Zum Inhalt springen

M50 Motor


Schmitti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

woran erkenn ich von außen, ob mein M50 Vanos hat oder nicht? Die Erstzulassung vom Auto ist 16.09.92, also direkt der Monat, indem die Motorenpalette umgestellt wurde. Bin mir aber nun nicht sicher.

 

Greetz, Schmiddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von aussen wenn die motorhaube zu ist? gar nicht:D

der vanos motor hat vorn am kopf die vanos-steuerung, das erkennst du auf jeden fall...UND: die umstellung auf vanos war mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht '92, sondern WESENTLICH später...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du keine Ahnung. Also, die Einführung von Vanos (M50 TÜ) war im September 92,

die Einführung von Doppel Vanos (M52) im September 94. Du erkennst es an der Vanos Steurung vorne am Motorblock. Aber wenn du auf der Startseite, den" Umbau 328i 24 V" Thread anklickst hast du alle Infos. Dort sind alle Unterlagen abgelegt. Gruß Pedrolo:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pedrolo

Ja und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du keine Ahnung. Also, die Einführung von Vanos (M50 TÜ) war im September 92,

die Einführung von Doppel Vanos (M52) im September 94. Du erkennst es an der Vanos Steurung vorne am Motorblock. Aber wenn du auf der Startseite, den" Umbau 328i 24 V" Thread anklickst hast du alle Infos. Dort sind alle Unterlagen abgelegt. Gruß Pedrolo:-D

 

Absolut korrekt! Der M50 tü hat an der Vorderseite vom Motor eine "Wölbung". Der normale ohne Vanos ist gerade.

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke leude, hab die wölbung auffer 328 24V seite gesehen. hab leider keine vanos *snief*. und das, obwohl erstzulassung am 16.09.92 war. Aber Banane, der Motor geht im e36 (winterhure) ab, dass man bei jedem mal gasgeben am liebsten vor freude jubeln möchte... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja leider ist Erstzulassungsdatum nicht gleich Produktionsdatum. Die Neuerungen werden bei BMW meistens nach den Werksferien eingeführt, wie bei anderen Automobilherstellern auch. Du kannst anhand der Fahrgestellnummer beim BMW-Dealer erfragen wann das Produktionsdatum war, sowie mit was für einer Ausstattung dein Fahrzeug ausgeliefert wurde. Aber da du ja schon festgestellt hast das er kein Vanos hat, und dir die Motorcharakteristik gefällt, ist es wohl hinfällig. Viel Spass mit deinem M50, ist ne wirklich G..le Maschine, auch ohne Vanos. Gruß Pedrolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...