Zum Inhalt springen

Nochmal Klimafrage @Michi325i ;o)


Alex318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mich jetzt entschlossen auch auf das neue Kältemittel umzurüsten.

 

weisst du evtl wie viele dichtungen das waren.

 

Habe mal bei ebay geschaut und folgendes gefunden

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-318i-325-325e-320i-E30-E24-E23-AC-Retrofit-Kit-134A_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33544QQitemZ8024557703QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

 

Kann mir gar nicht vorstellen dass all diese Dichtungen ersetzt werden müssen oder täusch ich mich da ?

 

Was ist von dem angebot zu halten ?

 

Ahja hast du evtl schon Bilder von dem Aussenkabelbaum der Klima ?

 

Danke und Grüße

Alex

 

P.S. Andere dürfen natürlich auch Ihre Meinung dazu abgeben ;o) :popo:

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich nehme an du meinst @michi325ix :-p

 

bei dem bild von ebay dürfte es sich um ein symbolbild handeln. so viele dichtungen sind es natürlich nicht die es zu tauschen gilt. auch sind auf dem bild 3 ventile zu sehen obwohl nur 2 benötigt/getauscht werden. das angebot von 23 dollar ist sehr gut denn alles zusammen kostet es hier zulande auch. nur die sache hat einen haken es handelt sich um ein angebot aus den usa. versandkosten recht hoch und der zoll will natürlich auch ein wenig geld sehen. also falls du bei dir in der nähe gar nichts finden solltest (atu, bosch, klimabetrieb, etc.) kann ich dir auch das material besorgen und zu dir schicken. den kabelbaum habe ich leider noch nicht fotografiert. da ich vor kurzem umgezogen bin und alles noch etwas durcheinander ist hatte ich bis jetzt keine zeit. da ich aber noch urlaub bis anfang jänner habe steht dies ganz oben auf meiner liste. hast du schon eine anlage gefunden?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

oh meinte natürlich Michi325ix ;o)

 

Also Klimaanlage habe ich wie gesagt schon hier liegen.

Hab mir jetzt einige Threads in diversen Foren durchgelesen bzgl des Kältemittels und denke langfristig passt es einfach besser mit dem neuen R134a.

 

Trocknerflasche habe ich jetzt günstig in Ebay gefunden neu für 42 Euro ;o)

 

Habe vorhin auch mal im ETK geschaut . diese Ventile kosten ja nicht die Welt das eine knapp 5 Euro und das andere 6,50 Euro + Dichtungen. Hätte ich wohl vorher mal geschaut . Alles in allem komme ich wohl billiger weg wenn ich diese Sachen direkt bei BMW kaufe. Muss mir ja auch noch neue Schrauben , Spreitnieten etc holen .

 

Werd mal auch nen Bild von meinem Kabelbaum machen ;o)

 

Voerst schonmal danke .

 

grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tip. beim kauf der dichtungen nimmst du am besten die alten oder wenn du keine mehr hast die leitungen mit da bmw oder ein anderer händler dir nur die richtigen dichtungen anhand der alten rausgeben kann.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...