann tatsächlich beim KBA hinterlegt), sondern nur ein Teilegutachten vom TÜV Bayern Sachsen. Und der will es nicht rausrücken, weil es "Eigentum" des Antragstellers (der Firma Mille Miglia s.r.l.) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...