Gast touringo Geschrieben: 30. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 Hallo,wer weiß denn die Achslast beim Touring 4 bzw 6 Zylinder?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 31. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2005 Hallo,kann denn niemand mal im Kfz Schein nachsehen ???Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 31. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2005 4 Zylinder 785 vorne, 970 hinten....Nach Umbau auf M30 845 vorne und 925 hinten. Denke aber das liegt an den G&M Federn. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 1. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 Danke, is ja scon mal was für'n Anfang.Jetzt bitte noch irgendwer für'n 6 zylinder.Das hinten die Achslast herabgesetzt wird ist mir klar, wegen der kürzeren Ferdern, aber vorne erhöht, beim M30 ? 60 Kg mehr ? Wie soll ich'n das verstehen.Die Achslast ist doch eh schon schwerer wegen dem Gewicht vom M30 sechzylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 geht ja auch um die zulässige achslast und nicht so sehr die tatsächliche..... und die muss vorne natürlich erhöht werden, damit der schein wieder zum auto passt wenn vorne der schwere motor drin ist. damit es zusammen wieder auf das zGG kommt, gibts hinten halt weniger. Die Eintragungen sagen wenig über die tatsächlichen Achslasten bei normal unbeladenem Fzg aus, sondern wieviel das Auto wo wiegen darf, wenn die Polizei eine Waage drunterstellt. Die Federn haben mit den Achslasten nicht sooo viel zu tun. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 1. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 @ fortytwoDie Federn haben mit den Achslasten nicht sooo viel zu tun. Wenn dem so wäre, warum unterscheidet dann der ETK zwischen Normalfedern / Anhängerfedern / Sportfahrwerk und Schwedenausführung ?? Habe hier 2 Paar originalfedern liegen, keine tieferen / kürzeren, die einen haben 3 Steigungen, das andere paar 4. Nun hatte ich gehofft zu erfahren, wozu welche gehören.Frage andersrum, kann ich die vom 325 'er auch innen 318 tun oder ergibt sich daraus ein Keilfahrwerk ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 was ich meinte: wegen anderer federn wird normal nicht die eingetragene achslast geändert. umgekehrt müssen aber die federn zum gewicht passen. ist ja klar, denn die normalbelastung ist eine andere, die fahreigenschaften sollen aber natürlich trotzdem ähnlich bleiben. 325er->318: nein, siehe oben. es gibt allerdings auch Fzg bei denen die Federn einen ziemlich breiten Bereich abdecken (z.b. wenige Varianten bei Golf3), aber soweit ich weiß nicht beim e30. Lass es dir halt von einem Teiledienstler nachschauen, irgendwo muss ja eine Teile-Nr geprägt oder eine Farbmarkierung angebracht sein. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 2. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Hallo touringo!Beim Touring 320-325 mit Standartfahrwerk ist die Achlast:Vorne: 825 kgHinten: 970 kg An meinen Touring 325i mit Schnitzer Fahrwerk wurde die Achslast mit:Vorne: 840 kgHinten: 1000 kgEingetragen. Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 2. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Hallo,na dann mal Danke. Jetzt hab ich ja was ich brauchte.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.